Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich freue mich auch sehr auf des neue Pack und schmeiße EA regelmäßig Geld in den Rachen indem ich alle DLCs habe und diese auch noch (fast immer) zum Vollpreis gekauft habe 🙈 .
Und trotzdem nutze ich zusätzlich noch Mods und CC, obwohl ich manchmal wünschte, ich hätte nie damit angefangen. Bei jedem Patch auf Updates und Kompatibilität zu achten finde ich schon manchmal ganz schön nervig... aber das brocke ich mir ja selbst ein 🤷‍♀️
Vor ein paar Wochen hab ich nochmal versucht meine beiden Spielstände zumindest von CC zu befreien - hat nicht funktioniert 😂
Im Gegenteil... da kommt EA mit einem neuen Kopftuch in nem Basegame-Update um die Ecke... und was brauche ich??: Hübsche Recolors (nochmal ein fettes DANKE an @Lady Fu 😍)

• Love
Reaktionen: Lady Fu
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass es so negativ ankommt wenn man neue Erweiterungen gut findet O:
Das nicht, aber wenn man bei einem neuen Pack schon gleich 5 negative Posts (von verschiedenen Leuten!) liest, sinkt die eigene Lust, dann zu sagen, dass man es toll findet, auf unter Null. 😶
Und da bekommt man das Gefühl, dass man es nicht sagen kann/darf. :/
(Auch wenn das natürlich nicht der Wahrheit entspricht.)

Was mir hilft, ist, dass ich mir vor Augen halte, dass die wenigsten sich negativ äußern, weil sie das Spiel an sich doof finden. Ich glaube vielmehr, dass die meisten hier Sims 4 tatsächlich lieben und es sehr oft, wenn nicht sogar täglich spielen und auch tausende Spielstunden damit verbracht haben und mit dem Spiel auch wirklich viel Spaß haben.

Aber man ist auch frustriert und enttäuscht - hauptsächlich von EA. Sims 4 ist ein tolles Spiel, aber es könnte auch noch sehr viel besser sein. Wenn man an die DLCs denkt und es auch mit den Vorgängern vergleicht.. In Sims 3 waren im Tier-DLC damals Pferde mit drin. Sowie Kleintiere. Das AddOn hat damals 39,99 € gekostet. In Sims 4 musst du dafür das Tier-AddOn mit den Haustieren kaufen, dann noch das Pferde-AddOn + dieses Accessoires-Pack für die Kleintiere. Wenn du die DLCs zum Vollpreis kaufst, bezahlst du 90 € - für den gleichen Umfang wie in Sims 3. Dann fehlen da die Einhörner, die es in Sims 3 gab. (Gut, damals gab es dafür in Sims 3 keine Möglichkeit, seine eigene Tierarztpraxis zu eröffnen, wenn ich es richtig im Kopf habe.) Aber bei dem Preis muss man erstmal schlucken und eigentlich davon ausgehen, dass man dafür mehr Umfang bekommt und nicht etwa den gleiche.
Wenn das alles für 90 € wenigstens komplett bugfrei wäre, dann wäre das immer noch ein harter Brocken, aber den könnte man noch schlucken. Aber mit jedem Patch und mit jedem Pack kommen immer mehr und mehr Bugs rein, weil EA offensichtlich keine Lust auf ein ausreichend langes Bugtesting hat.

Hätte Sims 4 so große Packs wie in Sims 2 + 3 und würde EA die Bugs (sofern es welche gibt) zeitnaher fixen, dann wäre Sims 4 für mich das beste Sims aller Zeiten.
Aber da EA das nicht macht, bleibt es nur ein gutes Sims.

Daher sind die meisten (so wie ich das lese) weitaus negativer eingestellt - wegen der Politik von EA. Ich trenne für mich die Politik von EA vom Spiel an sich; weswegen ich mich auch mehr auf neue Packs freuen kann. Ich glaube nicht, dass EA seine Politik in diesem Leben noch einmal ändern wird. Selbst dann nicht, wenn deren Zahlen massiv einbrechen würden. (Denn dann müsste man ja zugeben, dass das einfach blöd war und seinen Fehler einsehen.)
Auch habe ich mich vom Gedanken schon längst verabschiedet, dass die Bugs von Sims 4 zeitnah gefixed werden; bei einigen gehe ich auch davon aus, dass es niemals gefixed wird.
Stattdessen genieße ich das Spiel eben so, wie es ist und so lange es noch möglich ist bzw. spielbar bleibt und versuche, positiv zu bleiben. 🙈

@Madda Ich finde es auch traurig, dass du das Gefühl hast, dich hier rechtfertigen zu müssen, wenn du dir etwas leistest/leisten kannst. Mache ich auch nicht. Das gleiche gilt auch für deine Spielweise mit/ohne Mod/CC. Ich nutze auch keine CC und kaufe mir die Kits, die mir gefallen. Auch wenn ich mir eine Erweiterung zum Vollpreis kaufe, ist das genauso meine Sache. EA ist kein Wohlfahrtsverein, war es auch nie, sondern eine Wirtschaftsunternehmen, dass daran interessiert ist, möglichst viel Gewinn zu machen.

Mache das, was dir Spass macht; nur das ist wichtig.

Das nicht, aber wenn man bei einem neuen Pack schon gleich 5 negative Posts (von verschiedenen Leuten!) liest, sinkt die eigene Lust, dann zu sagen, dass man es toll findet, auf unter Null. 😶
Und da bekommt man das Gefühl, dass man es nicht sagen kann/darf. :/
Das verstehe ich jetzt nicht. Warum soll ich nicht sagen dürfen, dass mich z.B. eine angekündigte Erweiterung nicht vom Hocker reißt?

Das verstehe ich jetzt nicht. Warum soll ich nicht sagen dürfen, dass mich z.B. eine angekündigte Erweiterung nicht vom Hocker reißt?
Das darfst du. Genauso wie man auch sagen darf, wenn man es toll findet. Da macht es einfach die Menge aus.

Zum Beispiel: Wenn in einer Gruppe 10 Leute sagen, dass man Suppe X doof findet, steigt die Hemmschwelle beim 11. Mann zu sagen, dass er Suppe X aber gut findet.

Natürlich tickt nicht jeder so und einigen macht das sicher auch gar nichts aus. Anderen aber schon, weil man ggf mit dem Gegenwind (der nicht zwangsläufig kommen muss, aber für andere doch ein Grund ist nichts zu sagen) nicht zurecht kommt. Und um einer möglichen Komfrontation bzw. Diskussion aus dem Weg zu gehen, ist man lieber still.

• Danke
Reaktionen: Kutti und Yael Ember
@Madda Du solltest auf Dein Herz , Deine Seele achten. Wenn Dein Inneres sich wohlfühlt einen neuen PC zu haben, sich das leisten zu können und man sich wohlfühlt Add ons zu kaufen dann und du dann so richtig Freude daran hast......dann ist das voll ok, es geht eigentlich Keinen was an.

Aber ich kann Deine Denkweise verstehen, auf irgendeine Art geht es mir ähnlich. Aber man lernt sich davon zu lösen. Es ist Dein Geld, Dein Leben und nur weil es mal nicht gut ging, heisst das nicht man darf sich nichts leisten sobald man es wieder kann. Denn damit man es wieder kann hat man gekämpft und sich durchgebissen.....

Geniess was Du kannst und hab Freude an der Art wie Du spielst.....es ist Deine Seele der Du Gutes tust und es ist Deine Seele die Du verletzt, wenn Du Dich von Anderen runterziehen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Das darfst du. Genauso wie man auch sagen darf, wenn man es toll findet. Da macht es einfach die Menge aus.

Zum Beispiel: Wenn in einer Gruppe 10 Leute sagen, dass man Suppe X doof findet, steigt die Hemmschwelle beim 11. Mann zu sagen, dass er Suppe X aber gut findet.

Natürlich tickt nicht jeder so und einigen macht das sicher auch gar nichts aus. Anderen aber schon, weil man ggf mit dem Gegenwind (der nicht zwangsläufig kommen muss, aber für andere doch ein Grund ist nichts zu sagen) nicht zurecht kommt. Und um einer möglichen Komfrontation bzw. Diskussion aus dem Weg zu gehen, ist man lieber still.
Ok aber da muss ich leider sagen, obs nun die Menge macht oder nicht ändert ja nichts daran, dass trotzdem jeder seine Meinung sagen darf %)
Also wenn jetzt 9 Leute sagen die Suppe ist doof, dann hat auch der 10. noch das Recht zu sagen die Suppe ist doof, selbst wenn dann der 11. Angst hat zu sagen, dass er sie gut findet :lol:
Ist natürlich schade für die Leute die gerne etwas positives sagen (so wie ich :lol: ) aber Angst vor Diskussionen haben aber was soll man da machen. Wenn man Angst vor einer Diskussion hat, dann ist ein Forum der falsche Ort für einen xD
Und wenn man keine Lust auf eine Diskussion hat und nur sagen will was man toll findet, dann tut man das und antwortet halt danach einfach nicht mehr wenn dann nur noch negatives kommt :lol:
Man muss ja auf die negativen Reaktionen nicht eingehen wenn man das nicht möchte O: Ich mache das ständig so :lol:

Übrigens spiele ich auch mit CC und würde mir trotzdem Kits kaufen wenn sie mir gefallen xD Aber dafür müssen sie mir ausreichend gefallen 😂
Wer wo sein Geld ausgibt ist ja jedem selbst überlassen. Und was der eine doof findet, findet der Andere toll xD Wenn ich finde ein Kit ist den Preis wert, dann ist das meine persönliche Einschätzung und dann geht das auch keinen was an xD

Aber ein Forum ist doch für den Austausch unterschiedlicher Meinungen da. Dabei liegt es in der Natur der Sache, dass man manchmal die Meinung der Minderheit vertritt und manchmal die der Mehrheit. Und die Meinung der Mehrheit ist dabei nicht automatisch besser, richtiger oder mehr wert als die der Minderheit. Andersrum muss die Mehrheit halt auch mal aushalten, wenn ein paar wenige Personen die Dinge anders sehen. (Das kann für manche Menschen auch schon schmerzhaft sein. ^^) Genauso wie Konfrontation nicht zwangsläufig etwas schlechtes ist oder mit Stress verbunden sein muss.

Ich meine, kein Ding, wenn du und andere User das anders wahrnehmt und ich verstehe auch, dass das eine Typsache sein kann und/oder mit den bisher gemachten Lebenserfahrungen zusammenhängen kann. Aber andererseits wäre es für dich (und die anderen betroffenen User hier) möglicherweise ein angenehmeres Erlebnis hier im Forum, wenn du einen Weg findest, diese Hemmschwelle abzubauen. :)

Es wäre ja auch für die Mehrheit schade, auf deinen, bzw. euren Beitrag verzichten zu müssen. :)

Fraktion Zynismus und Vollblut-Anti hier. Ich bin im ersten Moment immer dagegen, egal gegen was.
Ich habe das Konzept von "Konsum" bis heute nicht so richtig verstanden und verinnerlicht. Dementsprechend erzeugt ein "Das kaufe ich mir auf alle Fälle!" ein reflexartiges "What?!" in meiner Gedankenwelt. Das heißt jedoch nicht, dass ich das nicht gepostet sehen will. Im Gegenteil! Für pluralistische Meinungsvielfalt ist es unbedingt wichtig, dass wirklich alle am Austausch teilnehmen, egal wie nahe oder wie weit entfernt an der gefühlten Mehrheit die eigene Meinung ist. Ich verstehe natürlich, wenn jemand keine Lust/Kraft hat sich einem möglichen Gegenwind auszusetzen. Verstehe ich sehr gut. Ich als Einzelperson kann an dieser Stelle nur ermunternd dazu auffordern, es trotzdem zu tun. Konstruktiv, höflich und respektvoll versteht sich. =)
Oder anders ausgedrückt: Ich mag nicht deiner Meinung sein, aber ich möchte, dass du das Gefühl hast sie jederzeit äußern zu können.

Ich war über 45 Jahre jung haha als mich mein jüngster überredete Sims 1 anzugucken, dass er spielte.
Lange Zeit wollte ich nichts davon wissen, bis ich eines Sonntags nachbab, mein jüngster war damals 14 Jahre.
Tja er bereute es mir gezeigt zu haben, wir hatten nur diesen alten einen PC, auf dem Sims 1 gerade knapp lief.
So wurde ich eingeführt in ein neues Leben, den ich hatte auch plötzlich mehr Zeit, meine beiden Töchter in der Lehre, und der jüngste auch bald aus den Kinderschuhen.
So kams das wir uns stritten wer jetzt darf haha, gewonnen hat eh immer er.

Ankündigung von Sims 2, war meine rettung.
Ich bekam meinen ersten neuen eignen PC, und mein Sohn bekam auch einer, aber einen der günstig war damals 2 Jahre alt also der PC, und er hatte damals seinen neun ersten Playstation da gabs auch Sims 2.
Nun gut meine Karriere begann so richtig mit Sims 2.
Dann kam Sims 3 und so gings weiter, mit Ankündigung Sims 4 , gabs wieder einen neuen PC.
Ich spielte alle Simsteile bis dahin modfrei und CC frei.
Erst mit Sims 4 begann meine CC sucht, noch schlimmer mods.
Erst schüchtern, dann frech, kannte nichts mehr, pumbe Sims 4 voll CC und habe meine fixen mods, da ichs es ohne , bei Sims 4 nie schaffen würde, bin halt eine von denen, die mit Sims 4 nie warm wird, glaube viele kennen meine vorgeschichte, und musste lernen, keine krietiek mehr hier zu schreiben über Sims 4, komisch war, über Sims 3 wars erlaubt, aber ja nicht über Sims 4. Ich wurde viel beschimpft nie verstanden, so ging ich hier als nena weg, weils mir halt zu doof wurde, und möchte diese Zeit auch vergessen.
Ja ich motzte, stimmte, aber was ich nie machte, böse Worte über EA oder das Spiel , habe ich nie verloren, aber eben ich wurde nie verstanden.
Spiele ab und zu Sims 4 aber denke jetzt neu mit den Sims aus der vergangenheit kaum noch.

Sets und Packs kaufte ich schon lange nicht mehr zu Sims 4. Und jetzt werde ich gar nichts mehr zu Sims 4 kaufen, habe Sims 2 wieder, und bald Inzoi , reicht.

Ich bin wieder gekommen, weil ich halt doch damals gut 18 Jahre hier war, und mit niemanden eigentlich ein Problem hatte, einzig ich nahm mir vor, vergangenheit zu vergessen und als monic ein neuanfang zu starten, bin täglich mal da, und halte mich meist von Sims 4 Forum fern, spiele ja eh nur noch Sims 1 und 2, ganz ohne mods, aber mit einigen CC .
Meine Sims 2 sollen auch hübsch sein, wahnsinn was da CC ausmacht. Aber mods kommen in diesen beiden Spielen nicht in frage, habe es gerade fest entschlossen.

So bin ich mit meinem Alter noch gross am Spielen, könnt ja ausrechnen mit 42 begonnen, und seit 25 Jahren spiele ich anfänglich nur Sims, in der zwischenzeit noch über 150 andern Spiele bei Steam u Epich , und hoffe ich kann dann noch lange Zeit Inzoi geniessen.

Habe jetzt alle Zeit der Welt, zum spielen wenns draussen nicht gerade wunderschön ist, den als Hauswarten gibts halt in der warmen Zeit draussen mehr zutun als im Winter, hält aber jung, und unsre 3 Enkel noch dazu.

• Danke
Reaktionen: AmyD und oldmom
Ich war über 45 Jahre jung haha als mich mein jüngster überredete Sims 1 anzugucken, dass er spielte.
Lange Zeit wollte ich nichts davon wissen, bis ich eines Sonntags nachbab, mein jüngster war damals 14 Jahre.
Tja er bereute es mir gezeigt zu haben, wir hatten nur diesen alten einen PC, auf dem Sims 1 gerade knapp lief.
So wurde ich eingeführt in ein neues Leben, den ich hatte auch plötzlich mehr Zeit, meine beiden Töchter in der Lehre, und der jüngste auch bald aus den Kinderschuhen.
So kams das wir uns stritten wer jetzt darf haha, gewonnen hat eh immer er.

Ankündigung von Sims 2, war meine rettung.
Ich bekam meinen ersten neuen eignen PC, und mein Sohn bekam auch einer, aber einen der günstig war damals 2 Jahre alt also der PC, und er hatte damals seinen neun ersten Playstation da gabs auch Sims 2.
Nun gut meine Karriere begann so richtig mit Sims 2.
Dann kam Sims 3 und so gings weiter, mit Ankündigung Sims 4 , gabs wieder einen neuen PC.
Ich spielte alle Simsteile bis dahin modfrei und CC frei.
Erst mit Sims 4 begann meine CC sucht, noch schlimmer mods.
Erst schüchtern, dann frech, kannte nichts mehr, pumbe Sims 4 voll CC und habe meine fixen mods, da ichs es ohne , bei Sims 4 nie schaffen würde, bin halt eine von denen, die mit Sims 4 nie warm wird, glaube viele kennen meine vorgeschichte, und musste lernen, keine krietiek mehr hier zu schreiben über Sims 4, komisch war, über Sims 3 wars erlaubt, aber ja nicht über Sims 4. Ich wurde viel beschimpft nie verstanden, so ging ich hier als nena weg, weils mir halt zu doof wurde, und möchte diese Zeit auch vergessen.
Ja ich motzte, stimmte, aber was ich nie machte, böse Worte über EA oder das Spiel , habe ich nie verloren, aber eben ich wurde nie verstanden.
Spiele ab und zu Sims 4 aber denke jetzt neu mit den Sims aus der vergangenheit kaum noch.

Sets und Packs kaufte ich schon lange nicht mehr zu Sims 4. Und jetzt werde ich gar nichts mehr zu Sims 4 kaufen, habe Sims 2 wieder, und bald Inzoi , reicht.

Ich bin wieder gekommen, weil ich halt doch damals gut 18 Jahre hier war, und mit niemanden eigentlich ein Problem hatte, einzig ich nahm mir vor, vergangenheit zu vergessen und als monic ein neuanfang zu starten, bin täglich mal da, und halte mich meist von Sims 4 Forum fern, spiele ja eh nur noch Sims 1 und 2, ganz ohne mods, aber mit einigen CC .
Meine Sims 2 sollen auch hübsch sein, wahnsinn was da CC ausmacht. Aber mods kommen in diesen beiden Spielen nicht in frage, habe es gerade fest entschlossen.

So bin ich mit meinem Alter noch gross am Spielen, könnt ja ausrechnen mit 42 begonnen, und seit 25 Jahren spiele ich anfänglich nur Sims, in der zwischenzeit noch über 150 andern Spiele bei Steam u Epich , und hoffe ich kann dann noch lange Zeit Inzoi geniessen.

Habe jetzt alle Zeit der Welt, zum spielen wenns draussen nicht gerade wunderschön ist, den als Hauswarten gibts halt in der warmen Zeit draussen mehr zutun als im Winter, hält aber jung, und unsre 3 Enkel noch dazu.
Hallo Monic, bei Deinem Beitrag musste ich schmunzeln, da es bei mir fast genau so lief. Mein Sohn hat mir Sims 1 mitgebracht und ich war sofort vom "Sims-Virus" infiziert. Habe mir auch meinen ersten eigenen PC gekauft und bei Sims 2 konnte ich kaum die Stunden zählen die ich am Rechner verbracht habe. Zum "Glück" waren die Kinder schon aus dem Haus und ich hatte viel Zeit für mein neues Hobby. Bei Sims 2 hatte ich sehr, sehr viele CC im Spiel. Später bei Sims 3 habe ich keine mehr installiert, da das Spiel sehr viele Probleme hatte. Es hat mir auch von der Grafik her gar nicht gefallen. Von Sims 4 war ich am Anfang total enttäuscht und es hat lange gedauert bis wir "Freunde" wurden. Jetzt spiele ich es aber gern und immer ohne Mods oder CC. Habe auch sehr wenig Probleme mit Bag`s oder anderen Störungen über welche im Forum oft berichtet wird. Jetzt habe ich Sims 2 wieder auf dem PC und spiele beide Spiele abwechselnd. Es gibt bei jedem der Spiele Vor- und Nachteile. Zum Beispiel finde ich bei Sims4 gut, dass man die Gegenstände besser plazieren kann. Bei Sims 2 gibt es da doch einige Probleme. Ob ich mal ein Fan von Inzoi werde, weiß ich noch nicht. Im Moment ist das Spiel doch noch sehr unfertig, da werde ich auf jeden Fall noch abwarten wie es sich entwickelt.:ciao:

• Danke
Reaktionen: Monic
ich bereu' fast jedesmal, hier zu teilen dass ich mir ein Set oder gar ein Pack zum Vollpreis gekauft hab.
Also als jemand der die letzten Jahre eher enttäuscht und frustriert war von EA kann ich nur sagen: Ich liebe Sims, und ich gönne es jedem von Herzen der Freude hat an den Packs die kommen, das drauf hin fiebern, das gespannte Testen, den Spielspaß. Mir fällt es teilweise schwer diese Freude aufzubringen, aber ich freue mich immer auch von Leuten zu hören die eine komplett andere Meinung habe. Manchmal lasse ich mich in einigen Punkten gern umstimmen, manchmal macht es mir einfach nur Freude zu sehen, dass andere ihren Spaß haben und glücklich sind. Ich persönlich kann es mir im Moment nicht leisten mir allzu viele Packs (besonders zum Vollpreis) zu kaufen. Hätte ich meinen alten Job noch, würde da aber auch einiges im Einkaufskorb landen, einfach weil ich es kann.

Roberto3

Lustig unsre Söhne haha.

Ich hoffe werde auch mal mit Sims 4 wärmer, versucht habe ichs immer, noch installiert, ja ist halt nicht meins, aber noch auf dem Bildschirm, ganz ohne schaffe ich doch nicht, wie du sagst , zum Bauen und Platzieren ist natürlich Sims 4 toll.
Aegere mich gerade bei Sims 2 mein Teenager einfach steckengeblieben, obwohl nichts im wege ist. Aber sonst habe ich nicht grosse Bugs gefunden, muss sie wohl ausziehn und wieder einziehn.
Sims 3 ja da gefielen mir die Sims nicht, sehn so teigig aus, aber die Umgebung finde ich umso schöner. Und ja mit CC lief das Spiel schlecht, und mein Lieblingsaddon Inselparadsies leider nur mit stocken, schade das Spiel wäre toll.
Nun wie es mit Inzoi natürlich wird, weiss ich auch nicht ganz genau, hoffe ich werde nicht wieder enttäuscht, was ich sah bisher, hat nur gutes in mir geweckt.
Freue mich sehr auf dieses Spiel, und bin total glücklich die Zeit mit Sims 2 zu nutzten bis 28 März, oder bei Steam mit Medival Dynasty, mein Lieblingsspiel, mal sehn ob Inzoi das bricht haha.

• Danke
Reaktionen: oldmom
Ich klinke mich jetzt auch noch mal ein, auch wenn hier schon gut und viel zur Thematik (wenn auch off topic, aber danke an die Moderatorinnen/Moderatoren, dass hier mal kurz alle ihre Gedanken los werden dürfen 🫶)

Ich bin Sims-Spielerin seit fast der ersten Stunde. Sims 1 hab ich damals noch komplett ohne Mods gespielt (ich wusste aber auch noch nicht Bescheid), Sims 2 war dann so überladen, dass ich vom Familien-PC zum eigenen PC wechselte und selbst den irgendwann so mit CC vermüllt hatte, dass ich über eine Stunde Ladezeit hatte, bis ich im Spiel war. Damals war es mir das wert, da ich zu der Zeit noch leidenschaftliche Fotostory-Schreiberin hier im Forum war (und hey, es werden hier auch schon 20 Jahre Mitgliedschaft für mich, das ist auch schon ein wenig verrückt)

Und nun bei Sims 4, was soll ich sagen, ich lieb es halt sehr. Jetzt mit eigener Familie hab ich zwar nicht mehr so viel Zeit und bin auch mal Monatelang offline, aber so spielt das Leben halt. Sims hat mich den größten Teil meines Lebens begleitet und ist daher immer präsent in meinem Kopf. Wie oft fahre ich an Häusern vorbei und denke mir "oh, das müsste man in Sims nachbauen" und wie oft schaue ich eine Serie, einen Film oder lese ein Buch und lasse mich für eigene Sims-Geschichten inspirieren. Und wenn ich nicht spielen kann, mache ich mir zumindest Gedanken oder füttere mein Wiki. Und ja, ich gebe auch mein Geld "gern" aus für Sims, einfach um "mein" Sims voranzubringen. Klar ist das alles viel Geld und klar hat die Qualität der Arbeit seitens EA nachgelassen - aber gut, das trifft ja nicht nur auf EA, sondern auf viele Bereiche des Lebens zu. Glücklich bin ich mit meinem Spiel dennoch und ich beneide (!) wirklich alle Sims-Spieler, die komplett auf Mods und CC verzichten können. Ich habe es versucht, aber mir fehlt dann irgendwie immer etwas.

Und um hier endlich mal zum Punkt zu kommen: Bitte, Leute, haltet mit euren Meinungen und Gedanken nicht hinterm Berg. Ich bin immer dafür, dass alle zu Wort kommen sollen und auch alle Meinungen respektiert werden müssen. Ich freue mich für jeden Spieler, der mit einer Erweiterung einfach nur glücklich ist und bei einem positiven Bericht über eine neue Erweiterung kann man selbst vielleicht auch noch mal einen anderen Blickwinkel bekommen. Also immer raus mit eurer Liebe fürs Spiel! Egal wie ihr spielt, wenn ihr es toll findet, müsst ihr das nicht verstecken, aus "Angst", man könne euch nicht verstehen. Irgendjemand kann es verstehen. Und selbst wenn nicht, hier wird Niemand mit Fackeln aus dem Forum gejagt, nur weil er oder sie einfach zufrieden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und um hier endlich mal zum Punkt zu kommen: Bitte, Leute, haltet mit euren Meinungen und Gedanken nicht hinterm Berg. Ich bin immer dafür, dass alle zu Wort kommen sollen und auch alle Meinungen respektiert werden müssen. Ich freue mich für jeden Spieler, der mit einer Erweiterung einfach nur glücklich ist und bei einem positiven Bericht über eine neue Erweiterung kann man selbst vielleicht auch noch mal einen anderen Blickwinkel bekommen. Also immer raus mit eurer Liebe fürs Spiel! Egal wie ihr spielt, wenn ihr es toll findet, müsst ihr das nicht verstecken, aus "Angst", man könne euch nicht verstehen. Irgendjemand kann es verstehen. Und selbst wenn nicht, hier wird Niemand mit Fackeln aus dem Forum gejagt, nur weil er oder sie einfach zufrieden ist.

Finde deine Worte toll. Danke dafür. Ich hatte mich nämlich so weit aus dem Forum zurückgezogen, weil ich irgendwann keinen Bock mehr darauf hatte, dass man meine Worte so gedreht hatte, wie man es für richtig hielt. Hatte man eine andere Meinung, war sowas oft unverständlich und das hatte mich hier irgendwann wortkarg gemacht, weil ich einfach nur mein Ding machen wollte.

Zwar ist mit Sims 4 endgültig Schluss, doch ich lese hier immer noch mit und klinke mich auch bald wieder aktiv ein. Nur eben ein Forum dadrunter :)

Wollte das aber auch mal loswerden. Ich weiß nämlich oft nicht, was die Leute so reiten tut, dass man Sätze dreht und wendet, damit es immer negativ rüberkommt. Ist ja fast wie stille Post. Am Ende kommt dann doch immer alles anders raus. Man weiß nur nie, wer gerade hinter dem Monitor sitzt. Wie dieser fühlt und denkt. Wie er tickt. Aber alles gleich rauszuhauen, weil man es ja kann, ist einfach nur mies. Dann fängt man irgendwann an, sich zu rechtfertigen, aber mein Leben geht eben keinem was an. Sind meine Probleme und so.
Das Forum nutzt man, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und eben auch abschalten zu können. Abgelenkt zu werden. Und das hoffe ich hier bald auch wieder finden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Kutti und Widget
Finde deine Worte toll. Danke dafür. Ich hatte mich nämlich so weit aus dem Forum zurückgezogen, weil ich irgendwann keinen Bock mehr darauf hatte, dass man meine Worte so gedreht hatte, wie man es für richtig hielt. Hatte man eine andere Meinung, war sowas oft unverständlich und das hatte mich hier irgendwann wortkarg gemacht, weil ich einfach nur mein Ding machen wollte.

[...]

Gern. ;-)

Ich sag ja auch immer: man weiß nie, was auf der anderen Seite gerade los ist. Und vielleicht ist für einige hier Sims eine der wenigen Freuden im Leben oder ein lieb gewonnener Trost oder eine dankbare Ablenkung vom weniger schönen Leben. Warum sollte man das diesen Menschen schlecht machen? Ich weiß nicht, wie es den anderen Usern gerade geht und lasse gern allen ihre Freuden - egal ob ich sie nachvollziehen kann oder nicht, zumindest respektieren ist doch das Mindeste. 😊

Und ansonsten kann ich es nur ans Herz legen: Wenn jemand wiederholend für ein ungutes Gefühl sorgt, darf man diese User auch einfach blockieren. Das ist absolut ok und bedeutet einfach, dass ihr eure eigenen Grenzen schützt und für euch selbst einsteht. 🙏

Sims 4 hat immerhin Tore und Fähigkeiten eröffnet, von denen ich nicht mal wusste, dass ich diese besitze. Das rechne ich dem Spiel hoch an und die Erfahrung mit den Sims war einfach wunderbar.

• Danke
Reaktionen: oldmom
ch bereu' fast jedesmal, hier zu teilen dass ich mir ein Set oder gar ein Pack zum Vollpreis gekauft hab.
Ich sage auch schon länger nichts mehr zu neu erscheinende Packs, einfach weil ich das Gefühl habe das meine Positive Art hier nicht gerne gesehen ist.
Ich kann euch verstehen und finde es gleichzeitig auch sehr schade, dass Ihr euch dann zurückzieht.
Momentan bin ich zwar gerade etwas Anti-EA, aber es gab auch Zeiten, wo das anders war und es mich unendlich genervt hat, dass manche nur am Meckern waren.
Es ist manchmal schwer zu sehen, dass jemand nur von sich redet (er findet das und das doof) und damit nicht meint, er findet dich doof, weil du es anders siehst.

Ich LIEBE zb CC. Gerade kann ich nicht viel CC nutzen und ich spiele kaum. Macht mir keinen Spaß. Ich liebe es auch, CC "shoppen" zu gehen. Kann ich ewig machen. Aber es ist mir tatsächlich völlig egal, ob jemand anderes ohne CC spielt. Vielleicht bin ich manchmal verwundert darüber, aber mehr auch nicht.
Und @Madda Deine Kohle, deine Entscheidung! Lass dir nichts anderes einreden. Wobei ich @bienchen83 post auch nicht als Angriff bzw Wertung gelesen habe, sondern einfach nur als ihre Meinung, warum sie das für sich nicht so gerne will. Aber ja, ich kenne es, dass man es schnell auf sich bezieht.

Ist ja fast wie stille Post. Am Ende kommt dann doch immer alles anders raus.
Oh ja. :lol: Da fragt man sich dann, was man denn jetzt schon wieder getan haben soll.

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten