MaxisSpieler
Member
Hi bei Sim city habe ich das Problem das er sagt das meine Trubinen nicht angeschlossen sind. Ich habe jetzt überral diese Service wege hingebaut aber leider geht es immer noch nicht wieso?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Hauptbildschrim auf "Spielen" klicken, die betreffende Region auswählen, dort die Stadt anklicken und dann "Verlassen" wählen.Wie kann man eine Stadt löschen oder zurücksetzen?
Nein, Maxisman und Dr. Vu sind Bestandteile der Limited sowie Deluxe Edition. Ich glaub in der Collector's Edition ist es auch enthalten.
Hast du zufällig ein Bild? Oder Add mich bei deinen Origin Freunden. Dann kann ich evtl. in die Stadt rein schauen.
Bei Origin heiße ich floworld8472
Bitte helft mir mal: Ich weiß nicht, wann und wie ich einen Cheat eingeben kann. Es heißt, man muss im Box-Modus sein, aber wann bin ich denn in diesem Modus? Bitte sagt mir mal genau, was ich wo eingeben muss, denn auch wenn ich die Befehle habe (Alt + W = 100.000 Simoleons) so weiß ich nicht, wo ich das wann eingeben muss.
Danke!!!![]()
Hallo,
die Cheats funktionieren nur im "Baukastenmodus".
Dort einfach nur Alt + W drücken.
Gruß
Also, bei mir dachte ich zu Beginn auch, dass es nicht funktioniert. Habe aber festgestellt, dass Geduld gefordert wird.Habe schon eine weile gespielt und diverse Städte in einer Region aber irgendwie funzt der regionale Handel nicht (mehr?) richtig. Habe ein Kohlekraftwerk in einer Stadt das Strom im Überfluss produziert aber in meiner anderen Stadt Stromausfälle. Ich kaufe den natürlich Strom in der Regionsansicht ein und es wird auch so angezeigt. Ich habe eine Stadt voller potentieller Arbeiter die aber wohl nicht in die Industriestadt fahren wollen weil da ständig Betriebe schliessen mangels Arbeitskräfte. Jetzt schiebe ich Geld von einer Stadt in die andere aber es kommt dort nicht an. Ich glaube die Idee dass das Spiel auf den Servern berechnet wird war wohl nicht so klasse... oder hab ich was übersehen ?
Hallo meine Lieben!
Hab gestern das erste Mal das neue Sim City gezockt. Da ich ein Fan von Statistiken bin, arbeite ich mit all den möglichen Grafiken, um meine Stadt zu bauen.
Als ich meine Bildungskarte öffnete um zu überprüfen, ob auch wirklich alle zu den Busstationen, hab ich etwas seltame festgestellt: Um Punkt 6 Uhr morgens scheint das Spiel alle eingeschriebenen Sims wieder von der Schulde abzumelden. Die grünen Balken verschwinden und werden durch die lila Balken ersetzt. Und zwar in der ganzen Stadt. Dachte, sei ein Fehler und hab die Stadt gewechselt. Auch dort wurden alle bereits angemeldeten Sims ohne mein Zutun von der Schule abgemeldet.
Ist es so vom System gewollt? Dass jeden morgen um 6 Uhr alle Schüler wieder neu eingeschrieben werden müssen? Oder ist das ein Bug? Hab grad kein Bild parat, kann ich bei Bedarf gerne nachliefern.
Ich hab das Problem auch. Massig offene Stellen. Industrie meckert, nicht genügend Arbeiter seien vorhanden und Gewerbe meckert, nicht genug Kunden vorhanden. In der zweiten Stadt hab ich mehr als genug Einwohner, um die Jobs zu besetzen und dennoch sind viele Arbeitslos. Gependelt wird bei mir auch, aber wie bei dir nicht genug.Hallo,
ich spiele jetzt mit einer Region mit 5 Städten, nicht im Boxmodus.
Nun hab ich es so aufgebaut, dass ich eine Stadt habe mit nur Grün, also Wohngebiet, eine Stadt mit Industrie und eine mit etwas Wohn- und viel Shoppinggebiet. Leider ist es aber so, dass das Wohngebiet über Arbeitslose meckert, das Industriegebiet hat dagegen aber übermäßig viele offene Stellen. Ich habe überall Bahnhöfe, und ein bißchen wird auch gependelt, aber eben nicht genug. Was kann man dagegen machen?
Wie kann ich also das Pendeln zwischen den Städten erhöhen, oder kann ich da überhaupt was machen?
Naja, das ist so ziemlich der fatalste Fehler in der Siedlungsplanung den man machen kann. Du legst doch selber auch lieber nur 5km Arbeitsweg zurück als 30km. Selbes gilt für das einkaufen. Wunder dich also nicht, wenn so ein System nicht funktioniert. Bau lieber kompakt und Abwechslungsreich. Kurze Wege bringen mehr.Hallo,
ich spiele jetzt mit einer Region mit 5 Städten, nicht im Boxmodus.
Nun hab ich es so aufgebaut, dass ich eine Stadt habe mit nur Grün, also Wohngebiet, eine Stadt mit Industrie und eine mit etwas Wohn- und viel Shoppinggebiet. Leider ist es aber so, dass das Wohngebiet über Arbeitslose meckert, das Industriegebiet hat dagegen aber übermäßig viele offene Stellen. Ich habe überall Bahnhöfe, und ein bißchen wird auch gependelt, aber eben nicht genug. Was kann man dagegen machen?
Wie kann ich also das Pendeln zwischen den Städten erhöhen, oder kann ich da überhaupt was machen?
Vorher hast du dass ? In der Wortwahl hab ich es nirgends mitgekriegt...Kann man die vielen schönen BAT und LOT aus SimCity4 denn nun tatsächlich wie angekündigt in SC2013 nutzen
dossi - die Frage kam schon an anderer Stelle ...
Sorry, nein.
Die Grafikengine ist jetzt eine gänzlich andere (Echtes 3D- nicht über vorgefertigte Ansichten aus 4 Blickrichtungen) und derzeit hat SC2013 keine Unterstützung für Mods - reine Vanillaversion also.
Die Entwickler haben vor den Release zwar gesagt, dass es eine Mod-Unterstützung später mal geben könnte, aber es gibt keine klare Vorhersage dazu über:
Zeitpunkt
Art
Möglichkeiten
Umsetzung
noch eine Garantie dass sie wirklich kommt...
Edit:
Vorher hast du dass ? In der Wortwahl hab ich es nirgends mitgekriegt...
Wenn man gewollt hätte, dann hätte man auch einen Konverter von dem Blockmodell in eine SC4-Modell Datei bereitstellen können. Dann wären SC3000-Modelle auch in SC4 nutzbar gewesen. Ob sie gut ausgesehen hätte wäre eine andere Frage gewesen. Aber auf Simtropolis wurde auch ein untexturierter Würfel mit amazing, famous und Co. bedacht.Die Chance - rein technisch - die BATs mit der neuen Grafikengine zu nutzen gibt es aber? Von SC3000 auf SC4 ging das ja aus nachvollziehbaren Gründen nicht.
Würde auch gehen. Es sind immerhin 3D-Modelle die man in gmax hat. Du brauchst nur einen Export in das Format was SC2013 benötigt und die Möglichkeit die Dinger dann auch im Spiel zu integrieren.Also von SC3 zu SC4 wäre technisch gegangen - und von SC4 zu SC2013?
Wo wurde sowas angekündigt?!Dass die Frage noch keiner gestellt hat... Kann man die vielen schönen BAT und LOT aus SimCity4 denn nun tatsächlich wie angekündigt in SC2013 nutzen und das NAM und all das, was es im Kurier zu downloaden gibt?
Naja, das gleiche Format bedeutet aber noch nicht, dass nicht doch alles neu gerendert werden muss oder andere Feinheiten zu beachten sind.SimCity - Modding
Donnerstag, den 08. März 2012 um 19:14 Uhr
Eine wichtige Frage bewegt die Community beim Ausblick auf ein neues SimCity. Kann dort Custom Conten erstellt werden und lassen sich Mods für das Spiel erschaffen?Der Creative Director von Sim City 5 Ocean Quigley äußerte dazu auf der Games Developer Conference in San Francisco, dass die Glasbox-Engine extra so geschaffen sei, dass Modding im Spiel möglich sei. Maxis geht davon aus, dass genau diese Möglichkeiten im Spiel für die Community der SimCity-Spieler von hoher Bedeutung sind. Schließlich spielen viele Gamer auch rund 10 Jahre nach Erscheinen von SimCity 4 immer noch damit.
Nach Aussage von Quigley würde das gleiche Datenformat benutzt, wie in Sims und SimCity 4.
Das sind erfreuliche Aussagen und hoffen wir, dass das mit Erscheinen im Jahre 2013 auch wirklich wahr wird.
Immerhin nicht allein mit dem Problem. Bin ja gespannt, wann das behoben wird.Ich gehe von einem Bug aus. Hab das selbe Problem.