Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Supernatural

Ja, Sims können von den Magischen Gelee-Bonbons sterben. Schaut mal auf die erste Seite. Da hab ich ein paar Moodlets gezeigt, welche verursacht werden können. Sterben kann man rein zufällig. Ich habe einen Sim mindestens 20 Bonbons essen lassen. Am letzten ist er gestorben. Seite Schwester hat nur eins probiert und starb auch gleich. (Meine Sims sind aber bisher noch nie blau geworden)

Meine wurde nach genau 3 Bonbons blau. Und das 2 Mal. Während mein andere (Vamp)-Sim in Flammen aufgegangen ist, als er nach den Bonbons griff. Ein Zombie hat auch gegessen und ihm ist dann aus den Ohren Rauch gekommen und er hat Feuer gespuckt (selbe Reaktion wie bei den Geister-Chillis)

Meine hexe ist schon 5 tage lang wach, ohne zu schlafen (durch stark belebendes elixier, das ist echt praktisch!)

Ich glaub, ich hab zu lange gespielt, und hab viereckige Augen. :lol:
Aber ich finde den Einkaufsladen nicht, ich bin wohl blind.
Wo ist der? :heul:

ich hab mal ine frage zu hexen: wenn man den verwandlungszauber anwendet, werden die gegenstände dann iimmer wertvoller oder ist das zufall?

ich hab mal ine frage zu hexen: wenn man den verwandlungszauber anwendet, werden die gegenstände dann iimmer wertvoller oder ist das zufall?

Soweit ich das bisher beobachtet habe ist das Zufall. Bei mir kamen immer schlechte Samen, Schmetterlinge, Fische, Pilze und Metalle. Es kann natürlich sein, dass es von der Zauberfähigkeit der Hexe abhängig ist, wie wertvoll die Dinge sind.

Bug?

Hallo

irgendwie stimmt bei mit was bei den Lebenszeitbelohnungen überein. Ich habe keine Belohnung Feenkönigin, stattdessen Stein der Weisen(40000Punkte). Ist da vieleicht etwas aus der Version von Seite 1 geändert worden?

Gern geschehen.

EDIT:
Ich habe irgendwo gelesen, dass es geht, dass die Zombies nicht mehr auf das Grundstück können, wenn man einen Zaun baut und dann nur dem Haushalt Eintritt gewährt.

Bei diesem Zombie hat es nicht funktioniert. Er ist vor dem Zaun ''geschlüpft'' und dann durch den Zaun durch. Die Erbsenkanone hat ihn zum Glück getroffen.

Bei diesem Zombie hat es aber funktioniert. Das war der zweite Zombie in der Nacht. Wie der gekommen ist weiß ich nicht. Ob er wieder genau vor dem Zaun erschienen ist, oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber er bzw. sie ist draußen geblieben und hat sich nur beschwert, dass da so ein blödes abgeschlossenes Tor ist. :D

Wisst ihr, ob das nur Zufall war, dass der erste Zombie durchgekommen ist? Oder könnt ihr euch vielleicht denken, warum das so war?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sim möchte sich die Zunkunft vorhersagen lassen. Wo finde ich denn jemanden, der das kann?

ich hab meine simin ganz viele geleebaumbonbons essen lassen, kurz nicht aufgepasst und schon liegt sie blau und leuchtend ohnmächtig auf dem boden :D:D:D

Alle wollen die Zombies loswerden und ich warte, dass mal einer kommt. Ich möchte, dass mein Sim da Kontakt zu bekommt oder halt selbst zu eine wird. *wart* :Oo:

Alle wollen die Zombies loswerden und ich warte, dass mal einer kommt. Ich möchte, dass mein Sim da Kontakt zu bekommt oder halt selbst zu eine wird. *wart* :Oo:

Keine Sorge spätestens bei Vollmond und im Garten was anpflanzen kann auch nicht schaden, dass fressen die dann nämlich.

nein, ein festes rabbithole. kannst ja auf irgendeinem grundstück selbst platzieren.

Ich hab eine Frage zu dem Wahrsagerstand, steht der auf einem Grundstück welches man in die Bibliothek kopieren muss, wenn man diesen auch in anderen Nachbarschaften haben will oder wo finde ich den?

Wie man eine Hexe wird weiß ich gerade nicht, aber die Alchemistenkarriere ist eine Selbsständige und muss im Rathaus angemeldet werden. Soweit ich weiß braucht man dafür aber min. Level 1 der Alchemistenfähigkeit.

• Danke
Reaktionen: Blutsauger
Danke an Lhbs für die Antwort zu meiner Bienenfrage, hab's erst jetzt gelesen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hexe kann man durch einen Trank ("abgefülltes Hexengebräu" oder so ähnlich) werden, den es von Zeit zu Zeit im Elixiergeschäft gibt oder den der Sim am Alchemietisch selbst herstellen kann (man braucht dafür aber eine hohe Stufe der Alchemiefähigkeit).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blutsauger
@kleine37
Mit dem Stein der Weisen werden Tote erweckt und schwirren dann als Geist durch dein Haus. Außerdem kann man damit Sachen vergolden. Also leg was auf die Ablage (Stein, Teller, Blumen, Zeitung, whatever,...) und dann kommt ein Goldbarren dabei raus.
Allerdings kann das nach hinten losgehen. Der Sim stirbt dabei und bleibt als vergoldete Statue zurück, die man für 50.000§ verkaufen kann.

meine test-wg hat jetzt die erste nacht mit zombies im garten zu tun gehabt

allerdings ist es mittlerweile heller tag und zombie krabbeln immer noch aus meinem vorgarten.
sollten die nicht nur nachts auftauchen?

Soweit ich das bisher beobachtet habe ist das Zufall. Bei mir kamen immer schlechte Samen, Schmetterlinge, Fische, Pilze und Metalle. Es kann natürlich sein, dass es von der Zauberfähigkeit der Hexe abhängig ist, wie wertvoll die Dinge sind.

Du hattest einfach nur Pech :nick: Meine hat gerade mal Magie Level 1 und verwandelt ihre Äpfel immer in wahnsinnig wertvollen Kram, letztens hat sie einen Apfel in Supernovium verwandelt... Das Metall war 4.000 Simoleons wert!

@LascoNL: :D haha ok, danke Dir. Dann werde ich es mir lieber noch überlegen ob ich den aufstelle. Nicht auch noch Geister. Ich hoffe das macht sie bei mir nicht auch noch von allein. Ich hab sie Elexiere mischen lassen und in der Zeit mal im Garten geschaut, ob der Pflege braucht.
Sie hat dann einfach mal alle bis auf eins selbst getrunken. Und ich hab mich gewundert, warum die so gut drauf war. :D

Du hattest einfach nur Pech :nick: Meine hat gerade mal Magie Level 1 und verwandelt ihre Äpfel immer in wahnsinnig wertvollen Kram, letztens hat sie einen Apfel in Supernovium verwandelt... Das Metall war 4.000 Simoleons wert!

Na dann werde ich es mal weiter versuchen. Allerdings habe ich auch noch nie einen Apfel verwandelt, wenn ich so überlege. Danke für den Hinweis.;)

gibt es eigentlich einen alchemie-kurs? und wenn ja, wo?

Im antiken Gewölbe kann man einen Kurs belegen, glaube ich.

gibt es eigentlich einen alchemie-kurs? und wenn ja, wo?

Schau mal im neuen antiken Rabbithole vorbei, ich weiss nicht mehr genau wie das heisst auf englisch heisst es irgendwas mit "Vault"... Könnte sein dass es auf Deutsch ein Archiv ist. Dort kann man entweder Alchemie oder Zauberei lernen, was von beidem weiss ich leider nicht mehr so genau.

Na dann werde ich es mal weiter versuchen. Allerdings habe ich auch noch nie einen Apfel verwandelt, wenn ich so überlege. Danke für den Hinweis.;)
Im antiken Gewölbe kann man einen Kurs belegen, glaube ich.
Genau, das Antike Gewölbe meinte ich!
Ich verwandel immer die Äpfel, die sie heraufbeschwört :lol: Gibt ein sehr sehr gutes Einkommen :D

Guten AAAbend!

hab mal auch eine kurze frage :
und zwar spiel ich grad mit der nachtbarschaft von einfach tierisch, kann ich dort auch alles sammeln wie zb: Leuchtender Salamander und alle pilze,steine, metalle, fische?????????????:???:

mal ein tipp: wenn man eine hexe hat, kann sie äpfel zaubern und dann könnt ihr die mit dem verwandlungszauber so oft verzaubern, wie ihr wollt/bis was teures kommt/etc.
Ich hab dadurch schon einen Regenbogen-Schmetterling bekommen (ausserordentlich selten)

EDIT: noch ein tipp: wenn man mithilfe eines elixiers andere leute in gold verwandeln kann, werden sie, wenn sie sich wieder zurückverwandeln, sagen, dass der abend absolut gut war und sie das öfters machen könnten.

EDIT2: ich hab noch eine frage: wenn eine hexe das zauberlevel 4 oder so hat und sich dann in eine fee verwandelt bleibt dann das zauberlevel? und wenn sie sich wieder in eine hexe verwandelt hat sie dann wieder zauberlevel 4?

Zuletzt bearbeitet:
Bone Hilda repariert bei mir sogar defekte Geräte (Dusche, Geschirrspüler usw.)! Sie scheint eine "Perle" zu sein!

Die hat auch eben versucht dem Hund die Rolle beizubringen.

Gibt es einen bestimmten Grund warum gerade der Vampir Mann seine Ehefrau anbrüllt, weil sie ihn um Schutz bittet?
Seine Werte sind statisch auf voll und hat auf Grund des Bettsports und dem Kuss unter Vollmond super Laune. Trotzdem brüllt er sie an.

Hat schon irgendwer herausgefunden, ob und wenn ja, wie man Kerzen selbst herstellen kann?
Die Antwort würde mich auch interessieren (gerade erst gelesen)!
Habe bis jetzt noch garnicht gewusst, dass das geht!

mal ein tipp: wenn man eine hexe hat, kann sie äpfel zaubern und dann könnt ihr die mit dem verwandlungszauber so oft verzaubern, wie ihr wollt/bis was teures kommt/etc.

Meine Hexe hat gerade einen vergifteten Apfel herbeigezaubert :) Hat das schon jemand gesagt? Auf jedenfall werde ich mal ausprobieren, was passiert, wenn der gegessen wird. Muhahahaaa...%):Oo:

@almost perfect
bienenwachs is für alchemie gut. Von Kerzen hör ich heute das erste mal.

Meine Hexe hat gerade einen vergifteten Apfel herbeigezaubert :) Hat das schon jemand gesagt? Auf jedenfall werde ich mal ausprobieren, was passiert, wenn der gegessen wird. Muhahahaaa...%):Oo:

Der Sim, der ihn isst, schläft ein wie Schneewittchen. Am Apfel kann man nicht sterben.

LG Vicky

• Danke
Reaktionen: Nandini
Hallo zusammen,

das Kerzen aus Bienenwachs erstellen war wohl in einer frühen Ankündigung zu Supernatural erwähnt, aber wurde wohl schon vor langer Zeit wieder rausgenommen. Im offiziellen Lösungsbuch steht es nicht mehr drin. Schade... mehr so kreative Sachen wir Nähen aus Sims 2 fände ich schön. AUßerdem kann man nie genug Kerzen haben. Obwohl SN in der Richtung schon viel im Kaufkatalog liefert.

Gerade habe ich gesehen, dass es nun mehr Spielzeuge gibt... neben dem bekannten Häschen/Auto/Boot gibt es nun auch Dinos, ein Schäfchen und einen Yeti. Kam wohl mit dem SN Patch ins Basegame... die sind mir bisher noch nicht aufgefallen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

• Danke
Reaktionen: -simone-

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten