Ich war über 45 Jahre jung haha als mich mein jüngster überredete Sims 1 anzugucken, dass er spielte.
Lange Zeit wollte ich nichts davon wissen, bis ich eines Sonntags nachbab, mein jüngster war damals 14 Jahre.
Tja er bereute es mir gezeigt zu haben, wir hatten nur diesen alten einen PC, auf dem Sims 1 gerade knapp lief.
So wurde ich eingeführt in ein neues Leben, den ich hatte auch plötzlich mehr Zeit, meine beiden Töchter in der Lehre, und der jüngste auch bald aus den Kinderschuhen.
So kams das wir uns stritten wer jetzt darf haha, gewonnen hat eh immer er.
Ankündigung von Sims 2, war meine rettung.
Ich bekam meinen ersten neuen eignen PC, und mein Sohn bekam auch einer, aber einen der günstig war damals 2 Jahre alt also der PC, und er hatte damals seinen neun ersten Playstation da gabs auch Sims 2.
Nun gut meine Karriere begann so richtig mit Sims 2.
Dann kam Sims 3 und so gings weiter, mit Ankündigung Sims 4 , gabs wieder einen neuen PC.
Ich spielte alle Simsteile bis dahin modfrei und CC frei.
Erst mit Sims 4 begann meine CC sucht, noch schlimmer mods.
Erst schüchtern, dann frech, kannte nichts mehr, pumbe Sims 4 voll CC und habe meine fixen mods, da ichs es ohne , bei Sims 4 nie schaffen würde, bin halt eine von denen, die mit Sims 4 nie warm wird, glaube viele kennen meine vorgeschichte, und musste lernen, keine krietiek mehr hier zu schreiben über Sims 4, komisch war, über Sims 3 wars erlaubt, aber ja nicht über Sims 4. Ich wurde viel beschimpft nie verstanden, so ging ich hier als nena weg, weils mir halt zu doof wurde, und möchte diese Zeit auch vergessen.
Ja ich motzte, stimmte, aber was ich nie machte, böse Worte über EA oder das Spiel , habe ich nie verloren, aber eben ich wurde nie verstanden.
Spiele ab und zu Sims 4 aber denke jetzt neu mit den Sims aus der vergangenheit kaum noch.
Sets und Packs kaufte ich schon lange nicht mehr zu Sims 4. Und jetzt werde ich gar nichts mehr zu Sims 4 kaufen, habe Sims 2 wieder, und bald Inzoi , reicht.
Ich bin wieder gekommen, weil ich halt doch damals gut 18 Jahre hier war, und mit niemanden eigentlich ein Problem hatte, einzig ich nahm mir vor, vergangenheit zu vergessen und als monic ein neuanfang zu starten, bin täglich mal da, und halte mich meist von Sims 4 Forum fern, spiele ja eh nur noch Sims 1 und 2, ganz ohne mods, aber mit einigen CC .
Meine Sims 2 sollen auch hübsch sein, wahnsinn was da CC ausmacht. Aber mods kommen in diesen beiden Spielen nicht in frage, habe es gerade fest entschlossen.
So bin ich mit meinem Alter noch gross am Spielen, könnt ja ausrechnen mit 42 begonnen, und seit 25 Jahren spiele ich anfänglich nur Sims, in der zwischenzeit noch über 150 andern Spiele bei Steam u Epich , und hoffe ich kann dann noch lange Zeit Inzoi geniessen.
Habe jetzt alle Zeit der Welt, zum spielen wenns draussen nicht gerade wunderschön ist, den als Hauswarten gibts halt in der warmen Zeit draussen mehr zutun als im Winter, hält aber jung, und unsre 3 Enkel noch dazu.