Startproblem Launcher startet nicht/stürzt ab

Dark_Lady

SimForum Team

Seit einigen Tagen stürzt der Sims2-Launcher mit einer Windows-Fehlermeldung ab:

2nrq1j7.jpg

Grund ist die Aktualisierung der Meldung im Launcher auf Sims 4, EA hat damit wohl den Sims2-Launcher zerschossen.

Lösungen:

1.) ganz einfach - direkt auf Spielen klicken, ohne lange zu warten, dann lädt die Launcher-Meldung nicht.

2.) über die exe-Datei des Add-ons starten, dessen CD/DVD zum Spielen eingelegt werden muss.
Die exe-Dateien finden ihr hier:
Programme\EA Games\Euer Add-on\TSBin/Sims2EP[x].exe

• Danke
Reaktionen: Irisa und Himmel

Das Problem ist bei mir erst jetzt aufgetreten, nachdem ich Sims3 installiert habe.

1. funktioniert bei mir leider nicht, ich hab so schnell geklickt wies ging :lol:
2. Klappt, aber dann lädt das Spiel bei mir auf Englisch und alle selbsterstellten Nachbarschaften sind weg. :Oo: :argh:

Hast du probiert, direkt mit der exe-Datei deines aktuellsten Spiels zu starten?

C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Die Sims 2 Freizeit-Spaß\TSBin
und dort dann Sims2EP7.exe

Freizeitspaß ist meine aktuellste Erweiterung

Edit: Ich glaub echt, ich hab irgendein Kompatibilitätsproblem mit Sims 2 und Sims 3. Sims 3 lief die letzten Tage immer fröhlich (ist ja frisch installiert - auch wenn ich irgenwie nix aus dem Store laden konnte, wegen Origin-Verbindungsproblemen), aber jetzt reagiert es nichtmal, wenn ich den Sims 3 Launcher starten will. Auf Origin ist das "Spielen"-Feld ausgegraut.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten