Dragon Age

Dukemon

Member

Ich eröffne diesen Thread mal zur Diskussionsplattform zum BioWare RPG Dragon Age. (Sollte es bereits einen Thread geben solltet ihr eure SuFu etwas fixen. Age hat er als Suchwort ignoriert) Der Grund warum ich es mache, wegen diesem Beitrag

Ja, mich auch. Da warte ich auf die ersten, richtigen Infos. Wußte nicht dass du auch Dragon Age spielst/gespielt hast!? Eines meiner lieblings RPGs ... und Dragon Age II klammere ich gerne ganz aus. Aber Dragon Age: Origins war genau mein Ding.

Warum genau klammerst du Dragon Age 2 aus?
Dragon Age 2 geht in der Geschichte nicht auf die Weltenretter Nummer ein sondern erstens beschreibt es den Auftsieg eines geringen Bauern der zum Adelschicht aufsteigt und dabei in Politische Konflikte rutscht und zweitens liegt das Augenmerk auf die Politik. Die Politik zwischen Adel und den Herrschenden und anderen Völkern und die Front zwischen den Magiern und den Templern.
In Dragon Age Origins ist es Beiwerk. Das Hauptaugenmerk ist die 0815 Helden Nummer. BioWare ist gut im Inszenieren und erstellen fantastischer Welten und Gameplay, aber erst in Dragon Age 2 war es mal etwas anderes als eben der gerade genannte Punkt.
Der Leadwriter und Creator von Dragon Age, David Gaider, hatte Thedas halt auch an Das Lied von Eis und Feuer gelehnt und auch da geht es eher um Politik.

Ich freue mich auf den dritten Teil und auf meinen neuen Magier (Hallo Constantin! wir werden viel Spaß gemeinsam haben und viele Templer sterben sehen ).

Hoffentlich kommen die Zauberkombo (Sturm des Jahrhunderts ftw :D) und der Arkane Krieger zurück.

edit: BioWare sagt zwar für Dragon Age Inquisition sei Dragon Age Origins und Dragon Age 2 nicht wichtig, um dort einzusteigen, dennoch wird dieser Einstieg enorm erleichtert, wenn man DAO und DA2 komplett gespielt hat und ggf. einen Importsave verwendet. Außerdem ist zu raten, die Bücher vor allem Asunder/Zerrissen zu lesen. Und da Cassandra in Inquisition eine präsente Rolle einnehmen wird, sollte man auch den Film Dragon Age Dawn of the Seeker gesehen haben. Dragon Age 2 ist dazu auch der Wegbereiter für die Story in Dragon Age Inquisition. Deshalb ist der Name Dragon Age 2 nicht korrekt, denn der Arbeitstitel lautete Dragon Age Exodus (Marsch)

Bild entfernt - hotlinking ist hier nicht erlaubt - Dark_Lady

Und ratet mal wie das Dragon Age 2 AddOn heißen sollte. :D Exalted March. Aber das gesamte AddOn befindet sich nun Dragon Age Inquisition und hat nichts mehr mit Hawke zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Warum die meisten gerne DA2 ausklammern bzw. schlecht bewerten liegt genau an dem von die genannten Punkt
BioWare ist gut im Inszenieren und erstellen fantastischer Welten und Gameplay
In DAO konnte man die Welt bereisen und in DA2 war man auf einmal sozusagen eingesperrt in der Stadt. Und somit kommt DA2 meilenweit nicht an DAO

Ich hatte heute Lust, nach langer Zeit mal wieder Dragon Age 2 zu spielen, aber mein PC hatte wohl was dagegen, nach einem kurzen Logo-Screen kam ein von Sims3 her nicht unbekanntes Kästchen "Diese Anwendung funktioniert nicht mehr und wird beendet".
Ich deinstallierte DA2 und installierte es neu über Origin.
Und wieder dieses Kästchen, egal ob Start durch Doppelklick aus Icon oder Rechtsklick/Ausführen als Admin.
Weiß jemand, woran es liegt?
Gegenüber dem letzten Mal spielen vor ca. 1 Jahr hat sich an der Hardware meines PCs nur das Netzteil geändert, die Mindestanforderungen werden übertroffen, alle Treiber sind aktuell, DirectX11 wie auch DirectX9 installiert.

Ich hoffe es ist keine "Störung der Totenruhe", wenn ich diesen Thread wieder ausgrabe. Aber ich habe keinen neueren gefunden und wollte auch keinen zweiten aufmachen.

Dragon Age: Origins war mein erster Kontakt zu solchen Spielen. Und ich war schockverliebt :lol: Als ich die Grafik von Inquisition gesehen habe, hab ich mir das Spiel schnell zugelegt, mich aber gewundert, wer oder was "Hawke" ist. Und hab dann herausgefunden, dass es noch Dragon Age II gibt :glory: Das habe ich dann relativ schnell durchgespielt, damit ich die ganzen Hintergrundinfos habe. So ganz warm geworden bin ich damit allerdings nicht.
Aber als "Belohnung" konnte ich dann Inquisition weiterspielen :D

Warum ich diesen Thread wiederbelebe: In der EA App habe ich gestern voller freudiger Überraschung gesehen, dass am 31.10.2024 bereits der vierte große Teil der Dragon Age-Reihe - Dragon Age: The Veilguard - erscheinen soll. Hatte gar nicht mitbekommen, dass da Spiel inzwischen schon so weit ist und war wirklich überrascht!

Momentan tendiere ich sehr stark dazu, es relativ zeitnah zu kaufen, auch wenn ich in den Vorberichten ein paar Sachen gelesen habe, bei denen ich momentan noch etwas skeptisch bin. Nur zwei Gefährten können mitgenommen werden, diese sind nicht direkt steuerbar; einige Begleiter stammen wohl aus den Comics etc., die ich nicht gelesen habe und zu denen ich überhaupt keine Verbindung habe, dafür haben sie die Chance vertan und Dorian weggelassen?!

Was denkt ihr zu den Berichten? Werdet ihr euch das Spiel kaufen?
Ich bin ja total auf die anderen Länder/Städte gespannt :love:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten