Installationsproblem Origin Downloads und CDs kombinieren?

Belki

Newcomer
Hallo ihr lieben,

Ich stelle mir grad meine Sims 3 Sammlung zusammen und frage mich, ob es funktionieren würde,
zB das Grundspiel und 1-2 Add-ons als CD zu installieren,
-das Grundspiel muss man doch sowieso immer wieder bei Installation neuer Addons mit einlegen oder?- die neueren Spiele aber als Download mit diesen Keys die es zu kaufen gibt. -Kann man bei ebay recht günstig bekommen.
Muss man nicht immer das aktuelle Spiel als cd eingelegt haben um spielen zu können? und ist so ein durcheinander ok oder lieber komplett CDs / komplett Downloads? Und wäre es schlimm die Reihenfolge der Downloads individuell zu machen? Da ich mir alles über Ebay zusammensuche würd ich gern was ich habe auch gleich installieren und nicht eine Reihenfolge einhalten müssen.
Ich hoffe meine Fragen sind einigermaßen verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit ich damals meine Sims2 Sammlung verkauft hab, bin ich aus dem Thema komplett raus, aber jetzt hats mich wieder gepackt... :nick:

vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß.

Soweit ich weiß, spielt die Reihenfolge der Addons keine Rolle, Mischen kannst du auch. Du musst nur zusehen, dass du immer passend patchst.

Zum Spielen muss das neuste = zuletzt erschienene Add-on eingelegt werden.
Das Grundspiel muss bei der Installation der Add-ons nicht eingelegt werden.

Mit dem Mischen von CD- und Downloadversion wäre ich auch nen bissel vorsichtiger - manchmal gibt es da Problem, was die Kompatibilität angeht...

Ich hab jedenfalls keine. Ich habe nur das neueste Addon als Downloadversion und jetzt brauche ich gar keine CD einlegen.

Ich hab mit dem Mischen bislang auch keine Probleme gehabt. Das Grundspiel und die Add-Ons habe ich zwar alle auf DvD, aber die Minis habe ich bei Origin runtergeladen.

Was aber nicht funktioniert, ist es DVDs mit Steam-Downloads zu mischen! Mit Origin-Downloads ja, mit Steam-Downloads nein!

ok, mischen kann also funktionieren, muss aber nicht... was genau ist mit patches gemeint? sind das Aktualisierungen die man runterlädt und was ist dabei zu beachten?

ok, mischen kann also funktionieren, muss aber nicht... was genau ist mit patches gemeint? sind das Aktualisierungen die man runterlädt und was ist dabei zu beachten?
ok, hab grad mal gesucht und weiß jetzt, was das ist, nur noch eine Frage zur Anwendung, da ich -wieder- neu starte, erst alle spiele installieren und dann einfach den neuesten patch oben drauf oder nach jeder Installation den dazugehörigen patch suchen?

Bei über 20 Installationen wäre das ständige suchen mittendrinnn nach einen Patch irgendwie Zeitaufwändig...
Also, ich würde erst alles installieren und dann pachten ;)

(z.B. mit dem Patch Downloader)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten