Ordnerchaos bei Sims 3

Brummelbiene

Newcomer
Hallo!
Ich hoffe ich habe eine Seite gefunden wo mir jemand helfen kann. Bin kein PC profi. Htte immer Probleme mit dem Spiel und deshalb Das Basisspiel und Lebensfreude neu installiert. Nun ist mir aufgefallen, dass es Ordner in den eigenen Dateien gibt und welche auf Programme(x86). letztere erst seit der Neuinstallation. Der Ordner mit meinen Downloads steht auf beiden Orten und braucht meines Erachtens doppelt Speicherplatz.
Nun fürs erste mal meine Frage:
Wlche Ordner müssen in den eignen Dateien stehen und welche sollen in Programme(x86) sein. Brauche ich den Downloadordner wirklich oder kann ich einen wegnehmen, wenn welchen.
Habe noch einige Fragen, aber das wäre mal schon eine große Hilfe.
Danke Euch:confused::???:

Du solltest den Downloadordner ohnehin am besten woanders aufbewahren, das Spiel braucht ihn nur zum Installieren. Ich lösche meinen immer und speichere den Inhalt auf einer externen Festplatte.
Der Downloadordner befindet sich normalerweise unter "Eigene Dateien/ Electronic Arts/ Sims3". Unter Programme sollten nur das Grundspiel, die Add-ons und Minis erscheinen.

Also bei mir sieht es so aus: auf Benutzer/Dokumente/EA/Sims3befinden sich folgende Ordner: Collections,Content Patch, Costum Music, Current game Sims3,Dc-Back up,DC-Cache,DownloadsExports,Featured Items,IGA-Cache,Installed worlds,Libary,Recorded Videos, Saved Outfits, Saves,Screeshots, SigsCache,Thumnails,World Caches

Dann gibts unter: Programme(x86)/EA/Sims3
im Sims 3 Ordner die Unterordner:
Game:dieser enthält wieder einen Unterordner und zwar:Bin
Caches,Thumnails,Mods,Saves,installed worlds,Downloads,Support,GameData,
Dann gibt es noch extra die Ordner.
EinfachTierisch (15,9 MB)
Lebensfreude (976MB)
EADM
SPORE
Die Fett geschriebenen Ordner sind quasi auf beiden Speicherorten.
Soll ich das jetzt so belassen oder die doppelten Ordner vergleichen und evtl. fusionieren wenn unterschiedlich und dann den anderen löschen so dass halt nur ein Ordner pro Kategorie bleibt?
Ich weiß ich bin anstrengend, aber trotzdem Danke für die Geduld!%):???:

Ach ja noch was! Ich speichere meine Downloads ohnehin zur Absicherung auf meine ICY Box.
Heißt das ich kann die Inhalte aus diesem Ordner aus dem Rechner nehmen sobald sie im Launcher installiert sind. Wäre toll, bräuchte ja dann weniger Speicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das unter Benutzer und unter Programme 86 beides vorhanden ist, ist normal. Muss auch so sein.

Aber dass unter dem Ordner bei Programmen der Unterordner Mods, Saves, Cache, Downloads etc. ist, das ist nicht normal. Das gehört dort nicht hin.

Hast du mal etwas verschoben? Evtl. auch versehentlich? Denn das bringt nichts wenn diese Ordner dort sind. Diese müssen nur unter Benutzer/Dokumente abgelegt sein.

Und die Addon Ordner sollten eh separat sein und nicht im Sims3/bin Ordner. Sondern sollten unter Programme 86 /EA dann alle Addons einzeln aufgelistet sein mit Ordnern.

Okay also hab ich zumindest recht, dass einiges nicht stimmt. habe nicht bewußt etwas verschoben. Ich werde also die genannten Ordner von Progr.x86 auf den Platz Benutzer verschieben. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dann den doppelten Downloadordner löschen kann? Sonst hätte ich ja dann alle beide unter Benutzer.
Bin dir sehr dankbar für deine Hilfe. Hoffe ich stelle mich nicht zu blöd an,bin schon ein wenig älter als die meisten hier, vermute ich!:schäm:
Warte auf dein OK und dann gehts los mit aufräumen!;)

Ja genau das wo doppelt ist kannst du löschen.

Aber sonst bitte im bin Ordner nicht zuviel rumfummeln. Dort hat es viele komische Dateien drin, hab dir mal ein Screenshot gemacht wie es aussehen sollte im Sims3 Bin Ordner:

http://s7.directupload.net/file/u/40397/msakdhx3_jpg.htm

(Die Datei mit TS3W.exe.Backup nicht beachten, da hab ich selbst was gemacht, die ist bei dir wahrscheinlich nicht vorhanden und muss auch nicht)

:eek: also mein bin ordner sieht in etwa identisch aus, werde mich hüten da was rum zu fummeln. Mache mich jetzt an die Arbeit.
Wie funktioniert das mit den Screenshots. Wäre praktisch, weil man da nicht alles erklären muss .
Danke noch mal !
Vielleicht schaffe ich ja dann auch so einen Screenshot um dir zu zeigen wie`s dann aussieht bei mir!

Screenshots vom Bild oder einem Bildauschnitt mache ich mit dem Windows eigenen Tool "Snipping Tool". Dann kannst du genau den Bereich ausschneiden den du zeigen willst. Dann kannst du ihn entweder hier an deinem Post anhängen, oder bei einem externen Bilderhoaster (so wie ich es gemacht habe) hochladen und den Link hier reinsetzen. :)

Also ich werde es dann morgen versuchen ob ich das auch kann. Vorerst vielen lieben Dank und einen schönen Tag noch!
:ciao:

Screenshots anhängen erster Versuch!!!:zitter:
Das erste ist die Datei auf Benutzer/Dokumente und das zweite jene auf Programme x86. Bin gespannt ob es funtioniert hat und ob das Ergebnis von der Aufteilung her nun korrekt ist. Also bis dann!

Anhänge

• sims3.jpg
    sims3.jpg
    69 KB · Hits: 16
  • sims3 progr.jpg
    sims3 progr.jpg
    34,3 KB · Hits: 11

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten