Adventskalender 2013

Dark_Lady

SimForum Team

In einer Woche ist schon der erste Dezember...

Zeit also, den diesjährigen Adventskalender-Sammelthread aufzumachen :)

Wer Kalender hat oder Seiten mit Kalendern kennt, bitte hier im Thread posten - ich übernehme die dann in den ersten Post.

Gebt bitte an, ob die Kalender nur Sims 2 Sachen oder auch Sims 3-Sachen enthalten und ob die mit oder ohne Anmeldung auf der Seite zugänglich sind.

Adventskalender 2013:

Simforum Adventskalender

Beautysims (S2 + S3, mit Registrierung)

Blackpearlsims (S2 + S3, mit Anmeldung?)

Blackypanther (mit Registrierung, S2 + S3)

Cherryblossomsims (nur an den Adventssonntagen)

Colorsims

Currantpotpie

Droolworthy

Hafiseazale

MYB Sims (mit Anmeldung)

Patchworksims

Sanneke

Simsomnia

Sims2city (mit Anmeldung)

Snapdragon

2fingerswhiskey

Veranka

Whispers

PatchworkSims hat dieses Jahr auch wieder einen :)
(nur Sims 2, ohne Anmeldung)

Der Link geht direkt auf den Adventskalender, wird aber erst ab dem 1. Dezember (Sonntag) freigeschaltet - also bitte nicht wundern, wenn vorab ne Zugriffsverweigerungs-Meldung kommt.

• Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Gibt es dann auch nen speziellen Thread für?
Würde den dann verlinken, weil ich will eigentlich immer direkt auf die Kalender/Threads verlinken und nicht nur auf das allgemeine Forum...

crissi sagte mir sie macht einen auf wenn's soweit ist.. da post ich dann den direktlink..

• Danke
Es könnte sein, dass Sanneke auch einen macht. Sie hat von einem "secret project" gesprochen, das sie ab Dezember teilen wird... :idee:
Das wäre dann Sims 2 ohne Anmeldung.

Ein dickes Danke an die heutigen Türpspender, Vampirwurst, Darky und Lynie. Sind echt schöne SAchen.

Und auch noch mal ein dickes Danke an Franzi, Darky und Kröter, dass Ihr das organisiert habt!!
180tannenbaum.gif

• Danke
Danke für die Geschenke in unserem Kalender und auch für die vielen Links.
Äh..ich habe eine Frage, bei LovelySims sehe ich keinen Adventskalender, finde nur ältere Einträge oder bin ich blind??? :confused:

Kann mir bitte jemand sagen wo bei Snapdragon was zum downloaden ist? Ich seh schöne Bilder von Häusern, wenn ich draufklicke sehe ich die nur vergrößert. Also diese Seite ist irgendwie für mich verwirrend.
Unten drunter steht was von zb via...sowieso design dann klicke ich da da kommt wieder ne andere Seite mit dem gleichen Bild usw. %)
Ich habe nur einmal was gesehen von Advent day 01 sonst nichts weiter von Advent..ich glaub ich lass es sein, das ist nur nervig mit der klickerei.
Dann lobe ich mir doch Whispers Seite, die ist übersichtlich ;)

Bis auf das (Part 1 klicken), sind die Häuser auch nicht zum downloaden. Das ist ihr tumblr Blog, wo sie andere Sachen reblogt. Die Adventssachen sind nur die, wo es auch dabei steht.

Naemi: Deine Bilder sind der Hammer! Danke!

• Danke
Reaktionen: Naemi*
Bis auf das (Part 1 klicken), sind die Häuser auch nicht zum downloaden. Das ist ihr tumblr Blog, wo sie andere Sachen reblogt. Die Adventssachen sind nur die, wo es auch dabei steht.

Naemi: Deine Bilder sind der Hammer! Danke!
Danke Dir Orkney für die Erklärung.
Blicke da sowieso nicht ganz durch mit diesen ganz tumblr, Simblr und reblogging =)

Tumblr und simblr ist im Prinzip das Gleiche. Simblr nennt man es, wenn (fast) nur Sims Sachen gebloggt werden.
Der Grundgedanke vom Tumblr ist, dass man mit einem Klick Bilder (Texte ..) von anderen "Blogs" (= Tumblr) auf der eigenen Seite abbilden (= rebloggen) kann und man immer sieht, wer der Urheber des Bildes/Textes ist. So muss man das nicht selbst (umständlich) verlinken, wie das bei den normalen Blogs (blog.de) der Fall ist.
Natürlich kann man auch hier das Urheberrecht brechen, in dem man Bilder auf seiner Festplatte speichert und sie dann selber reinstellt.

Allen tumblrs denen man folgt, sieht man auf dem sogenanntem Dashboard. Einfach eine Seite, auf der eben alles gepostet wird, was die anderen User reinstellen oder selbst von einer anderen Seite rebloggen.
Weiter kann man Beiträge auch liken.

:hallo:

Warst du vielleicht böse, Zora? Aber Nikolaus ist doch erst morgen. Zumindest hoffe ich das:lol:

Beim Simforum Adventskalender funktioniert der Sims 2 Download (bei mir) nicht.
:(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten