Die Simforum Round-Robin Doku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MissChoclate

Member

Hallöchen und Willkommen bei unserer
Simforum Round-Robin Doku

Was ist die Round-Robin Doku (RRD)?:
Begonnen wird mit einem einzelnen Sim, der eine Familie gründet und dessen Nachfolger 10 Generationen lang gespielt werden. Jeder von insgesamt 11 Teilnehmern spielt dabei eine Generation dieser Sim-Familie, wobei jeder Teilnehmer während seiner Generation eine unterschiedliche Aufgabe erfüllen muss, wie beispielsweise viele Sims zu heiraten oder alle Urlaubserinnerungen zu sammeln. Nachdem ein Teilnehmer seine Generation gespielt hat, muss er den mit den meisten Stimmen gewählten Nachfolger dem nächsten Teilnehmer geben, damit dieser die nächste Generation spielen kann. (Hat der Gründer der 1.Generation also beispielsweise 3 Kinder, wird zwischen diesen 3 Sims abgestimmt und das Kind mit den meisten Stimmen wird dann an den nächsten Teilnehmer weitergegeben, der dann mit diesem Sim die 2.Generation spielt, usw.)

Zu den Regeln:

(Das ursprüngliche Regelset ist von thesimcircle, das ich übersetzt und auch ein wenig abgeändert habe).

• Jeder Teilnehmer hat einen Monat Zeit, seine Generation zu spielen und seine Bilder in Form von Updates zu posten. Das Zeitlimit sorgt dafür, dass das Projekt am Laufen bleibt und jeder Teilnehmer eine Chance zum spielen bekommt. Ist ein Teilnehmer früher fertig, kann er den Nachfolger auch schon früher dem nächsten Teilnehmer senden. Hat ein Teilnehmer Probleme mit seinem Computer oder im Real-Life, wird ihm auch ein bisschen mehr Zeit gegeben. (Auf Wunsch einzelner Teilnehmer auch zwei Monate möglich).

• Die Uni-Zeit ist grundsätzlich nicht erlaubt, weil sie zu viel Zeit beansprucht und das Projekt unnötig hinauszögern würde. Falls ein Teilnehmer aber unbedingt Uni spielen möchte und sein Monat noch nicht rum ist, darf er seine Sims auch auf die Uni schicken, vorausgesetzt, er schafft das in der vorgegebenen Zeit.

Abstimmungen sind das Wichtigste der Doku, da sie ja ein Community-Projekt ist. Gewählt werden also der Gründer/die Gründerin der Doku, jeder neue Nachfolger zwischen den einzelnen Generationen und auch der Familienname, also wie die Doku heißen soll.

• Ihr dürft den Nachfolger den ihr vom vorhergehenden Teilnehmer bekommen habt, nach euren Wünschen umstylen, da ja jeder seine eigenen Downloads benutzt und Geschmäcker bekanntlich ja verschieden sind. :) Verändern dürft ihr also Haare, Make-Up usw. aber nicht die Genetik (also Gesichtsform, Augenfarbe,Haarfarbe, etc.).

• Wenn ihr eure Generation startet, müsst ihr den Sim auf ein neues Grundstück ziehen lassen, ohne seine Eltern oder Geschwister und mit einem Startkapital von 20.000 Simoleons, da er/sie genauso von vorne beginnen muss, wie seine/ihre Eltern.

• Manche Simspieler hier im Simforum benutzen in ihrem Spiel Fell-skins, Roboter-Skins oder Muttermal-Skins. Da manche Spieler aber komplett ohne Downloads spielen möchten oder ohne besondere Skins, sind in dieser Doku nur die Defaultskins erlaubt. D.h. euer Gründer sowie alle Sims, mit denen er Nachkommen zeugt, müssen einen Defaultskin tragen, damit alle Nachkommen auch einen Defaultskin bekommen.

• Die Doku wird in einem extra erstellten Thread im Story Bereich veröffentlicht, in dem jeder der Teilnehmer seine Updates postet. Ob ihr eure Generation in Form von Bilderserien mit Kommentaren oder als ausführliche Fotostory postet ist euch überlassen. Ich denke, es ist ganz interessant eine Generation als Gameplay zu lesen und die nächste dann plötzlich in geschichtlicher Form. Auch ob ihr mit oder ohne Downloads spielt und ob euer Spiel Maxismatch oder Realistisch gestaltet ist, spielt keine Rolle. Jedem das Seine! :)

• Jeder Teilnehmer muss zu Beginn einen Gründer UND eine Gründerin einreichen + einem Vorschlag für einen Nachnamen des Gründers. Aus allen Gründern und Nachnamen wird dann abgestimmt, bis wir einen endgültigen Gründer mit Namen haben.

• Wenn ihr eure Generation beendet habt, ladet euren Nachkommen bitte einmal mit und einmal ohne Downloads hoch, dann kann der Teilnehmer danach selber entscheiden ob er den Custom Content in seinem Spiel haben möchte. Bitte unbedingt dran denken den Mesh extra mitzupacken - Acessoiremeshes werden beim packen nämlich nicht mit in die sims2pack-Datei gepackt. (Danke Darklady für den Tipp!) Und für den Fall, das sich jemand unsicher ist, wie ein Sim mit SimPe + Bodyshop aus dem Spiel geholt und gepackt wird, wäre hier ein Tutorial: http://sims-secrets.ch/index.php?page=Thread&threadID=4170

Wer kann mitmachen:

Also, wie schon gesagt, brauchen wir insgesamt 11 Teilnehmer. Melden sich mehr als 11 Leute, wird der Rest auf eine Warteliste gesetzt, falls einer der Teilnehmer später ausfällt. Wenn ihr auch mitmachen wollt, überlegt euch bitte schon eine Generation, die ihr gerne übernehmen würdet. Es kann passieren, dass zwei Leute dieselbe Generation spielen wollen, seid da also bitte kompromissbereit. :) Außerdem benötigen manche Aufgaben bestimmte Add-Ons, beachtet das also bitte auch.

Dauern wird das ganze Projekt wahrscheinlich +/- 10 Monate, je nachdem wie lange jeder Teilnehmer für seine Generation braucht. Falls das Projekt wirklich starten sollte brauchen wir einen Hauptthread im Projektbereich, 1 Thread im Storybereich für die Doku an sich und mind. 2 Abstimmungsthreads.

Teilnehmer (11/11):

Lile
Lu Sparks
Kate.
Pixelsims.
Orkney
MissChoclate
Rockalyn
Ricki
Dark_Lady
Zora Graves
Kalkwerk

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufgaben:

(Das Aufgabenset ist von thesimcircle, von mir übersetzt)

Generation1 (Kate.): Dies und Das. Dein Gründer sehnt sich nach einem erfüllten Leben! Erfülle ihm die folgenden Wünsche: sich verlieben, die Spitze einer Karriere erreichen, und ein Meisterwerk verkaufen.

Generation 2 (Zora Graves): Vampire, Hexen und Zombies…Oh je! Alle Erwachsenen und Senioren die innerhalb des Doku-Haushalts leben, müssen sich in ein supernatürliches Wesen verwandeln. Diese Aufgabe erfordert Nightlife, Apartmentleben und Haustiere.

Generation 3 (MissChoclate): Des Menschen bester Freund. Während der ganzen Generation, muss der Doku-Haushalt mindestens 1 Hund, 1 Katze, 1 Vogel und 1 Hamster beherbergen. Die echte Herausforderung hierbei ist die Zucht… ihr müsst mindestens einmal Züchten! Diese Aufgabe erfordert Haustiere.

Generation 4 (Dark_Lady): ,,Hate the Playa…“ Habt besser die Heiratsvermittlung auf Kurzwahl! Euer Gründer muss 3 Traumdates und 3 schreckliche Dates haben. Diese Aufgabe erfordert Nightlife.

Generation 5 (Lu Sparks):Vogel? Flugzeug? UFO! Euer Gründer muss die Möglichkeit freischalten nach Sternen, Sternbildern und Planeten zu suchen. Dann muss dieser einmal von Aliens entführt werden (Schwanger muss euer Gründer davon nicht werden um die Aufgabe zu erfüllen). Diese Aufgabe erfordert Freizeit-Spaß.

Generation 6 (Ricki): Aliens! Euer Gründer kann den Moment nicht vergessen, als seine Eltern von Aliens entführt worden sind. Es zieht ihn in die Weiten des Universums. Euer Gründer muss mind. drei Alienbabys gebären.

Generation 7 (Pixelsims.): Der Traum eines Dekorateurs! Dieser Gründer hat ein Gespür dafür, das Gewöhnliche in Außergewöhnliches zu verwandeln. Nachdem euer Gründer seine Kreativitätspunkte maximiert hat, muss er sein vollständiges Haus neu dekorieren… und zwar NUR mit Maxis Objekten.

Generation 8 (Orkney): Diäten sind zum kotzen. Euer Gründer hat die Herausforderung es zu lernen, alle verfügbaren Mahlzeiten zubereiten zu können. Dann muss er/sie sein neues Talent bei einem Kochwettbewerb auf die Probe stellen und gewinnen. Lasst das beste Essen gewinnen! Diese Aufgabe erfordert Freizeitspaß.

Generation 9 (Rockalyn): Urlaub-Ahoy! Dieser Gründer ist ein Reisender. Er/Sie muss alle 3 Urlaubsorte besuchen, alle 45 Urlaubserinnerungen sammeln und alle 6 Urlaubssouvenirs kaufen. Diese Aufgabe erfordert Bon Voyage.

Generation 10 (Lile): Ausgeburt des Teufels. Der nächste Nachfolger wird böse. Richtig böse. Euer Gründer muss mindestens ein Kind mit nur einem (oder weniger) Nettigkeitspunkt bekommen. MUAHAHAHA!!!

Generation 11 (Kalkwerk): DIE BABYS. Was wäre eine bessere Strafe für euren bösen Gründer als 10 Kinder großzuziehen? Muaha-Muaha-MUAHAHAHA!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gründerpost

Rowan Robinson
Rowanf1_zpscaf3de10.jpg
Rowanf2_zpsd5699687.jpg

alte Gründervorschläge:

Rockalyn
-Rick Roosvelt - 1|2
-Download Rick&Rowan mit CC | Download Rick&Rowan ohne CC

Lu Sparks
- Mia Karter - 1|2
- Jake Carter - 1|2

Pixelsims
-Primrose Wandervogel - 1|2 - Download ohne CC
-Gill Wandervogel - 1|2 - Download ohne CC

MissChoclate
-Robin Robinson - 1|2
-Robin Robinson - 1|2

Lile
-Robyn Robsen - 1|2
-Robin Robsen - 1|2

Kate.
-Kat Butterworth - 1|2 - Download mit CC
-Martin Butterworth - 1|2 - Download mit CC

Kalkwerk
-Henriette Erbsenzähler - 1|2 - Download mit CC|Download ohne CC
-Paule Erbsenzähler - 1|2 - Download mit CC|Download ohne CC

Ricki
-Levin Wandelbar - 1 - Download ohne CC
-Aza Wandelbar - 1 - Download ohne CC

Orkney
-Klara Kirschkern - 1|2 - Download (CC freie Version im Download enthalten)
-Casper Kirschkern - 1|2 - Download (CC freie Version im Download enthalten)

Zora Graves
-Noah Adler - 1|2
-Download (ohne CC-Version im Download enthalten)
-Vicky Adler - 1|2
-Download (ohne CC-Version im Download enthalten)

Dark_Lady
-Malcolm Henessy - 1
-Louise Henessy - 1
-Download Louise & Malcolm (ohne CC-Versionen im Download enthalten)

Zuletzt bearbeitet:
Fragen und Antworten

Ist die NB eigentlich egal. Also kann die schon besiedelt sein oder muss die leer sein?

Das kann eine leere Nachbarschaft sein, aber auch eine, die ihr schon besiedelt habt. Ihr müsst bei bereits bewohnten Nachbarschaften nur aufpassen, dass euer Gründer keine Kinder mit einem von euren Sims/ custom Townies zeugt, die keinen Defaultskin tragen. Der Einfachheit halber empfiehlt sich also eine neue Nachbarschaft, aber im Grunde ist das euch überlassen.

Die Sims dürfen auch Kindern bekommen, mit von mir erstellen Sims und nicht zwangsläufig mit Townies?

Theoretisch ja, ihr sollt aber nicht extra im CAS einen Sim nach euren Wünschen erstellen, den ihr dann eurem Gründer "aufzwingt". Er sollte schon selbst ein bisschen auf die Suche gehen.

Sind eigentlich Downloadobjekte mit neuen Funktionen erlaubt? Also jetzt nicht irgendwelche Wunderobjekte mit denen man gleich grün wird. Ich dachte da eher an so Sachen wie die Palmen aus Inselgeschichten bei denen die Sims Früchte ernten können oder diese animierten Farmtiere oder oder oder.

An Downloads ist eigentlich alles erlaubt.

Zu Runde 7 hätte ich aber noch eine Frage. Kann man das evtl so auflockern, dass auch extrahierte Maxissachen (z.B. der Besen, den sich die Sims ja sonstwoher zaubern beim Saubermachen und den es zwar im Spiel, aber nicht im Katalog gibt) und OMSP benutzt werden dürfen?
Oh, und noch eine: Was ist mit Gegenständen aus dem ehemaligen Store und aus den Geschichten-Spielen? Von EAxis sind die ja auch.

Bei Aufgabe 7 dürfen OMSP´s auf jeden Fall benutzt werden, die sind im Spiel an sich ja unsichtbar. Was die extrahierten Maxissachen und Storeobjekte angeht, dürfen diese auch verwendet werden, wenn euer Haus dann nicht nur aus solchen Objekten besteht.

Bei dem "bösen" Kind bekommen (Gen9) sehe ich auch das Problem, dass einer der Eltern 0-3 Punkte haben muss. Ich weiß gar nicht, wie das ist und ob das geht, wenn ein Elternteil zB 10 Punkte bei Nettigkeit hat, ob das Kind dann 0 Punkte bekommen kann.

Die Punkte der Kinder setzen sich aus denen der Eltern zusammen. Der Gründer muss sich auf jeden Fall einen Partner mit wenigen bis überhaupt keinen Nettigkeitspunkten suchen. (Man kann das ja auch noch zusätzlich trainieren. Aber dafür müsste mindestens 1 Elternteil sehr wenig Nettigkeit haben, sonst kann man das nicht trainieren.)

Zählt bei Aufgabe 7 auch Convertions aus TS3?

Ich würde sagen TS3 conversions zählen nicht, aber das Haus muss ja sowieso erst umdekoriert werden, wenn der Gründer seine Kreativität maximiert hat. Lange muss man es also im Maxis eingerichteten Haushalt nicht "aushalten".

Prinzipiell schon...nur was heißt 10 Kinder großziehen? Muss ich solange spielen bis alle erwachsen sind?

Ich würde schon sagen, dass die Kinder mindestens Teenies sein müssen. Da Aufgabe 11 ja die letzte Aufgabe ist, hättest du soviel Zeit die Aufgabe zu erledigen, wie du eben brauchst, da nach dir ja keine Generationen mehr gespielt werden.

Weil das Thema mit den Defaultskins ja jetzt doch für ein wenig Verwirrung gesorgt hat, gilt jetzt einfach folgende Regel: Versucht am besten nur mit Defaultskins zu spielen, damit die Nachkommen auch einen Defaultskin tragen. Sollte aber doch irgendwie ein Nicht-Defaultskin an einen eurer Nachkommen weitergegeben worden sein, dann ändert dessen Skin einfach beim Upload im Bodyshop zu einem passenden Defaultskin.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, wir können starten :)

Aufgabenwünsche:
Erstwunsch: Generation 5
Zweitwunsch: Generation 3

Ich will noch hinzufügen, dass ich Generation 8 nicht spielen kann, diese Kochwettbewerbe sind bei mir total verbuggt, ich kann den nie starten, selbst wenn ich draufklicke :Oo: Aber vielleicht kriege ich das zur Not noch hin...

Aufgabenwünsche:
Erstwunsch: Generation 8
Zweitwunsch: Generation 10

edit: Ich habe die 3 und 8 mal geändert. So passt es zeitlich besser.

Probleme habe ich allerdings mit Gute Reise. Also technisch.

Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich direkt mal an:

Aufgabenwünsche:
Erstwunsch: Generation 5
Zweitwunsch: Generation 7/9

Darf der männliche Part eigentlich auch ganz anders aussehen als der weibliche?
Bei deinem Beispiel ist das doch so ziemlich dasselbe Gesicht, oder?

Aufgabenwünsche:
Erstwunsch: Generation 1
Zweitwunsch: Generation 9

Von Problemen im Spiel ist mir nichts bekannt. Ich freu mich schon!
Meine Sims kommen in den nächsten Tagen.

Müssen die Sims Robin heißen? :D (Vielleicht eine doofe Frage, aber MissChoclate, ich wusste nicht, ob dass jetzt schon die Sims sind, die du einsendest oder ob das nur Beispiele sind :schäm:)

Also ich glaube das MissChoclate im Projekt-Vorschlag Fred geschrieben hat, dass wir auch den Namen abstimmen werden. Also darf sich jeder einen für seine eigenen Sims ausdenken. :)

Hm ja, jetzt wo ich noch mal drüberlese, merke ich das auch. :schäm: Danke!

Ich wollte nur mal anmerken, dass ich nichts dagegen hätte, wenn wir 6 Leute bleiben, eine Aufgabe mehr ausdenken und jeder zwei Aufgaben übernimmt.
145manicure.gif

edit: Ist die NB eigentlich egal. Also kann die schon besiedelt sein oder muss die leer sein?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann eine leere Nachbarschaft sein, aber auch eine, die ihr schon besiedelt habt. Ihr müsst bei bereits bewohnten Nachbarschaften nur aufpassen, dass euer Gründer keine Kinder mit einem von euren Sims/ custom Townies zeugt, die keinen Defaultskin tragen. Der Einfachheit halber empfiehlt sich also eine neue Nachbarschaft, aber im Grunde ist das euch überlassen. :)

@Lu
Ja, jeder dennkt sich seine eigenen Vor- und Nachnamen aus. :)

Ich habe meine beiden Sims schon fertig. Darf ich die jetzt schon posten? (Wusste nicht, wann ich es noch mal schaffe in den BS zu kommen.)

Wenn das mit den 2 Monaten geht, dann würde ich auch gerne mitmachen.

Mein erster Wunsch wäre Aufgabe 5, mein zweiter Aufgabe 2 (ist es da eigentlich egal welche 3 Kreaturen das sind?)

Und bei den Augenfarben, da gabs doch nur einen Grünton?! Oder habe ich da irgendwie vermurkste Defaults drinnen? Denn meine Sims haben grau, grün, braun und zwei Blautöne.

Und bei den Augenfarben, da gabs doch nur einen Grünton?! Oder habe ich da irgendwie vermurkste Defaults drinnen? Denn meine Sims haben grau, grün, braun und zwei Blautöne.

Meine Sims haben auch nur braun, hell blau, blau, grün und grau.

• Danke
Reaktionen: Ricki
Danke, da bin ich jetzt erleichtert. Ich dachte schon, ich hab mir schon wieder irgendeinen Mist eingefangen bei meinem Spiel. Puh!

Sind eigentlich Downloadobjekte mit neuen Funktionen erlaubt? Also jetzt nicht irgendwelche Wunderobjekte mit denen man gleich grün wird. Ich dachte da eher an so Sachen wie die Palmen aus Inselgeschichten bei denen die Sims Früchte ernten können oder diese animierten Farmtiere oder oder oder.

@Piselsims

Ja, sobald sie fertig sind, darfst du sie posten. :)

@Ricki

schön, dass du auch mitmachen willst. :)
Und ja es ist egal, welcher Sim welche Kreatur ist (es können alle Hexen sein, oder einer ein Vampir und der nächste ein Werwolf... hauptsache übernatürlich :))
Was die Augenfarbe angeht habt ihr natürlich recht, da hab ich mich vertan (war wohl doch etwas spät gestern Nacht :lol:). Ich ändere das sofort!

Edit: An Downloads ist eigentlich alles erlaubt. :)

Wisst ihr eigentlich, ob 2 Sims z.B. mit Haut S1 ein Kind bekommen können, mit einer genetisierten Haut, die jedoch nicht den Wert von S1 hat? Hab nämlich in meinem Spielstand solche Häute. Die haben zwar alle unterschiedliche Werte, also müsste es eigentlich ja gehen, aber so genau kenn ich mich damit nicht aus. Das selbe gilt für die Augen. Müsste ich die dann aus dem Spiel nehmen oder reicht es dann einfach, wenn ich beim packen die DLs alle rauswerfe und auf die nächstähnliche Defaulthaut/Augen stelle?

Und das bei der Kreaturenaufgabe find ich super, dass man da auch das selbe nehmen kann. Kann man denn auch neue Kreaturen bekommen. Schwer zu beschreiben. Also Kreaturen, die ein Sim nicht werden kann, sondern die man nur einziehen lassen kann. Sozusagen. Also Alien, Roboter und Bigfoot schweben mir da jetzt im Kopf rum. Hach ich hab für alle Aufgaben glaub gerade 1000 Ideen, wobei ich manche Aufgaben ungern spielen würde. Generell bin ich aber relativ offen, also auch wenn es jetzt nichts von meinem Haupt und Nebenwunsch werden sollte.

Ich würde sagen, dass jeder der Teilnehmer seinen Nachkommen einmal mit und einmal ohne Downloads zur Verfügung stellt, dann kann der darauffolgende Teilnehmer selbst entscheiden, ob er den custom Content zu sich ins Spiel holt. Das gleiche gilt natürlich dann auch für die Augenfarbe. Und ja, Aliens, Roboter etc. gelten auch als Supernatürlich.

Mit den Häuten kenne ich mich leider auch nicht so genau aus, aber das ist bei mir bei Defaultskins bis jetzt noch nicht vorgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind meine Bilder nicht so gut...ich arbeite dran
Mein Default Skin ist Nilou's Memories.

300zn5w.png
k3vjib.png

Das ist Mia Carter, blond, blaue Augen, S4

70x17k.png
s16f4o.png

Jake Carter, rothaarig, braune Augen, S1

Und wie gesagt, ich hab mich für den Nachnamen Carter entschieden, also, das wäre mein Vorschlag.
Der erste, der mir eingefallen ist - nix besonderes :)

(Bin kein Fan von diesen gekünstelten, ausgefallenen Namen)

Primrose Wandervogel
pqlt.jpg

[Primrose mit einer anderen Frisur. ;D]
[Blond, hellblaue Augen, S1]

Gill Wandervogel
6t62.jpg
7qex.jpg

[braunhaarig, grüne Augen, S2]

Ich wollt auch mal fragen wie schlimm das ist mit den Skins weil ich nämlich auch gen./Town. Skins habe und ich jetzt nicht die große Lust verspüre meinen DL Ordner auseinander zu friemeln weil der dezent undgeordnet ist X(

MUSS ich mir unbedingt eine Generation aussuchen? Ich bin immer noch dafür das ich das nehme was über ist wenn das in Ordnung ist.

Ich glaub, ich mach auch mit...

Erstwunsch: Generation 4
Zweitwunsch: Generation 7

Die Dates - müssten die alle mit unterschiedlichen Sims sein oder können auch 2 Dates mit dem gleichen Sim sein?

Lilie - solange du deinen Sims nen Default gibt's, passt das schon - die werden ja nicht mitgepackt.

Oh Wandervogel. Was für ein toller Nachname!

Eure Sims sehen auch toll aus. Finde es ja immer total faszinierend wie unterschiedlich die Spielstile der einzelnen Spieler sind.

MissChocolate:
Ob mir sowas mit den Häuten passiert ist, weiß ich gar nicht, da ich nicht so extrem darauf achte. Ob ich meine Sims jedoch mit Downloads anbiete(n kann), weiß ich noch nicht. Teilweise nutze ich Paydownloads und teilweise habe ich auch unveröffentliche Sachen von mir im Spiel, bei denen ich nicht weiß ob ich sie veröffentlichen darf, da ich dort Sachen von anderen abgeändert habe nach meinem Geschmack.

Außerdem kann man mit dem Cleaninstaller jeden Sim auch DL-frei installieren, wenn man nur die Sims-Datei zum Installieren auswählt.
Defaults = Skin und Augen, würden ja eh nicht mitgepackt, so das das nur noch Haare und Kleidung + Make-Up wäre, was ggf installiert werden würde.

Btw - wer Sims mit Acessoires hat, bitte unbedingt dran denken den Mesh extra mitzupacken - Acessoiremeshes werden beim packen nämlich nicht mit in die sims2pack-Datei gepackt.

Und für den Fall, das sich jemand unsicher ist, wie ein Sim mit SimPe + Bodyshop aus dem Spiel geholt und gepackt wird, wäre hier ein Tutorial, evtl kann man das oben direkt mitverlinken?
http://sims-secrets.ch/index.php?page=Thread&threadID=4170

• Danke
Reaktionen: Ricki
MUSS ich mir unbedingt eine Generation aussuchen? Ich bin immer noch dafür das ich das nehme was über ist wenn das in Ordnung ist.

Also ich weiß ja nicht wie MissChoclate das findet, aber für mich als Teilnehmer wäre das völlig in Ordnung. Wieso auch nicht? %)

Ich habe übrigens auch Towniefied Skins im Spiel.. von daher würde es mir auch nichts ausmachen, wenn andere das eben so haben.
Aber eine Frage hätte ich dazu auch. Wenn man bei den Maxis Häuten zwei Eltern mit S1 und S4 hat, dann ist das nicht sehr unwahrscheinlich, dass die Kinder was dazwischen bekommen. Also S2 und S3. Funktioniert das bei Defaulthäuten auch?

@Ricki: Danke dir! Der ist mir gerade spontan eingefallen. Könnte sein, dass ich den gestern zufällig irgendwo gelesen habe. :lol:
Gill wird übrigens wirklich mit G ausgesprochen, also nicht wie Jill. Falls das für euch von Bedeutung ist. =)

Ich freu mich schon all die anderen Sims zu sehen. Mir gefällt dein Jake Lu. :cool:

Wie ist das eigentlich wenn ich einen Sim mit genetisierten Häuten und Augen habe und den dann aber ohne diese entpacke. Bekommt der Sim dann zufällige Sachen zugewiesen oder ist das dann passend zu den ursprünglichen Werten? Bei Häuten müsste das ja eigentlich so sein, dass dann einfach die Haut mit dem nächsten Wert genommen wird. Aber wie funktioniert das bei Augen? Da gibts doch nur dominant und rezessiv, oder kenn ich mich dafür bei den genetisierten Augen zu wenig aus?

Hat jetzt mit dem Projekt ansich weniger zu tun, Sorry, aber da das Thema gerade aufkommt und ich eigentlich vermeiden möchte, dass ich meinen ganzen DL-Ordner umsortiere für dieses Projekt und sicherlich noch andere ein ähnliches Problem hier haben...

Edit: Pixelsims:
Bei Defaulthäuten kann ein Paar mir S1 und S4 Kinder jedes Hauttyps haben. Die Häute haben nämlich bestimmte Zahlenwerte (jedoch nicht 1-4). Bei den genetisierten Häuten funktioniert das ebenso. Diese Häute haben nämlich auch einen Zahlenwert, jedoch müssen die nicht unbedingt einen der Defaultwerte haben, sondern können auch höhere und tiefere haben. Nach oben hin ist beispielsweise sehr viel Luft für irgendwelche anderen Sachen. Ich hab z.B. noch Regenbogenhäute im Spiel, die ebenfalls genetisiert sind (aber nicht towniefied) und dort kann dann ein roter und ein blauer Sim auch ein lilanes Baby bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Defaulthäute haben exakt die gleichen Eigenschaften wie die Maxishäute.

Ricki - haut meine ich, das das der in den entsprechenden Default-Wert umgerechnet wird.
Bei Augen müsste auch das Default der entsprechenden farbe gewählt werden.

Um die ganze Sache aber zu vereinfachen, könnte man aber eigentlich auch sonst direkt festlegen, das nur mit den Defaults gespielt wird/Sims erstellt werden und keine anderen Häute/Augen zugewiesen werden...

Dann könnte man beim Weitergeben auch immer die Augenfarbe und den Hautton S1-S4 angeben und alles passt.
Großelternmerkmale bzw rezessive Merkmale gehen ja durchs packen eh verloren...

• Danke
Reaktionen: Pixelsims.
@Lile

Wie Darklady auch schon gesagt hat, einfach nur Defaultskins verwenden, dann musst du nichts an deinen Downloads ändern. :)
Du musst dir auch keine Generation aussuchen. Wir sehen ja dann, welche übrig bleibt und die bekommst du dann, außer du kannst die Aufgabe dann gar nicht ab.

@Darklady
schön, dass du auch mit machst. :)
Die Dates können theoretisch auch alle mit ein- und demselben Sim stattfinden, was aber etwas langweilig wäre, also mit 2 verschiedenen Sims sollten sie schon sein. :)

Und danke für den Acessoires-Tip und das Tutorial, übernehme ich beides in einen der ersten Posts. :)

@Ricki
Du kannst deinen Sim im Bodyshop ja dann soweit verändern, dass ein Upload kein Problem mehr darstellt.

Wer aber genetisierte Häute hat, der kann mit zwei Sims, die Defaulthäute haben, dennoch ein Kind bekommen, das eben nicht eine dieser Häute hat, sondern eine genetisierte Haut. Das war eigentlich vorhin auch meine Frage. Ich glaube das kam nicht so ganz rüber. Wäre das denn ok, wenn ich diese Haut dann später im Bodyshop ersetze vor dem Hochladen?

Ok perfekt. Das wollte ich wissen und das kam bisher noch nicht so klar rüber. Wunderbar. Dann muss ich nämlich nicht noch den DL-Ordner umräumen. Für die Augen wird dann wohl das selbe gelten, nehm ich jetzt mal an.

Ich freu mich schon. Bin auch total gespannt auf die Spielstile der anderen. Hach ja.

Ja meine Frage war sogar noch ein bisschen anders als die von Ricki XD
Ich wollte eigentlich eher wegen dem Zukünftigem Bräutigam oder der Braut fragen wenn die keinen Defaultskin haben. Das passiert bei mir immer wieder...

OK danke MissChoclate ich will nur nicht das mit den Reisen BITTE :lol:

Dann ist das ja erstmal geklärt. :) Ich übernehme mal alle Fragen in einen der Reserveposts.

Edit: @ Lile Wenn du deinen Sim nur Townies heiraten lässt, müssten die ja in der Regel einen Defaultskin haben.

Nicht wenn die Skins towniefied sind. Davon habe ich nämlich auch ein paar. Aber letztendendes ist es doch sowieso schnuppe, oder nicht? Weil der nächste Gründe ja automatisch die Defaulthaut des neuen Spielers bekommt?

Nope ich hab ich hab Townified Skins im Spiel und die werden dann wie mein Spiel lustig ist an meine Townies vergeben. Gleiches gilt für Augen.

Edit: Pixelsims war schneller :)

Stimmt, aber es ist im Endeffekt wirklich egal, wie Pixelsims ja auch schon gesagt hat. :)

Edit: Weil das Thema mit den Defaultskins ja jetzt doch für ein wenig Verwirrung gesorgt hat, gilt jetzt einfach folgende Regel: Versucht am besten nur mit Defaultskins zu spielen, damit die Nachkommen auch einen Defaultskin tragen. Sollte aber doch irgendwie ein Nicht-Defaultskin an einen eurer Nachkommen weitergegeben worden sein, dann ändert dessen Skin einfach beim Upload im Bodyshop zu einem passenden Defaultskin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich mags auch mal probieren... Ich gewöhn mir grad eh an, mehr Bilder beim Spielen zu machen :D

Erstwunsch: Runde 2
Zweitwunsch: Runde 7

Zu Runde 7 hätte ich aber noch eine Frage. Kann man das evtl so auflockern, dass auch extrahierte Maxissachen (z.B. der Besen, den sich die Sims ja sonstwoher zaubern beim Saubermachen und den es zwar im Spiel, aber nicht im Katalog gibt) und OMSP benutzt werden dürfen?
Oh, und noch eine: Was ist mit Gegenständen aus dem ehemaligen Store und aus den Geschichten-Spielen? Von EAxis sind die ja auch.

Da alle bisherigen Teilnehmer ihre Aufgabenwünsche gepostet haben, gibts jetzt mal eine kleine Übersicht:

Gen1: Kate.

Gen2: Zora Graves, Ricki

Gen3: MissChoclate, Lu Sparks

Gen4: Dark_Lady, MissChoclate

Gen5: Lu Sparks,

Gen6: Ricki

Gen7: Pixelsims, Dark_Lady, Zora Graves

Gen8: Orkney

Gen9: Rockalyn, Pixelsims, Kate

Gen10: Orkney

Gen11:

(Zweitwunsch)

Generation 5 scheint ja wirklich beliebt zu sein. Liegt das an der Alienentführung? Wenn ja, könnte man ja vielleicht Gen6 mit einer Aufgabe austauschen, bei der euer Gründer min. 1 Alienbaby bekommen muss (Ich glaube nämlich, Gen6 möchte keiner gerne übernehmen, scheint nämlich etwas schwierig zu sein). Was haltet ihr davon?

Edit: @Zora
Entschuldige, ich habe deinen Post übersehen.
Bei Aufgabe 7 dürfen OMSP´s auf jeden Fall benutzt werden, die sind im Spiel an sich ja unsichtbar. Was die extrahierten Maxissachen und Storeobjekte angeht, dürfen diese auch verwendet werden, wenn euer Haus dann nicht nur aus solchen Objekten besteht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber das würde auch wirklich komisch aussehen, wenn da mehr Besen als Sofas rumstehen :D
Ich mag nur Clutter so gerne, aber die EAxis-Sachen sind mir da meistens einfach zu groß und klobig. Ich will dann die CD-Spindel lieber auch mal weglassen, aber Schreibtischkram trotzdem platzieren, dafür sind solche extrahierten Sachen echt gut :3
Dann kannst du mich gern auch fest eintragen ^__^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten