Hilfe bei halbhohen Wänden bitte

Emma.

Member
Hi,

ich komm beim bauen eines Hauses nicht weiter und hoffe ihr könnt weiter helfen.

"Normale" Halbhohe Wände sind kein Problem,
aber jetzt bin ich auf ein problem gestoßen, dessen Lösung ich auch in keinem der zahlreichen Tutorials finden konnte.

Vielleicht liegts daran, dass ich eine eine halbhohe Zwischenetage in ein Haus mit Fundament bauen will?

Hier mal 2 Bilder:

Die weiße Wand des Hauses, soll auf die Höhe der roten Hilfswand gezogen werden, links im Bild.
Aber beim rüberziehen im Geländetpool, bekomm ich nur die unterer Etage angewählt.
Ich kann nicht die Wände der oberen Etage verändern.

Schaut dann ungefähr so aus:

Hoffe jemand kweiß weiter.

Danke im Voraus und LG
Emma.

Weiß jetzt nicht, ob das bei Sims 3 auch so ist, aber bei Sims 2 wird immer die Wand ausgewählt, die das selbe Stockwerk hat. Da deine rote Wand die zweite Etage ist (Fundament + rote Wand) und deine weiße Wand die dritte Etage (Fundament + graue Wand + weiße Wand) wird das so wohl nicht gehen.

Grab ein Loch, setz da das Fundament rein und dann zwei Wände auf das Fundament drauf. Dann müsstest du die weiße Wand absenken können.

• Danke
Reaktionen: Emma.
Hi Emma,

du kannst auch Boden auf die Etage legen, die gesenkt werden soll. Nach eingabe von constrainfloorelevation false kannst du dann auf diese Etage Treppen setzen (3 Stück in deinem Fall) und ziehst dann von der niedrigsten Stelle über das komplette Stockwerk. Mach ich jedenfalls so und finde das etwas einfacher als die Methode die du nutzt :)

LG

• Danke
Reaktionen: Emma.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten