Startproblem Kompatibilitätsproblem?

Kirienne

Newcomer
Hey, ich hab Windows 7 Ultimate 64Bit und grad wieder Sims 2 (nur das Hauptspiel) installiert. Leider wird mir immer angezeigt, dass es nicht kompatibel ist. Es war auf diesem PC bisher noch nie installiert. Kann mir evt jmd sagen was man dagegen machen kann? :(

Hallo Kirienne,

herzlich willkommen im Forum!
Das Grundspiel ist tatsächlich nicht wirklich mit Wim 7 kompatibel. Am besten wäre es, wenn Du mindestens eins der späteren AddOns installieren könntest, oder z.B. das Mini Villen- und Gartenaccessoires. Du startest das Spiel dann darüber, und die letzen (ich weiss gerade leider nicht mehr, ab welchem AddOn das war, das kriegt man aber raus) waren schon für Vista, da gibt´s weniger Probleme mit Win 7.

Alternativ könntest Du auch versuchen, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten (Rechtsklick auf das Desktop-Symbol -> Eigenschaften -> Reiter Kompatibiltät, da ein Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen").
Das würde ich Dir aber nur empfehlen, wenn Du mit wenig bis gar keinen Downloads spielst, der Kompatibilitätsmodus scheint das für das Spiel verwendbare RAM zu beschränken, was bei vielen DLs früher oder später unweigerlich zum Absturz führt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten