Rubi-Angel
Ehrenmitglied
Hallo Zusammen
Da es immer wieder Themen gibt die mit dem Launcher und Origin zu tun haben, erstelle ich hier einen Sammelthread.
Bitte postet künftig hier drin sämtliche Probleme die mit dem Launcher und/oder Origin zu tun haben.
Hier rein gehören sämtliche Themen wie:
- Launcherprobleme (startet nicht, patch, Absturz, etc.)
- Originprobleme (Verbindung, Update, Downloads (die mit Sims zu tun haben), Kaufgeschichte etc.)
- div. Fehlermeldungen des Launchers und/oder Origins
Wenn der Launcher nicht startet oder gleich wieder abstürzt, hängen bleibt dann bitte erstmal folgendes machen:
1. Geht in euren Sims 3 Ordner (In der Regel Documents/Electronic Arts/Sims 3)
2. Öffnet den Ordner "Saved Sims".
3. Schaut dort nach ob sich eine Datei "downloadetsims.index" befindet
4. Wenn ja, löscht die!
5. Dann nochmals versuchen ob der Launcher wieder so funktioniert wie gewünscht.
Falls immer noch nicht (oder diese Datei nicht vorhanden ist) bitte folgendes machen:
2. Verschiebt die beiden Ordner "Library" und "Saved Sims" an einen anderen Ort, z.b. auf den Desktop.
4. Versucht dann den Launcher zu starten und schaut ob es geht.
5. Die Ordner können nachher wieder zurückgeschoben werden.
Bei der Launchermeldung "Beim starten ist ein Fehler aufgetreten, weitere Informationen findest du in der Log Datei":
1. Die Logdatei müsst ihr gar nicht erst suchen, sie wird nicht helfen.
2. Origin starten und aktualisieren
3. Dann bei Origin anmelden und danach den Origin wieder schliessen
4. Launcher starten - sollte funktionieren
Weitere Tipps wenn der Launcher nicht starten will:
- Launcher als Administrator ausführen (Rechtsklick aufs Simsspielsymbol dann als "Administrator ausführen")
- Origin neu installieren oder aktualisieren
- Versuchen den Launcher des Grundspiels zu laden (entweder von der DVD oder das Grundspielsymbol suchen)
- Falls ihr irgendwann mal Dateien vom Spiel herumgeschoben habt, liegt es an fehlerhaften Registry Einträgen, dann am besten das Spiel neu installieren und nach der Deinstallation mit dem Ccleaner bereinigen.
- Launcherprobleme treten auch häufig nach dem patchen auf, bitte mit dem Patchdownloader patchen. Ist der sicherere Weg.
So, nun dürft ihr gerne posten.
Der Thread hier habe ich nach meinen Gedanken und Erfahrungen erstellt, er ist nicht unbedingt vollständig, sollte etwas wichtiges fehlen oder weitere Tipps/Lösungen dazu kommen, werde ich die ergänzen.
Da es immer wieder Themen gibt die mit dem Launcher und Origin zu tun haben, erstelle ich hier einen Sammelthread.
Bitte postet künftig hier drin sämtliche Probleme die mit dem Launcher und/oder Origin zu tun haben.
Hier rein gehören sämtliche Themen wie:
- Launcherprobleme (startet nicht, patch, Absturz, etc.)
- Originprobleme (Verbindung, Update, Downloads (die mit Sims zu tun haben), Kaufgeschichte etc.)
- div. Fehlermeldungen des Launchers und/oder Origins
Wenn der Launcher nicht startet oder gleich wieder abstürzt, hängen bleibt dann bitte erstmal folgendes machen:
2. Öffnet den Ordner "Saved Sims".
3. Schaut dort nach ob sich eine Datei "downloadetsims.index" befindet
4. Wenn ja, löscht die!
5. Dann nochmals versuchen ob der Launcher wieder so funktioniert wie gewünscht.
Falls immer noch nicht (oder diese Datei nicht vorhanden ist) bitte folgendes machen:
2. Verschiebt die beiden Ordner "Library" und "Saved Sims" an einen anderen Ort, z.b. auf den Desktop.
4. Versucht dann den Launcher zu starten und schaut ob es geht.
5. Die Ordner können nachher wieder zurückgeschoben werden.
Bei der Launchermeldung "Beim starten ist ein Fehler aufgetreten, weitere Informationen findest du in der Log Datei":
1. Die Logdatei müsst ihr gar nicht erst suchen, sie wird nicht helfen.
2. Origin starten und aktualisieren
3. Dann bei Origin anmelden und danach den Origin wieder schliessen
4. Launcher starten - sollte funktionieren
Weitere Tipps wenn der Launcher nicht starten will:
- Launcher als Administrator ausführen (Rechtsklick aufs Simsspielsymbol dann als "Administrator ausführen")
- Origin neu installieren oder aktualisieren
- Versuchen den Launcher des Grundspiels zu laden (entweder von der DVD oder das Grundspielsymbol suchen)
- Falls ihr irgendwann mal Dateien vom Spiel herumgeschoben habt, liegt es an fehlerhaften Registry Einträgen, dann am besten das Spiel neu installieren und nach der Deinstallation mit dem Ccleaner bereinigen.
- Launcherprobleme treten auch häufig nach dem patchen auf, bitte mit dem Patchdownloader patchen. Ist der sicherere Weg.
So, nun dürft ihr gerne posten.

Der Thread hier habe ich nach meinen Gedanken und Erfahrungen erstellt, er ist nicht unbedingt vollständig, sollte etwas wichtiges fehlen oder weitere Tipps/Lösungen dazu kommen, werde ich die ergänzen.