Sims 3 auf CD "brennen"

CrazyCoconut

Newcomer

Hallo liebe Simmer,

folgendes: Ich habe mein Sims 3 Basisspiel verloren. Da ich es aber bei Origin installiert habe, konnte ich es nun auf meinem neuen Computer downloaden und installieren (legal!).
Nun meine Frage: Der Download hat über 8 Stunden gedauert und ich wollte wissen, ob es möglich wäre, das Grundspiel irgendwie auf eine CD/DVD zu brennen, dass diese wie eine ganz normale Spielcd fungiert. (Sodass ich mit dieser dann auch wieder installieren könnte, ohne vorher alles downloaden zu müssen).

LG

CrazyCocnut

Das sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Mit Origin kenne ich mich nicht aus. Steam, von Valve, hat dazu extra eine Option unter 'Eigenschaften' um die Daten zu brennen. Sollte hoffentlich bei Origin auch so sein, sieh dich da mal um ob du sowas findest.

Alternativ kannst du die Daten sicher auch manuell auf DVD brennen ... mußt nur wissen wo die abgespeichert werden von Origin.

Edit: Ach, Origin mal wieder. Soweit ich grade gelesen habe ist es bei Origin nicht so einfach wie bei Steam ... um seine Daten zu sichern. Habe dazu folgendes von der EA Help-Seite:

Falls du Origin vollständig DEINSTALLIERST, werden dadurch deine .crc-Dateien entfernt, die bestätigen, dass deine Spiele mit den aktuellsten Patch-Inhalten etc. auf dem neusten Stand sind. Falls diese Dateien entfernt werden, beginnt Origin beim nächsten Login bei Origin damit, das gesamte Spiel erneut herunterzuladen.

Falls du aus irgendeinem Grund Origin deinstallieren und neu installieren musst, aber bereits komplett installierte Origin-Spiele wie BF3 oder FIFA 12 hast, sichere bitte vor der Deinstallation von Origin folgende Dateien.

1. Gehe zu C:\ProgramData\Origin\DownloadCache.
  2. Finde die Dateien mit der Bezeichnung “xxxxx.file_crcs”.
  3. Kopiere diese Dateien in ein anderes Verzeichnis (Desktop etc.).
  4. Deinstalliere Origin und installiere dann Origin neu.
  5. Verschiebe die CRC-Dateien zurück in das Verzeichnis 'DownloadCache'.
  6. Führe Origin aus und starte deine Spiele.
Origin sollte nun nicht versuchen, das Spiel erneut herunterzuladen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten