Grundstücke Buchladen selber bauen

Daiya

Newcomer

Hi,

ich möchte nun zum erstenmal ein Rabbithole - den Buchladen selber bauen.

Aber nach langen suchen finde ich einfach nichts darüber was ich bei so einem Bau beachten muß.

Was gehört alles in ein Buchladen - ich denke mal Bücherregale ja aber gibt es noch mehr zu beachten ? Gibt es auch Kassen ect.

Es gab schonmal so einen ähnlichen Thread , aber dort gibt es nur Tutourials von Clubs und Disco.
Gibt es denn irgendwo eine Liste was zu welchem Rabbithole gehört ?
Vielleicht möchte ich ja noch mehr/ andere bauen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke

Das Problem mit dem Buch- sowie auch dem Lebensmittelladen ist, dass es zwar im Bauordner im Gemeinschaftsgrundstücke-Reiter eine Buchkasse (oder Lebensmittelkasse) gibt, mit dem auch Läden gebaut werden können, aber die anderen Aktionen (Teilzeitarbeit, Kurse) nicht anwählbar sind. Du kannst aber ein Rabbit im Keller versenken (Treppe nicht vergessen!) und oben das Gebäude deiner Wünsche bauen.

Du benötigt eigentlich keine Einrichtung, doch es sieht natürlich besser aus, wenn dein Laden eingerichtet ist. Also ein paar Bücherregale, eine Leseecke und ein paar Theken, damit du die Kassen platzieren kannst.

Die Kasse wird automatisch vom Spiel besetzt, es kann jedoch einen Moment dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Gemeinschaftsgrundstücke und es gibt Rabbitholes. Rabbitholes sind die Dinger worin die Sims einfach verschinden und nach ner Zeit wieder rauskommen. Gemeinschaftsgrundstücke sind Grundstücke die du komplett selber gestalten kannst und die dein Sim ganz normal besuchen kann. Der Buchladen ist ein Rabbithole, dort kannst du nur das Gebäude hinstellen und diese aussenherum dekorieren innen drin nicht. Die von Nighttalkerin erwähnten Kassen bringen dir dabei nichts denn die wurden für spezielle Gemeinschaftsgrundstücke gemacht, z.B. die Buchkasse für die Bücherläden in den Urlaubsländern. Das was du erstellen kannst ist eine Bücherei, also das wo die Sims hingehen können und sich dort ein Buch nehmen und dort lesen. Das kannst du bauen wie du möchtest, früher hat man dazu ne bestimmte Anzahl an Bücherregalen gebraucht aber das fällt heutzutage weg, man kann das Grundstück einfach im Stadtbearbeitenmodus als Bücherei deklarieren.

Man bekommt an den Kassen allerdings alle Bücher - nicht nur die der Reiseländer.
Auch die Lebensmittelkasse beinhaltet alles, was man im Lebensmittelladen kaufen kann und fertige Gerichte.
Nur die anderen Funktionen des Rabbits sind dann nicht vorhanden, deswegen der Tipp mit dem Rabbit im Keller.

Dann wurde das aber später mit irgendeinem Addon/oder Patch aber geändert denn nach Reiseabenteuer ging das noch nicht, das man alles kaufen konnte, da konnte man an den Essenskassen nur die Fertigenessen kaufen und bei den Bücherkassen auch nur ein paar bestimmte.

Buchladen

Erstmal vielen Dank für die schnellen antworten.

Also ich habe mir diese Schilder bei Mod the Sims runtergeladen.
Und dort gibt es ja auch das Bookstore Schild und mit diesem möchte ich den Buchladen selbst gestalten.
( Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen ... sry )

also mit diesem Schild muß ich trotzdem an die Innen einrichtung denken oder ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten