Probleme / Fragen wegen Tauchgrundstück

Hotbunny_L4m

Member

Hallo liebe CAW Bastler,

ich bin gerade am Basteln einer neuen Welt und wollte dort gern Tauchgrundstücke platzieren. Problem: Das Wasser ist nicht so tief, wie auf den Tauchgrundstücken von Isla Paradieso! Ich kann im CAW das Meer nicht tiefer machen (z.B. mit den Geländetools)?!? Habt ihr eine Lösung für mich?

Danke und lg

Wieso kannst du denn das Gelände nicht tiefer machen? °° Bei mir ist das Gelände auch nicht so tief, aber es ist gar kein Problem, die Tauchgrundstücke zu nutzen. Kannst du vielleicht einen Screenshot machen?

Liebe Grüsse :-)

Ich kann sie im CAW nicht tiefer machen, also das Meer. Wenn ich dann das Tauchgrundstück im SPiel oder im SPiel bearbeiten Modus platziere, dann schaut der Seetang oben raus und auch wenn ich in dem "Wassermodus" bin, ist das längst nicht so tief, wie wenn man an sich bei Isla Paradieso tauchen geht. Wenn man die Grundstücke in der Virschau anschaut, sieht man auch deutlich, das die Tauchgrundstücke viel mehr Wasser über dem Boden haben, als die in meiner erstellten Welt? Screenshot geht gerade nicht, kann ich aber später machen!

So, egal wie sehr ich das Meer an diesem Fleck bearbeite, es wird net iefer.. Hab mal doch fix nen Screenshot gemacht:

Ich weis auch net waru,, aber wenn ich dan im Spiel schau, ist das 3-4 Meter tief und naja net sooo tief wie bei Isla Paradieso...
thx und lg

Anhänge

• problem_tauchen.jpg
    problem_tauchen.jpg
    30,5 KB · Hits: 33
  • Screenshot-1329.jpg
    Screenshot-1329.jpg
    47 KB · Hits: 25
  • Screenshot-1332.jpg
    Screenshot-1332.jpg
    76,9 KB · Hits: 29
Hast du mal ein ganz neues Grundstück im CAW gesetzt, das als Tauchgrundstück markiert (wichtig!) und dann bearbeitet? Das Grundstück muss im Spiel so aussehen, wie Simsanne es hier beschreibt. In der Nachbarschaftsansicht --> Grundstückauswahl muss es also so ein großer, blauer Klotz sein - ist das bei dir so?

Ich weis Simsanne, das geht dann wieder weg, aber das Grundstück ist dann trotzdem nicht tiefer! Mir geht es darum das ich das Meer allgemein tiefer bekommen möchte und net so flach. Sonst macht das tauchen ja keinen Spaß! Das Meer in Isla Paradieso ist viel tiefer, überall. Das sieht man ja auch an den Vorschaubildern der Grundstücke :(

@ Blood: Ja hab ich, das sieht aus wie so ein würfel, ich habs mehrmals probiert aber das Meer ist überall nicht tiefer wie dort...

So, egal wie sehr ich das Meer an diesem Fleck bearbeite, es wird net iefer.. Hab mal doch fix nen Screenshot gemacht:

Ich weis auch net waru,, aber wenn ich dan im Spiel schau, ist das 3-4 Meter tief und naja net sooo tief wie bei Isla Paradieso...
thx und lg

Hi!
Das sah bei mir auch erst so aus, aber nach dem Speichern und beenden der Welt und dem erneuten öffnen war alles ok. Du musst nur auf jedenfall nach dem Plazieren der Tauchgrundstücke nochmal checken ob es noch Tauchgrundstücke sind, weil es immer auf Keine Besucher erwünscht umspringt. Du musst ausserdem das Grundstück abschließen(Vorhängeschloß-Symbol) und vor dem Speichern den Cheat enablelotlocking false eingeben. UND AM BESTEN ZUR PROBE ERSTMAL NEUEN NAMEN VERWENDEN BEIM SPEICHERN.

so, ich hab jezt nochmal ein Foto gemacht, um mein Problem zu erklären.

Rechts sieht man das Bild des Grundstückes. Das Wasser ist kurz über dem Boden. Bei Grundstücken von Isla Paradieso st es VIIIIIEL Tiefer! d.h. Viel mehr Wasser überm Boden. Ich würde das gern auch bei mir hinbekommen, nur kann ich das Meer nicht tiefer machen mit den Gelände Tools. Wie kann ich das hinbekommen, denn auch wenn bei den Tauchgrundstücken nichts über steht, ist es unter dem Wasser nicht sehr tief und es macht kein Spaß wie bei der Isla Paradieso Welt. :)

Danke euch!

Anhänge

• problem_tauchen2.jpg
    problem_tauchen2.jpg
    34,3 KB · Hits: 44
so, ich hab jezt nochmal ein Foto gemacht, um mein Problem zu erklären.

Rechts sieht man das Bild des Grundstückes. Das Wasser ist kurz über dem Boden. Bei Grundstücken von Isla Paradieso st es VIIIIIEL Tiefer! d.h. Viel mehr Wasser überm Boden. Ich würde das gern auch bei mir hinbekommen, nur kann ich das Meer nicht tiefer machen mit den Gelände Tools. Wie kann ich das hinbekommen, denn auch wenn bei den Tauchgrundstücken nichts über steht, ist es unter dem Wasser nicht sehr tief und es macht kein Spaß wie bei der Isla Paradieso Welt. :)

Danke euch!

Hast du beim erstellen der Welt mal den Wasserspiegel abgesenkt?
Dann hast du wahrscheinlich nur wenig Chanchen das hinzukriegen ohne die Welt total zu überarbeiten im Caw. Anheben des Wasserspiegels bedingt eben, dass man danach viel Land wieder auftauchen lassen muss.
Wenn nicht, könntest du mal versuchen vom Rand deiner Welt aus ein Stück zu planieren. Weil man am Rand ja meist nix hat, ist der noch auf ursprünglichem Niveau und du kannst dich mit verschieden großen Pinseln vielleicht bis zum Platz für das Tauchgrundstück "durchschlängeln".

Nein ich hab nix abgesenkt... Ich hab meine Welt jetzt so exportiert.... is echt bescheuert mit dem Meeresspiegel, is aber in jeder Welt so hoch...

Schade! Es wär ja auch zu schön, wenn einmal alles laufen würde.
Stell dir mal die Horden vom Simsspielern vor, die mit offenem Mund und auferissenen Augen vorm PC sitzen würden...
Ich bin noch nicht beim Exportieren aber man wartet ja schon regelrecht auf ein Problem.

Gab es nicht mal ein Cheatbefehl, wo das ganze Grundstück um soviel was eingegeben wird, auf oder ab bewegt :confused:

Gab es nicht mal ein Cheatbefehl, wo das ganze Grundstück um soviel was eingegeben wird, auf oder ab bewegt :confused:

Mensch...richtig! Setimportedterrainoffset....
Das hatte ich total ausgeblendet.
man muss dann nach einem Leerzeichen einsetzen, wie weit man das absenken will (-2 z.B.) oder eben anheben (ohne Pluszeichen).
Bei so einem Rand kann das ja höchstens ein Wert von -0,2 sein.
Wär nen Versuch wert.

Mensch...richtig! Setimportedterrainoffset....
Das hatte ich total ausgeblendet.
man muss dann nach einem Leerzeichen einsetzen, wie weit man das absenken will (-2 z.B.) oder eben anheben (ohne Pluszeichen).
Bei so einem Rand kann das ja höchstens ein Wert von -0,2 sein.
Wär nen Versuch wert.

Falls es nicht helfen sollte, es gibt ein nettes Toturial (engl.) als Video :love:
Logisch Tutorial geschrieben :nick:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten