Häuservorstellung Emmas Basteleien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emma.

Member
Hallo,

ich mag die Häuservorstellungsthreads hier total gerne und hab mir gedacht, mich auch zu verewigen.

Da ich aber viel lieber Stundenlang spiele als das ich Stundenlang baue, habe ich gedacht, ich könnt ja einfach die Entwicklung meiner Häuser dokumentieren.

Ich spiele ohne Geldcheat und Downloads. Da die Häuser natürlich spielbar bleiben sollen, werd ich auch nicht massig Gegenstände mit moveobjects irgendwo hin platzieren.
Trotzdem möchte ich versuchen, die Häuser der Familien nach und nach gemütlich einzurichten.

Ich habe also mit einem Sim mit 16.000 Simoleons angefangen. Immer wenn die Kasse mit 10.000 - 20.000 weiteren Simoleons gefüllt ist, mach ich einen Cut und das Haus/die Zimmer/der Garten werden umgestaltet und neu eingerichtet.

So, genug der Vorworte. Los gehts:

Das ist Wilson Floyd.
Ein junger Mann, der gerade mit dem Archäologiestudium fertig wurde. Er hat einen Job in der Bildungskarriere gefunden und reist regelmäßig durch die halbe Welt, um neue Orte zu entdecken und geheimnissvolle Grüfte zu erkunden.
Er findet immer wieder Relikte und Artefakte die er verkaufen kann oder für seine persönliche Sammlung aufhebt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Emma :)

Ich finde dein erstes Haus wirklich richtig süss! Am besten gefällt mir die grüne Wohnküche mit der kleinen Essecke. Ich traue mich ja immer nicht so recht, rot und grün zu kombinieren (bei mir sieht das immer so nach Weihnachten aus), aber bei dir ist es wirklich gut rausgekommen :)

Hallo,

und Dankeschön :)

Das Bild hatte ich vergessen zu verkleinern -.-
Entschuldigung und danke für die Erinnerung - ich habs geändert und hoffe das es jetzt funzt.
(Ich seh die Bearbeitungen der Bilder in meinem Browser erst n paar Stunden später -.-)

Wilson war fleißig und ist nun Oberstufenlehrer. Auch hat er in China einige Relikte gefunden die er zu Geld machen konnte.

Zuerst gab es einen Fernseher und eine Playstation - die neuen Freunde wollen schließlich unterhalten werden.

Auch der Garten/die Terrasse konnte ein wenig aufgepeppt werden.

Da Wilson aber nicht alles verkauft, was er so findet, musste neuer Stauraum her - Unterirdisch.

Hinter dem Bücherregal rechts neben dem Schaukelstuhl, befindet sich eine Geheimtür.
Diese führt zu einer Kammer wo die wertvollsten und geheimsten Dinge gelagert werden - zumindest soll sie dafür in Zukunft genutzt werden.

Danke BloodOmen =)

Wilson hat auf einer seiner zahlreichen Reisen die hübsche Französin Chloe kennen gelernt.
Die beiden haben sich Hals über Kopf ineinander verliebt und sind kur darauf zusammen gezogen.

Mit dem Geld von Wilsons Ausgrabungen und den Ersparnissen von Chloe, konnte angebaut werden. Nun sollte der Platz auch auch für eine kleine Familie ausreichen.

Vorderansicht

Rückansicht

Auch wenn die Zimmer noch nicht fertig eingerichtet sind, der Grundriss steht schon fest und wartet nur noch auf die nächste Gehaltserhöhung.

Grundriss EG

Grundriss OG

Und der Keller musste auch ein wenig umgebaut werden.
Die Geheimtür befindet sich nun links vom Schaukelstuhl.

Blick von der Küche aus in den Eingangsbereich

Blick vom Wohnzimmer auf die Treppe, die Küche und den Eingangsbereich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waschweib
Vielen lieben Dank ihr Drei. Das freut mich das es doch dem ein oder anderen gefällt. :schäm:

Vier Räume konnten nach der letzten Reise neu eingerichtet werden.
Ich hab aber gemerkt das es mit dem Platz ziemlich eng wird - ich werd wohl noch mal anbauen müssen. Aber n bisschen Zeit hats ja noch :)

Das Schlafzimmer im Obergeschoss

Das angrenzende Badezimmer - ebenfalls im Obergeschoss
(Waschbecken ist links, Toilette rechts)

Unten gehts weiter mit dem Badezimmer.
(Seit dem eine Frau im Haus ist, gibt es auch eine Waschmaschine =))

Last but not Least - die Küche.

Man kann erkenne dass ich rot mag :naja:
Im nachhinein betrachtet ist die Küche irgendwie zu rot - das änder ich vielleicht noch mal.

Mir fällt gerade auf das ich Fotos von der Draufsicht vergessen habe - die kommen später nach.

LG Emma. :hallo:

So, ein "kleines" Update.

Zuerst der Grundriss vom Obergeschoss

Der umgebaute Keller
(Der war eigentlich schon zusammen mit den anderen 4 Zimmern davor fertig geworden.
Aber da mir auch der Keller zu rot war - hab ich das in grün umgeändert)

Ein Aufenthaltsraum zum Wein trinken und Partys feiern.

Das Arbeitszimmer
(links die Geheimtür)

Die geheime Sammlung

Das Haus im Winter. Ich habe den Garten und die Terasse noch ein klein wenig umgestaltet.
Vorne links das eingezeunte Stück, ist für Chloes Garten gedacht. Sobald der Schnee weg ist, soll sie da die Zutaten für ihre Gerichte selbst ernten können.

Und für die, die es interessiert:
Wilson hat Chloe einen Heirantsantrag gemacht :) das heißt im Frühling wird geheiratet!

LG Emma.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hallo:
Zum Glück hab ich derzeit Urlaub, da jagt jetzt ein Post den nächsten ;)

Es ist Frühling. Wilson und Chloe haben geheiratet und die Hochzeitsreise nach Shang Simla hat beiden genug Geld für neue Wohnideen eingebracht.
Da Chloe nun auch ein Kind erwartet, musste, wie bereits befürchtet, noch einmal angebaut werden.

(Anbei - das ist ne völlig unpraktisch blöde Arbeit, Dächer auf bereits fertig eingerichtete Häuser neu zu ziehen! -.-)

das Haus und der Grundriss haben sich geändert - zwangsläufig also auch ein wenig die Aufteilung der Möbel. Die Möbel/Tapeten/Böden/Deko/ ... sind aber die selben geblieben.

Los gehts mit der Außenansicht:

Grundriss EG
Der kleine hintere Raum ist/wird eine Bücherecke - der schließt ans Wohnzimmer an.
Der leere Raum wo nur der Schachtisch drin steht kann jeh nach Bedarf als Kinderzimmer oder Gästezimmer eingerichtet werden.
Wenn Chloe und Wilson das Renteneralter erreicht haben, kann das auch das Schlafzimmer werden - dann müssen se nicht mehr die Treppe immer hoch ;)

Grundriss OG
Schlafzimmer, Bad, freies Zimmer was bald ein Kinderzimmer wird.

Haus von oben

Nun noch einige Bilder von Innen

Die Küche

Das "neue" Wohnzimmer.

Und zum Schluss das Schlafzimmer

Der Keller ist diesmal von dem Umbauten verschont geblieben.

LG Emma.

Wieder sehr schön gelungen :)
Ich finde die Möbel und die Farben rundum gut, ein moderner Einschlag aber trotzdem gemütlich, und du schaffst es, trotz der stellenweise dunklen Holzelemente etc. eine sehr freundliche und wohnliche Atmosphäre herzustellen! Eine gute Abstimmung also :)

Bearbeitest du eigentlich deine Bilder? Finde sie auch sehr schön und einheitlich!

Danke Sweet-Butterfly.

Ja ich bearbeite die Bilder nachträglich.
Ich weiß das ich da mitunter auch n bisschen übertreibe - so dass alles viel wärmer und weicher wirkt. Oder kräftiger in den Farben.
Aber es macht so Spaß an den ganzen Reglern rum zu spielen die für Helligkeit, Kontrast, usw. da sind o_O

LG Emma.

Heute mal ein ganz neues Haus.

Dies ist das Haus, in dem Chloe aufgewachsen ist. Da sie ja eine Französin (Franzosin?) ist, habe ich versucht das Haus natürlich irgendwie französisch zu gestalten.
Als "Vorbild" habe ich das Haus hier genommen:

http://bretagnefotos.de/gallery2/v/prescquile-de-crozon/crozon/g_alt-crozon.jpg.html

Ineneinrichtungstechnisch wars nicht so einfach irgend einen '"französischen Stil" zu finden.
Ich habs einfach eingerichtet wies mir gefällt.

Über Hinweise und Tips wie es "französischer" oder traditioneller wirkt, würde ich mich sehr freuen.

Es wurde irgendwie so groß, das ich noch 2 Ferienwohnungen integriert habe.

Los gehts mit den Außenansichten:

Vorne

Rückansicht

Seitenasicht mit seperatem Eingang für eine Ferienwohnung

Blick von Oben

Garteneindrücke

Das sind die Eltern von Chloe - Andre und Marie Petit - und Kater Ludwig

Grundriss EG
Im EG ist eine Ferienwohnung integriert (Auf dem Bild oben rechts)

Grundriss OG
(Auf dem Bild oben rechts ist die zweite Ferienwohnung)

Der Wohnraum im EG

Das Elternschlafzimmer

Das Badezimmer

Der Eingangsbereich

Chloes Jugendzimmer im OG

Das sieht nicht unbedingt nach Junge-Damenzimmer aus.
Aber ich wollte unbedingt dieses tolle Birkenmuster im Hintergrund des Bettes nehmen. Und irgendwie wurde das ganze Zimmer dann ein wenig blau-lastig.

So, letzter Post für heute und zu diesem Haus: Die Ferienwohnungen:

Ferienwohnung in Gelb

Ferienwohnung in Blau

Obere Etage

LG Emma.

Danke veni_vidi_vicky.

Ist eigentlich komplett ohne Downloads - halt mit vielen Erweiterungspacks.
LG Emma.

Keine DLs?
Aus welchem AddOn ist denn im vorletzten Haus (Post 17) der Schrank im 6. Bild?
Man sieht einen Esstisch und Kamin und daneben so eine Vitrine... Die kommt mir gar nicht bekannt vor. *grübel*
Das gibts doch nicht, ich kann das Teil bei mir echt nicht finden! Dabei hab ich doch alle AddOns. oO

Ich bewundere übrigens deine Farb- und Musterwahl. alles ist stimmig und gut arangiert.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Die Vitrine ist aus dem 4 Jahreszeiten AddOn wenn ich mich nicht täusche.

Unter der Ruprik Dekokration - Sonstiges. (Vielleicht auch Skulpturen, bin mir jetzt nicht so ganz sicher)

• Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky

Zurück im Hause Floyd:

Das kleine Mädchen ist da und Chloe hat es nach ihrer Mutter benannt: Marie.

Marie ist ein kleiner Wirbelwind.
sehr Energiegeladen und wild. Ihre derzeitigen Merkmale sind Tapfer und Wahnsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke mietzi =)

Ich fürchte das ist mit meinen ganzen Posts ein bisschen verwirrend. Sry.

Im letzten Post war ich wieder in Wilsons Haus - habs jetzt noch mal geändert, und das ist die Tochter von Wilson und Chloe.
Aber das man sie schlecht erkennt, das stimmt ,)

Es geht ja in dem Thread um die Häuser und nicht um die Sims - ich möchte nicht irgendwelche Regeln verletzten und zu viele Sims-Vorstellungsbilder rein tun?

Oh Mist, sorry -.- Ich war anscheinend heute Nacht noch nicht richtig wach... Tut mir leid :schäm:

Ach mach dir keine Gedanken, die Mods sind hier eigentlich sehr kulant, was die Threadinhalte anbelangt, solange man nicht völlig abschweift. :) Hier sind einige (inklusive mir) die zwischen ihren Häuschen auch ihre Familien mal vorstellen und soweit mir bekannt, gabs dafür noch keine Ermahnung. :) Blood hatte sogar eine Fotostory in ihrem alten BUH-Thread angefangen...

Kurzum: Ich würde mich über News aus deinem Haushalt freuen und über ein schönes Bild von der kleinen Marie.=)

Marie Floyd

Weil ihre Eltern Arbeiten gehen, verbringt Marie die Vormittage in einer Tagespflege.
Geimeinsam mit einigen anderen Kindern aus der Nachbarrschaft, wird sie dort liebevoll von Vicky betreut.

Das ist die Villa Sonnenschein
Die Tagespflege in der Stadt

Das Erdgeschoss wurde zur Tagespflege umgebaut.
Die oberen Räumlichkeiten sind die privaten Räume der Erzieherin Vicky und daher nicht öffentlich.

Der Stuhlkreis
Die Idee mit den bunten Stühlen im Kreis ist nicht von mir.
Es gab hier mal einen Wettbewerb Kindergartenräumlichkeiten einzurichten.
Da hatte jemand so einen niedlichen Stuhlkreis. Leider weiß ich nicht mehr von wem die Idee stammt.

Die Kuschel- und Bücherecke

Der Schlafraum

Der Eingansgbereich mit kleiner Garderobe

Die Küche mit großem Tisch zum essen u. basteln/malen

Eine Wand voller Erinnerungen

Das Bad

Das Hausaufgabenzimmer für die älteren Kinder

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich finde nicht, dass die Bilder zu stark bearbeitet sind, sie vermitteln eine sehr behagliche und wohnliche Atmosphäre!

Das französische Haus ist dir sehr gut gelungen! Besonders der Außenbereich und Garten mit diesen Arkaden/Bögen und auch die Ferienwohnungen gefallen mir sehr.

Die Tagespflege ist total toll! Die bunten Farben und die vielen kinderfreundlichen Gegenstände und Deko-Objekte sind richtig schön :) Ich schaue ab und an auch in das Wettbewerbsforum und habe den bunten Stuhlkreis gleich wiedererkannt :lol: Das passt hier wunderbar rein.

An Maries Zimmer mag ich, wie du einzelne Wandteile mit diesen Mustertapeten hervorhebst!

:hallo:

Ich hab grad vorbeigeschaut um mal zu sehen, wie es mit deiner Familie so läuft und staune nicht schlecht, wie schnell sich bei dir alles entwickelt.
Wirklich sehr schöne Bilder und Gebäude.
Zum Spielen mit Kinderbetreuung oder als Kinderbetreuung bin ich noch nie gekommen, aber jetz hab ich richtig Lust dazu. Leider ist meine Simin noch Kinderlos.
Bin schon auf Neues gespannt.
Liebe Grüße
Waschweib

waschweib, sweet-butterfly, mitzi:
Vielen Dank für die lieben Kommentare =)

Ich habe heute kaum gebaut und bin daher ein gutes Stück weiter im Spiel gekommen.

Marie ist nun ein Kind und ihre Eltern Wilson und Chloe sind "endlich" Erwachsen geworden.
Gerade Wilson hat äußerst seltsame Wünsche in der Midlife-Crisis.
So Dinge wie Chloe verlassen oder seinen Job als Direktor kündigen. Aber das lassen wir mal schön bleiben ;)

Denn er wird dringend als Brötchenverdiener und Vater benötigt.
Denn seine Frau ist erneut schwanger geworden.

Das Bild sieht nicht unbedingt nach harmonischer Familie aus - kein Wunder:
Denn Marie bringt ihre Eltern mit vielen kleinen Streichen gerne auf die Palme ;)

Trotzdem verzeiht gerade Chloe ihrer Tochter alles.
Marie hat ein neues Zimmer bekommen - im EG:

Ich hoffe es verstößt nicht gegen die Regeln, wenn ich noch "kurz" den Zuwachs der Familie Floyd vorstelle.
Chloe und Wilson haben diesmal Zwillinge bekommen. 2 kleine Mädchen die nun das alte Kinderzimmer von Marie bezogen haben. (es wurde nur ein weiteres Bett dazu gestellt)

Marie hat ihre neue kleine Schwester Louise ganz besonders ins Herz geschlossen. Louise hat die Merkmale Virtousin und Gut.

Louises Zwillingsschwster Angelique hingegen ist das genaue Gegenteil.
Angelique ist böse und ein Genie - eine gefährliche Kombination ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gugucks Emma,

deine Häuser sind wunderschön und ich freu mich auf mehr von dir :)
Gibt es die denn auch als DL? Ich würde sie gern in meine Welt mit einbauen wenn es dich nicht stört :D

Liebe Grüße,
Tara

Hallo Tara,
oh weh, deinen Kommentar habe ich ganz überlesen :argh:
Tut mir Leid!

Danke erstmal. Und nein, noch gibt es keine Downloads.
Ich muss mich da erstmal in die Materie einlesen wie man das macht.
Kann ich ja demnächst dann mal machen - natürlich ist es für mich kein Problem wenn du die Häuser in deine Welt einbaust. Würde mich sehr freuen :nick:

LG Emma.

Das obere Stockwerk wurde erneut umgestaltet.

Sie sieht das ganze von oben aus.

Das ehemalige Elternschlafzimmer ist nun Maries Jugendzimmer.
Und das Kinderzimmer der Zwillinge wurde auch den älteren Bedürfnissen entsprechend angepasst:

Maries Jugendzimmer im Detail:

Zimmer der Zwillinge:

und schon wieder ist die Farbe rot mit im Spiel ,)

Der freie Raum im EG wurde, wie erwartet, zum Elternschlafzimmer

• Danke
Hey Emma! Ich finde deine Häuser wunderschön! Mir gefällt es besonders, wie du mit den Farben arbeitest! :)

Danke Schokoline und TheDreamcatcher =)

Die Floyd-Töchter sind flügge geworden und wollen auf eigenen Beinen stehen.

Los gehts mit Angelique Floyd.
Angelique hatte genug von der Kleinstadt und wollte den Luxus von Isla Paradiso (schreibt man das so?) erleben.
Reiuchtum, Luxus, Sonne: das ist es was sie sich erhofft und gefunden hat.
Um schnell an ihr Ziel zu gelangen, hat sie in eine reiche Familie eingeheiratet, sich ihres Ehemannes schnell wieder entledigt und lebt nun in einer Villa in bester Insel-Lage.

Das ist Angelique

Ihre Merkmale: böse, Genie, Neurotisch, Mag keine Kinder, Leichter Schlaf

Die Villa

Erdgeschoss Grundriss

Eingangsbereich, Küche, Esszimmer, Garage, kleines Badezimmer, Wohnzimmer, Clubraum

Eingangsbereich

Garage

Kleines Badezimmer

Esszimmer

Küche

Clubraum

Wohnzimmer

Das Obergeschoss

Mit Schlafzimmer, Hobbyniesche im Flur, großes Bad, kleines Bad, freier Raum

Flur

großes Bad

Schlafzimmer

kleines Badezimmer

Keller

Mit Schwimmbad, Bar, Fitnessraum mit Selbstbräuner, Badezimmer und Hauswirtschaftsraum

Schwimmbad

Badezimmer

LG Emma.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein sehr schönes detailreich eingerichtetes Haus. Lediglich das rote Bad ist nicht so ganz mein Geschmack, aber das macht ja nix. :-)

Ich wollte übrigens noch einmal mein Kompliment für die vorgenommene Anbauten am ersten Haus aussprechen. So schön habe ich noch nie angebaut.... Da neige ich dazu, es zu zweckmäßig/ hässlich zu gestalten. Aber deine Anbauten sind wirklich wunderbar gelungen! Bereits von außen sieht es wunderbar gemütlich aus.

Wow,
mit so viel Lob hätt ich gar nicht gerechnet :schäm:
Schön das euch das Haus gefällt.

Blackbeauty583, schokoline, waschweib, TheDreamcatcher und Nancy Miau:​

Vielen vielen Dank euch allen! =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten