"Studentenbude" - bis 09.10.2012

f1b4cd3e.png

Beschreibung:
Ein/e Student/in ist endlich so alt um aufs College zu gehen. Eure Aufgabe ist eine kleine Sudentenbude einzurichten. Die Wohnnung darf 30 Kästchen + Bad (höchstens 7 Kästchen) haben. Es soll alles ein großer Raum sein aber ihr könnt Halbwände oder ähnliches nehmen um bestimmte Raumaufteilungen zu trennen.

Bilder:
8 Bilder + 1 Übersicht

Bildbearbeitung:
Nur schärfen, aufhellen/abdunkeln

Bildergröße:
800x600
600x800

Downloads:
Ja, auch pay

Teilnehmerzahl:
15 + 5 Warteliste

Abgebetermin:
09.10.2012 um 18 Uhr!
Bitte schickt eure Bilder (durchnummeriert in eurer gewünschten Reihenfolge und bitte ohne weiteren Text, nur die Nummern), wenn möglich in eine .rar- oder .zip-Datei gepackt, an simsimausi@gmx.at.
Wählt bitte folgenden Betreff: "Wettbewerb Studentenbude - Bilder von xy"
Bitte benennt eure Datei (nicht die Bilder) mit eurem Nicknamen und dem Titel des Wettbewerbs!

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
TeilnehmerInnen (14/15)
1. Delma
2. kleenemaus84
3. Silent Pain
4. rockish
5. catilla
6. Dark_Lady
7. chibi pan
8. Seraphina Evans
9. Lynie
10. Dekowolke
11. geiger_anna
12. LastHope
13. siggiplayer2
14. Valeska

Warteliste

Zuletzt bearbeitet:
Da ich seit Sonntag in meiner eigenen Studentenbude Sitze, schreit der Wettbewerb geradezu nach mir =)
Trägst du mich bitte ein?

uii, baust dann etwa deine eigene bude nach?

Das ist auf jeden Fall der Plan B, wenn sonst nix klappt :lol:
Auch wenn ich auf die schönsten Teile verzichten müsste, weil das IKEA-Pack zu alt ist...

Kleiner Nachtrag: Ich glaube, den Grundriss werde ich tatsächlich übernehmen, spart Arbeit. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal eine frage. ist das wie eine richtige wohnung? also mit küche oder eher wie ein zimmer im studentenwohnheim ohne küche?
Ich würde sagen mit kleiner Küche, sonst würde hieße der Wettbewerb ja auch Wohnheimzimmer. Valeska war leider vor über einem Monat zuletzt online, weshalb ich nicht nachfragen kann wie sie sich das gedacht hatte.

simsimausi1215 schrieb:
chibi pan schrieb:
ich hab mal eine frage. ist das wie eine richtige wohnung? also mit küche oder eher wie ein zimmer im studentenwohnheim ohne küche?
Ich würde sagen mit kleiner Küche, sonst würde hieße der Wettbewerb ja auch Wohnheimzimmer. Valeska war leider vor über einem Monat zuletzt online, weshalb ich nicht nachfragen kann wie sie sich das gedacht hatte.

Wollte ich vor zwei Stunden, bevor mich das Forum rausgeschmissen hat, auch sagen. Studentenbude klingt zum Einen nach eigenständiger Wohnung (wenn auch klein) und zum Anderen haben wir ja auch Platz für ein "eigenes" Bad - was sich in einer WG oder im Wohnheim erübrigen würde.

Hätte da auch gleich mal ne Verständnisfrage: Muss außen auch was gemacht werden? Also mehr als eine Außenfassade an die Wände machen? So Garten, Blumen, etc.? Und braucht's dann auch ein Außenansichtsbild?

Außen muss überhaupt nichts gemacht werden, da es ein Einrichtungswettbewerb ist. Es sind auch gar keine Außenaufnahmen erlaubt. Es darf wirklich nur dieser Raum bzw. Räume gezeigt werden.

• Danke
Reaktionen: Dekowolke
Simsimausi, sind meine Bilder angekommen und in Ordnung?

Angekommen ja. Ich muss mich aber entschudigen, ich habe sie mir noch nicht angeschaut. Ich mache das sofort. Ich hatte nur so viel Stress in letzter Zeit und darauf vergessen.

huhu ich würde gerne mit machen mwenns nicht zu spät dafür ist :D
Ja klar, ich trage dich ein!

Edit: @Delma
Deine Bilder sind ok. Bzw. die Wohnung ist wunderschön. Darf ich einziehen? :D

Zuletzt bearbeitet:
so meine bilder sind auch raus :) werde es aber leider wahrscheinlich nicht schaffen abzustimmen, wir ziehen nämlich gerade um und ich weiss nicht ob ich es zeitlich schaffe.

so meine bilder sind auch raus :) werde es aber leider wahrscheinlich nicht schaffen abzustimmen, wir ziehen nämlich gerade um und ich weiss nicht ob ich es zeitlich schaffe.
Bilder sind da und inhaltlich ok. Bild Nr. 9 ist aber ein .bmp-Bild. Bitte schicke es mir noch einmal in .jpg.

Oh, ich hab wohl schon lange nicht mehr herreingeschaut. Ich würde auch gerne mitmachen :)...

hab meine Bilder abgeschickt :-)

Ich hab gerade abgeschickt.
Simsimausi, kannst du mir bitte schnellstmöglich sagen, ob die Bilder okay sind? Mit gaaanz viel Glück schaff ich es sonst vielleicht noch,morgen zwischen Uni und Abgabeschluss zu korrigieren. Vor halb sechs bin ich nämlich sicher nicht zuhause.

Ich muss euch leider auch enttäuschen. Schaffe es nicht mehr rechtzeitig, Vor-Uni-Zeit spannt mich zu sehr ein. Freue mich aber auf schöne Ergebnisse :)

@chibi pan
Würde dir eine Verlängerung bis morgen Abend reichen? Ich bin erst nach Hause gekommen und hab so viel zu tun, dass ich heute eh nicht mehr dazu komme die Bilder hochzuladen. Wenn du sie mir noch bis morgen 19 Uhr schickst, nehme ich sie noch dazu.

LG Simsimausi

Edit: Die Bilder von Dekowolke, Silent Pain und SeraphinaEvans sind da und ok.

Von Valeska habe ich auch Bilder bekommen. Könntest du sie mir bis morgen nochmals schicken? siehe PN.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Bilder noch mal verschickt. Ich hoffe dass alles ok ist...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten