Dunas
Member
Hallöle ihr Lieben,
ich hoffe, dass ich nicht die Zehntausendste bin, die dieses Problem hat und postet, aber wenn doch möchte ich mich entschuldigen und höflich darum bitten, meinen Thread zu verschieben.
Nun aber zu meinem Problem: Ich habe mir neulich das EP Inselparadies gekauft und hatte von Anfang an Probleme damit, leider hatte ich erst jetzt Zeit dazu, mich mehr damit zu beschäftigen und hier mal nachzufragen.
Seit der Installation des Packs stürzt Sims bei mir ab, der Bildschirm wird kurz schwarz und dann lande ich zurück auf meinem Desktop, wo sich mir die Meldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr" offenbart. Ich habe dann mal den Crash Log Analyzer drüber gucken lassen und der meint folgendes:
Insufficient Memory Installed - Upgrade your computer to have 4+ GiB of memory.
Heißt das, dass ich zu wenig Speicher habe?
Vor Inselparadies lief alles flüssig und ich konnte stundenlang ohne größere Fehler spielen. Seit das EP allerdings drauf ist stürzt das Spiel schon nach 5 Minuten oder weniger (an immer anderen Stellen) ab.
Bevor ich Inselparadies installiert habe, habe ich mein Spiel aktualisiert, die Version ist laut dem Launcher jetzt: 1.55.4.022002
Kann mir irgendjemand sagen, was da los ist und wie ich das wieder in den Griff kriegen kann?
Ich poste mal noch meine Systemdaten, vielleicht hilft das ja.
Time of this report: 7/24/2013, 16:43:23
Machine name:
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130318-1533)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MEDIONPC
System Model: MS-7728
BIOS: BIOS Date: 12/22/11 11:15:27 Ver: 04.06.04
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz (4 CPUs),~3.0GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4078MB RAM
Page File: 2593MB used, 5559MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode
Und ich glaube, das sind noch die Angaben von der Grafikkarte...?
(Sorry, ich kenne mich mit Computern wirklich gar nicht aus...)
Name: NVIDIA GeForce GT 530
Hersteller: NVIDIA
Chiptyp: GeForce GT 530
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca: 2761 MB
Kann damit irgendjemand etwas anfangen? Und weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann, damit ich endlich wieder richtig spielen kann?
Viele liebe Grüße,
Dunas
ich hoffe, dass ich nicht die Zehntausendste bin, die dieses Problem hat und postet, aber wenn doch möchte ich mich entschuldigen und höflich darum bitten, meinen Thread zu verschieben.

Nun aber zu meinem Problem: Ich habe mir neulich das EP Inselparadies gekauft und hatte von Anfang an Probleme damit, leider hatte ich erst jetzt Zeit dazu, mich mehr damit zu beschäftigen und hier mal nachzufragen.
Seit der Installation des Packs stürzt Sims bei mir ab, der Bildschirm wird kurz schwarz und dann lande ich zurück auf meinem Desktop, wo sich mir die Meldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr" offenbart. Ich habe dann mal den Crash Log Analyzer drüber gucken lassen und der meint folgendes:
Insufficient Memory Installed - Upgrade your computer to have 4+ GiB of memory.
Heißt das, dass ich zu wenig Speicher habe?

Vor Inselparadies lief alles flüssig und ich konnte stundenlang ohne größere Fehler spielen. Seit das EP allerdings drauf ist stürzt das Spiel schon nach 5 Minuten oder weniger (an immer anderen Stellen) ab.
Bevor ich Inselparadies installiert habe, habe ich mein Spiel aktualisiert, die Version ist laut dem Launcher jetzt: 1.55.4.022002
Kann mir irgendjemand sagen, was da los ist und wie ich das wieder in den Griff kriegen kann?

Ich poste mal noch meine Systemdaten, vielleicht hilft das ja.
Time of this report: 7/24/2013, 16:43:23
Machine name:
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130318-1533)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MEDIONPC
System Model: MS-7728
BIOS: BIOS Date: 12/22/11 11:15:27 Ver: 04.06.04
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz (4 CPUs),~3.0GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4078MB RAM
Page File: 2593MB used, 5559MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode
Und ich glaube, das sind noch die Angaben von der Grafikkarte...?
(Sorry, ich kenne mich mit Computern wirklich gar nicht aus...)
Name: NVIDIA GeForce GT 530
Hersteller: NVIDIA
Chiptyp: GeForce GT 530
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca: 2761 MB
Kann damit irgendjemand etwas anfangen? Und weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann, damit ich endlich wieder richtig spielen kann?

Viele liebe Grüße,
Dunas