Startproblem Spiel bringt keine Rückmeldung??!!

leove

Newcomer
Hallo :),

habe nun seit langer langer Zeit mal wieder das Bedürfnis Sims 2 zu spielen. Da ich früher ein totaler Crack war, habe ich auch alle Erweiterungen bis auf 2 Accesoires. Nun habe ich mich 2-3 Stunden hingesetzt und alles installiert. Habe versucht, es über Apartment-Leben zu starten, was auch vorerst funktionierte... Der Film am Anfang lief... Dann kam ich zu dem Punkt, an dem das Spiel lädt (vor Film, vor Menü). Leider lädt das Spiel dann nicht, mein Laptop lädt wie verrückt und wenn ich auf den Taskmanager gehe, steht dort, Sims sende keine Rückmeldungen mehr... Kann mir irgendjemand helfen? Habe echt keine Lust nochmal alles von vorne zu installieren:(. Habe Win7. Habe auch schon Apartment-Leben deinstalliert und die Sache über Freizeit-Spaß probiert - gleiches Problem.
Habe auch schon versucht es zu patchen. (Kenne mich allerdings nicht so arg damit aus, man muss den Patch doch in TSBin einfügen oder?)

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)
LG!

Zuletzt bearbeitet:
Also, das patchen hat jetzt auch nichts gebracht...

Systemdaten:

Name: NVIDIA GeForce 9300M G
Hersteller: NVIDIA
Chiptyp: GeForce 93000M G
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 1390MB
Anzeigemodus: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)

Nein, wo finde ich die denn? Sorry, bin wirklich Neuling, was sowas betrifft...

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) Dual CPI T2330 @ 1.60GHZ (2 CPUs), ~1,6GHz
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32 Bit-Version (6.1, Build 7601)
Speicher:3,00 GB

Also Downloads habe ich keine... Und bei mir wird nur die Groups.cache angezeigt aber wenn ich die lösche ist die auch erst weg, dann starte ich das Spiel, es hängt wieder und die Datei ist wieder da?! :S

Ja, das ist ok so. Die wird beim Spielstart neu generiert. Manchmal ist die korrupt, deshalb löscht man die und lässt sie neu erzeugen.

Bei Win 7 gibt es noch so ein paar Tricks, die man ausprobieren kann, die muss ich aber erstmal raussuchen.
Als erste Maßnahme kannst Du mal einen Rechtsklick auf das Desktop-Symbol von Sims 2 machen und in dem dann erscheinenden Fenster ganz unten auf "Eigenschaften" klicken. Dann gehst Du auf den Reiter "Kompatibilität" und machst ein Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen", und dann unten auf "OK".

Ja der Laptop hat ein paar Jahre hinter sich, habe allerdings schon Sims 2 und 3 darauf gespielt und hat immer geklappt...

Ach so ok. Hm, der Trick funktioniert leider auch nicht :(... Jedes mal hängt es sich beim laden auf... der Film läuft super... ich verstehe es nicht :/

Hey, also ich habe es eben nochmal probiert mit Administrator und cache löschen und jetzt funktioniert es :) viiielen viiielen Dank! Ihr seid echt super hier ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten