Keine Hobbies

Masusim

Member

Hallo!

Ich habe einige Familien für eine neue Nachbarschaft erstellt. nun gibt es Päarchen die einfach keine Hobbies haben. Gibt es das?
Es sind immer beide. Es liegt auch nicht am haus denn ich habe sie auch schon umziehen lassen.
Was kann das sein, oder kommt das vor?
Andere Frage diesbezüglich, kann ich die Hobbies selber vergeben, oder ändern?
LG
masusim

Eventuell auch die richtigen Aktionen für Sport und Fitness ausgeführt? Ich hab anfangs immer Fitnessaktionen ausgeführt, obwohl der Sim Sport als Hobby hatte. :'D

Ansonsten kannst du dir mit dem Sim Blender das Hobby anzeigen lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass manche wenige Sims eine Aktion länger ausführen müssen, bis sie ihr Hobby entdecken. Ändern kannst du das One True Hobby auch mit dem Sim Blender.

Es gibt tatsächlich manchmal Sims, die einfach kein Hobby haben. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Ich hab's dann einfach mit Simpe behoben.

• Danke
Reaktionen: Corvus Corax
Es gibt tatsächlich manchmal Sims, die einfach kein Hobby haben. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Ich hab's dann einfach mit Simpe behoben.
Okayyyy o_O" das hatte ich glaube ich noch nicht.

Bei mir haben allerdings extrem viele Sims Fitness oder Spiele als natürliche Hobbybegabung, ist das bei euch auch so?

Die Hobbies hängen ja, wenn ich mich recht erinnere, mit den Charaktereigenschaften zusammen, wie eben Ordentlich oder Mürrisch oder dergleichen. Eventuell hast du eine Charaktereigenschaft relativ oft in der NB vertreten? (Ich glaub, ab irgendeiner Generation sind Simkinder auch dazu verdammt, unglaublich mürrisch zu sein. Weiß der Teufel, wieso. Deshalb sind dann auch bestimmte damit zusammenhängende Hobbies sehr häufig vertreten.)

Ja, ich meine einfach die Hobbybegeisterung taucht nicht auf, also das Sprücherl:Das hat mir spaß gemacht!
Kochen = kochen
Mechanik = Basteln
Sauberkeit = Natur
Fernrohr = Wissenschaft
Ballettstange= Kunst
Film schauen = Filme und litaratur
Schachbrett = Spiele
Basketball= Sport
Trimmrad = Fitness
Kunst = Malen

und ich mach das bei jeder Familie gleich und hab schon alle Hobbies, deswegen hat es mich gewunder. Ich hab die sogar schon umziehen lassen.
Ich wird jetzt mal mit dem Simblender checken :-)

Mir ist mal aufgefallen das alle vorgefertigten Sims aus Schönsichtingen bei mir keine Lieblings-Hobbys haben. Hat mich auch gewundert, aber ich denke es liegt vielleicht daran das diese Sims erstellt wurden als FS noch in weiter Ferne lag. Und vor FS gabs ja keine Hobbys.
Ich hatte zwischendurch aber auch immer mal wieder Sims, die kein Lieblingshobby haben, das stört mich aber nicht weiter.

Mir ist mal aufgefallen das alle vorgefertigten Sims aus Schönsichtingen bei mir keine Lieblings-Hobbys haben. Hat mich auch gewundert, aber ich denke es liegt vielleicht daran das diese Sims erstellt wurden als FS noch in weiter Ferne lag. Und vor FS gabs ja keine Hobbys.
Ich hatte zwischendurch aber auch immer mal wieder Sims, die kein Lieblingshobby haben, das stört mich aber nicht weiter.

Noch eine kurze ergänzung, gestern ist mir aufgefallen, das die Sims erst dann das Hobby auch so eingerahmt anzeigen wenn sie es auch einmal ausprobiert haben (hab mit dem Blender gespielt und da bin ich draufgekommen.)
Das heißt ich weiß er mag Kunst (weil es mit dem blender grau unterlegt ist) aber im spiel sieht man es eben erst wenn ich ihn zu staffelei schicke, dann kommt auch das Sprücherl 'Das hat spaß gemacht!'

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich bisher auch, wenn auch selten, daß bei einem Sim sämtliche Hobbyaktivitäten durchprobiert wurden, es aber bei keiner richtig gezündet hat.

In dem Fall hab ich dann immer mit dem Insimenator ein für diesen Sim passendes Hobby ausgesucht.

Noch eine kurze ergänzung, gestern ist mir aufgefallen, das die Sims erst dann das Hobby auch so eingerahmt anzeigen wenn sie es auch einmal ausprobiert haben (hab mit dem Blender gespielt und da bin ich draufgekommen.)
Das heißt ich weiß er mag Kunst (weil es mit dem blender grau unterlegt ist) aber im spiel sieht man es eben erst wenn ich ihn zu staffelei schicke, dann kommt auch das Sprücherl 'Das hat spaß gemacht!'

Ja, das war aber immer schon so...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten