SimForum Plauderecke Januar 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem schliesse ich mich mal vorbehaltlos an :nick:

Habt ihr gehört ?
EIN FROHES NEUES JAHR WÜNSCHE ICH
- DING DONG -:hallo:

:D

Dem schliesse ich mich mal vorbehaltlos an :nick:

Habt ihr gehört ?
:D
:Oo:

Moin, moin.

Wir haben hier nix abgefackelt, die Häuser stehen noch alle, also kann es nicht so schlimm gewesen sein, das Chaos im Wohnzimmer ist zu 99% beseitigt. Das Jahr fängt also gut an. :D

Allen PElern ein frohes neues Jahr.

GR und ich wünschen euch allen auch ein gutes, gesundes neues jahr:hallo:
geschossen haben sie hier bei uns wie die blöden.
gegenüber auf der anderen straßenseite schaut es aus wie sau.:(

Moin Ihr Plödies,

ich wünsche Euch auch ein gesundes neues Jahr.

Wir sind mit unseren bissel Leuchtkram so gegen halb zehn zur Festwiese gegangen, ist nur 2 Minuten von meiner Oma weg und da großer freier Platz durfte man da feuerwerken, wir waren auch nicht die einzigen da. In der halben Stunde wo wir dort waren kam 4 mal Polizei vorbei. :Oo:
Und kaum haben irgendwelche Fredies in der Straße bei meiner Oma geböllert wurde ihnen sofort von der Polizei auf die Schulter getippt, die kamen sofort aus irgendwelchen Ecken hervorgeschossen. :lol:
Also dementsprechend ruhig und sauber war es dann in der Innenstadt.
Möchte aber nicht wissen was das an Einsatzkräften gekostet hat. :Oo:

So, die erste Schicht im neuen Jahr habe ich auch schon hinter mir. Ich hoffe, ihr seid alle gut 'reingekommen :nick:

Von mir auch ein Frohes neues Jahr.
Wenn ich Erwachsen wäre und letzte Nacht was getrunken hätte,hätt ich jetzt einen Kater...Ich bin müde!

Moin Moin ihr Spätzünder, Fehlzünder und Garnichtzünder,

alle die gezündet haben lesen eh nicht mehr mit. Wir haben fantastische Sicht um Mitternacht herum gehabt und konnten auch die Feuerwerke aus den Nachbarorten sehen. In der Altstadtgingen aber auch fleissig die Rakete gen Himmel. Nettes Feuerwerk. Beim Abstecher über den Bahnhof, um dort einen Mitfeiernden auszusetzen (Ansonsten hatte ich nichts zum Aussetzen dabei), musste ich Slalom um die auf der Strasse abgestellten Batterien fahren. Da wo Leute mit geringen Einkommen wohnen, scheinen die meisten Knaller in die Luft zu gehen. So schlecht kann es ihnen also nicht gehen. :naja:

Auf jeden Fall war es ein schöner Jahresübergang, ich hoffe doch für euch auch.

Schönes, neues Jahr euch allen! :hallo:

Ich muß gestehen, ich hab´s doch tatsächlich verschlafen. Allerdings ist das kein Grund zur Traurigkeit, bin ehe nicht so der Partylöwe.

Dem Müll nach zu urteilen war hier allerdings die Hölle los, im ganzen Viertel siehts aus wie Sau (tschuldigung). Die müssen hier kiloweise Sprengstoff verschossen haben. :eek:

So, des wars auch schon, lasst´s euch gutgehen und erholt euch von den Partynachwirkungen, falls vorhanden. :hallo:

Moin.

Es ist grau. Es regnet. Und ich muss zur Arbeit.

Man kann also sagen, es kann nur besser werden ...

Ja kann es in dem falle wohl nur. :)

geschossen haben sie hier bei uns wie die blöden.
gegenüber auf der anderen straßenseite schaut es aus wie sau.:(

Hier auch, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, das ich noch nicht wirklich aus dem Fenster geschaut habe heute. Ich habe mal den Wecker der um 10 Uhr klingelte überhört und irgendwie bin ich dann, da mich mein Kater auch nicht geweckt hatte, weil er selbst einen halb Komatösen Schlaf geführt hat erst so gegen 14 Uhr wach geworden. :ohoh:
Aber das Wetter draußen und auch alles andere sagt mir, das es gar nicht so verkehrt ist den Tag zu verschlafen. :lol:

Moin Ihr Plödies,

ich wünsche Euch auch ein gesundes neues Jahr.

Wir sind mit unseren bissel Leuchtkram so gegen halb zehn zur Festwiese gegangen, ist nur 2 Minuten von meiner Oma weg und da großer freier Platz durfte man da feuerwerken, wir waren auch nicht die einzigen da. In der halben Stunde wo wir dort waren kam 4 mal Polizei vorbei. :Oo:
Und kaum haben irgendwelche Fredies in der Straße bei meiner Oma geböllert wurde ihnen sofort von der Polizei auf die Schulter getippt, die kamen sofort aus irgendwelchen Ecken hervorgeschossen. :lol:
Also dementsprechend ruhig und sauber war es dann in der Innenstadt.
Möchte aber nicht wissen was das an Einsatzkräften gekostet hat. :Oo:

Mir ist ja der Sinn von Böllern noch nicht so ganz klar, ich habe mich da vor 3 Tagen beim einkaufen so erschrocken, da hat wer einen auf dem Parkplatz gezündet, der war schon, nun ja ich habe angst bekommen so heftig war der. :naja:

Wenn ich Erwachsen wäre und letzte Nacht was getrunken hätte,hätt ich jetzt einen Kater...Ich bin müde!

Also ich habe nicht getrunken und habe trotzdem 2 Kater :D

Ich wünsche euch ein ganz tolles neues Jahr:D

Wir haben uns überfressen, wie immer. Geböllert wurde hier wie blöde, den Hund gebe ich nächstes Jahr ins Heim, oder so:argh:

Aloha,

ein gutes Neues Jahr!
Liest sich ja so, als seid ihr alle gut rübergerutscht ... ;)
Hier wurde auch fleissig geschossen und man konnte zuerst noch gut sehen. Bis dann die Schwaden von den Feuerwerken die Strasse entlangzogen und die Sicht vernebelten ...
Angefangen wurde recht früh, ich glaub so ab 18 Uhr. Wir haben aber erst ab 0:00 Uhr bzw. kurz davor geschaut.

Und ich könnte schwören, dass du sogar 2 hast ... %) ... gut, musst du dir mit deinen Eltern teilen, aber egal. :D

Ich wünsch euch allen ein tolles neues Jahr
silvester-smilie-2.gif

Wie immer ist von unserem Raclette soviel über geblieben, dass wir heut wieder Raclette hatten. :ohoh:

Morgen muss ich wieder arbeiten...und nachdem ich jetzt 3 Wochen Urlaub hatte, hab ich so gar keine Lust. Und der nächste Urlaub ist noch in viel zu weiter Ferne.

...Wie immer ist von unserem Raclette soviel über geblieben, dass wir heut wieder Raclette hatten. :ohoh: ...
Haut ihr das immer mit dem Hammer klein ? :rolleyes:
"Oh mein Gott, da ist noch eine Pfanne übrig" däng däng däng :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ihr Ausgeschlafenen, Schlafenden und schon wieder Arbeitenden =)

Ich werde noch bissel Urlaub machen. Allerdings habe ich mir wohl nicht grad das beste Wetter dafür rausgesucht. Doof...

Zweiter Januar ? Oh, so spät schon =)

Moin, moin, ihr Ausgeschlafenen, Schlafenden und schon wieder Arbeitenden =)
Was heisst hier schon ? :cool:

Spocky schrieb:
Ich werde noch bissel Urlaub machen. Allerdings habe ich mir wohl nicht grad das beste Wetter dafür rausgesucht. Doof...
Und ? Warum suchst du dir kein Anderes aus ? :D

Moin Moin ihr Unausgeschlafenden,

ich war schon fleissig und habe mein Auto zur Inspektion gebracht. Morgen werde ich es wieder abholen. Spart Kilometer, weil ich sowieso noch in der Richtung etwas zu tun habe. :D

Und was mache ich jetzt. Ich müsste eigentlich noch putzen, aber irgendwie ist meine Lustlosigkeit im Moment noch stärker, welche noch durch das Regenwetter verstärkt wird. Ich könnte Licht einschalten, aber dann wird es auch nicht heller. :naja:

...Und was mache ich jetzt. Ich müsste eigentlich noch putzen, aber irgendwie ist meine Lustlosigkeit im Moment noch stärker, welche noch durch das Regenwetter verstärkt wird. Ich könnte Licht einschalten, aber dann wird es auch nicht heller. :naja:
Genau - dazu müsste man ja Lampen dranhaben =) *schnellwech*

Schönen guten Morgen, ihr Lampenbesitzenden oder im Dunkeln Herumirrenden,
hier ist das Wetter prächtig, da könnte vielleicht sogar ein ganz klein wenig Sonne auftauchen. =)
Außerdem bin ich heute erstaunlicherweise nicht müde, was bestimmt an diesem wunderbar neuen und unverbrauchten Jahr liegt. :lol:

hier ist das Wetter prächtig, da könnte vielleicht sogar ein ganz klein wenig Sonne auftauchen. =)

Hier bei uns lacht sich die Sonne tot! :cool: War vorhin schon schön spazieren und habe ein bisschen Sonne getankt. Leider haben wir hier immer noch so eklige feucht-nass-kalte Luft, die nicht wirklich angenehm ist :( Mir wären -10° und Sonne viel, viel lieber als dieses milde Wetter. Aber kann man nicht ändern, also das beste draus machen, trotzdem raus gehen, das neue Jahr begrüßen und sich dann mit einer Tasse Tee auf das Sofa kuscheln :)

Hallo ihr Lieben. :hallo:

Und was mache ich jetzt. Ich müsste eigentlich noch putzen, aber irgendwie ist meine Lustlosigkeit im Moment noch stärker, welche noch durch das Regenwetter verstärkt wird. Ich könnte Licht einschalten, aber dann wird es auch nicht heller. :naja:

Genau - dazu müsste man ja Lampen dranhaben =) *schnellwech*

:lol:

Wobei ich die Lustlosigkeit gut verstehen kann, ich habe da auch schon seit einigen Tagen mehr zu kämpfen. :argh:

So ich muss mich aber doch jetzt aufraffen und mich dann zu einem Vorstellungsgespräch schleifen, zu einem Job den ich nicht will, ich mich aber bewerben musste um die anzahl voll zu bekommen und es war nichts anderes passendes zu der Zeit da. Wobei das schon merkwürdig ist, die haben die Bewerbung seit 2 1/2 Monaten auf dem Tisch und haben sich dann an Silvester gemeldet und wollten das ich noch diese Woche ganz dringend zum Vorstellungsgespräch komme.

hört sich für mich so an, als ob schon wer anders die Stelle bekommen hatte, in der Probezeit nimmer wollte und jetzt schnell die 2. Wahl ran halten soll.

OMG das kenne ich auch mit diesen "Zwangsbewerbungen"

Euch allen noch ein Gesundes Neues ;)

Ich hab zum Glück noch Urlaub und gammel faul mit den Resten meiner Bronchitis auf dem Sofa rum. Bis auf Sims 3 am PC, Internet gammeln mit Netbook auf dem Sofa, Lesen auf Sofa oder faul in der Wanne, PS3 zocken, 3DS zocken und einfach nur ausschlafen und ausruhen habe ich nix zu tun :) (außer gesund werden...)

Wobei ich mich grad tierisch aufs Simszocken freue :D

Und ich könnte schwören, dass du sogar 2 hast ... %) ... gut, musst du dir mit deinen Eltern teilen, aber egal. :D

Also ich habe nicht getrunken und habe trotzdem 2 Kater :D

Warum war mir klar das sowas kommt?

So ich muss mich aber doch jetzt aufraffen und mich dann zu einem Vorstellungsgespräch schleifen, zu einem Job den ich nicht will, ich mich aber bewerben musste um die anzahl voll zu bekommen und es war nichts anderes passendes zu der Zeit da. Wobei das schon merkwürdig ist, die haben die Bewerbung seit 2 1/2 Monaten auf dem Tisch und haben sich dann an Silvester gemeldet und wollten das ich noch diese Woche ganz dringend zum Vorstellungsgespräch komme.

hört sich für mich so an, als ob schon wer anders die Stelle bekommen hatte, in der Probezeit nimmer wollte und jetzt schnell die 2. Wahl ran halten soll.

Trotzdem viel Glück!

Helft mir,ich lebe in der Vergangenheit!Ich installiere derzeit Sims 1!!

Aloha,
Wolle Rose kaufen gibts jetzt auch als Lied: klick :D

Erinnert mich an die heutige Sendung "Am Morgen vorgelesen" auf NDR Kultur. Da ging es um einen Musiker, der nur unter Alkohol- und Drogeneinfluss texten konnte und damit dann in die Charts kam. Der Dünnpfiff ist aber auch nicht anders zu ertragen. :rolleyes:

So, Feierabend, wurde auch Zeit :nick:
Wie auch immer, Hauptsache, zuhause :nick:

Aloha,

ich hab die Reste meiner Bronchitis mit in die Arbeit geschleppt und ab und zu vor mich hingeröchelt, und zwischenrein Kunden geholfen.
Und es geschehen Zeichen und Wunder: Woran erkennt man, dass kein Weltuntergangsdatum mehr ansteht?
Genau, eine Kollegin hat nach ~8 Wochen den Geschirrspüler ausgeräumt und vermutlich das dreckige, draussen rumstapelnde Geschirr reingeräumt ... guter Vorsatz erledigt????

Und gestern ist mir eingefallen, dass ich keine Semmelbrösel mehr daheim hab und ich mir alternativ was anderes googlen muss, damit das Hackfleisch noch verarbeitet werden kann. Hab als Alternative "Gemüsebrühe" (1 EL) gefunden, hatte aber nur Hühnerbrühe Zuhause. Ist überraschend lecker geworden ... %) ... hätt' ich nicht gedacht.

@Mathie,
Glückwunsch zum Nachwuchs. Die Kleine kommt sicher nach dir und steht auf Pink, Rosa und Glitzi ... :nick: :up:

Moin, moin, ihr Alle und Allinnen, einen schönen Dönerstag wünsche ich euch, ausser Spocky natürlich =)

Aloha,

ich hab die Reste meiner Bronchitis mit in die Arbeit geschleppt und ab und zu vor mich hingeröchelt, und zwischenrein Kunden geholfen...
Gib sie doch einfach deinen Kollegen, die freuen sich bestimmt ;)

Moin moin:D

Aloha,
Wolle Rose kaufen gibts jetzt auch als Lied: klick :D
:scream: wahhh, das ist ja grausam
Und gestern ist mir eingefallen, dass ich keine Semmelbrösel mehr daheim hab und ich mir alternativ was anderes googlen muss, damit das Hackfleisch noch verarbeitet werden kann. Hab als Alternative "Gemüsebrühe" (1 EL) gefunden, hatte aber nur Hühnerbrühe Zuhause. Ist überraschend lecker geworden ... %) ... hätt' ich nicht gedacht.
Was ich in Abständen mal nehme, altes Barguette in warmer Milch eingeweicht, ganz dolle ausgedrückt und fitzelklein gehackt. Hat den gleichen Effekt. Ich habe sowas immer im Haus wegen Pferd und Hund:)

hi zusammen,
auch heute wieder arbeiten. wir haben wie immer am jahresanfang die reduzierungsphase.
das heißt die artikel müssen rausgesucht werden (es ist ja alles vorgegeben) und umgezeichnet werden.
das ist jedesmal ein riesenaufwand.
und der normale verkauf geht ja weiter.

Hallo meine Lieben :hallo:

Mein EeePC läuft soweit wieder, nur WLAN habe ich noch nicht getestet, derzeit hängt er mit einem Lankabel am Router von meinem Schätzeken, das ist auch okay.
Aber für's Aufsetzen musste ich mir einen neuen USB-Stick kaufen. Der Jeep-Stick von Papa *winke* wurde zwar erkannt, aber bei der Installation hat er sich aufgehangen. :rolleyes: Naja, nun habe ich immerhin wieder einen 8GB-Stick in der Handtasche. :nick:

Geböllert wurde hier vielleicht eine halbe bis dreiviertel Stunde... hier in der Nähe gibt es allerdings von WEKO (Feuerwerk) auch den Werksverkauf (gibt es auch in Freiberg, aber ein Paar aus Leizip ist trotzdem hier her gefahren wegen dem Einkauf.... ^^), also dürfte es in manchen Gegenden weitaus heftiger gewesen sein.
Schatz und ich haben aber kein Feuerwerk verschossen, da hätte man ja rausgehen müssen. :Oo:

Wie auch immer ^^ Ich wünsche Euch ein schönes Jahr 2013 :hallo:

Aber der Hund will doch gar kein altes Baguette. :rolleyes:
Vielleicht nimmt sie als Wurfmittel, wenn er an das frische Baguette möchte... :???:

Grüßle
Wölfin

... da hätte man ja rausgehen müssen. :Oo:
Genau, da kann man sich glatt ne Sauerstoffvergiftung holen können. :nick:

Tach auch.

Gestern kam die Nachricht, dass mein Vermieter bei meiner geplanten Schlafzimmerrenovierung Laminat verlegen lässt. Am liebsten würde der Fussbodenleger am kommenden Monatg kommen.
Ja, nee, is klar. Bis dahin regel ich auch alles andere... :nonono:
Trotzdem, da ich eh noch Urlaub habe, hole ich morgen meine Möbel bei Knut ab. Also Liste zusammengestellt, Autovermietung angerufen und Transporter geordert. Der steht allerdings in Zwickau, also auch noch ein Bahnticket besorgt.
Ein neues Bett ist auch bestellt, aber das dauert ca. 6 Wochen mit der Lieferung. Mal sehen, wie ich das mache. Aber wie ich euch kenne, habt ihr jetzt bestimmt tolligste Vorschläge. %)

Das Ganze wird dann wohl Ende nächster Woche und Anfang der folgenden Woche durchgezogen.

Nein, ich brauche keine Einrichtungstipps und Lampen habe ich auch schon. Müssen dann nur noch installiert werden. :D

Ich war heute morgen noch in einem kleinen Nachbarstädtchen. Eigentlich recht schnuckelig und es würde mir als Wohnort auch viel Besser gefallen, wenn da nicht die ungünstige Lage zum Arbeitsplatz wäre. :rolleyes:

Aber eigentlich war ich gar nicht zum Spazierengehen und Fachwerk anschauen dort, sondern wegen Schuhen. Der Laden hat leider erst am Montag wieder auf. Warum schreibt er das nicht auf seiner Web-Seite wo er doch eine hat. Der Hinweis an der Ladentür ist da nicht so hilfreich. :naja:

Aber der Hund will doch gar kein altes Baguette. :rolleyes:
Alte Buguettes gehören doch auch zu den Schlaginstrumenten. :glory:

Nein, ich brauche keine Einrichtungstipps und Lampen habe ich auch schon. Müssen dann nur noch installiert werden. :D
Vielleicht möchtest du Installationstipps. =)

Aber wie ich euch kenne, habt ihr jetzt bestimmt tolligste Vorschläge. %)
Du könntest einen Indoor-Zelturlaub machen... Mama hat auch noch einen Schlafsack, vielleicht leiht sie ihn dir :idee:
Du könntest auch einfach nicht schlafen bis das Bett angekommen ist. :idee:
Wolle Rosenbett? :idee:

Grüßle
Wölfin

Grad eine Erkenntnis gehabt: die von mir gekauften übergroßen Orangen sind gar nicht so übergroß, für Pampelmusen ist diese Größe absolut normal.
Toll, ich mag doch gar keine Pampelmusen. :scream:

Aloha,

der Geschirrspüler war doch nicht ausgeräumt, nur umgeräumt und jetzt ist das dreckige Geschirr einfach dazu gekommen. Auch gut.
Die ollen Kekse wurden entsorgt, nehme ich an, jedenfalls stehen sie nicht mehr dumm rum. Und einen Jago haben wir nicht. :nonono:

Egal, ich fühle mich tiefentspannt. :nick: :D

Hell war's heute allerdings nicht. Feierabend wurde aber trotzdem noch ... alles wird gut ... oder so.

Bei uns ist das ähnlich, nur einige kümmern sich um Geschirrspüler, die anderen sind immer überrascht:
Oh, schon voll, hätte angemacht werden müssen ?
Oh schon fertig, hätte ausgeräumt werden müssen ?
und dergleichen :nick:

Egal, heute nicht mehr: Feierabend :nick:

Gut das ich noch einmal genauer geschaut habe. Auf der Dose stand Oberschale und deswegen wollte ich eigentlich daraus Suppe machen. Es ist aber klar erkennbar das es sich um Schweinegulasch handelt. Schlecht zum versuppen. Ich muss mal mein Speiseplan umändern und mir einen Plan überlegen was ich jetzt mit dem vergessenen Lauch machen. Vielleicht zusammen mit dem Rindergeschnetzelten was ich mir heraus geholt habe. :confused:
Und was mache ich mit den Wiener Würstchen? Ich wollte doch den Eisschrank noch etwas erleichtern und nicht noch zusätzlich befüllen. Kochen kann so kompliziert sein. :argh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten