Sims 3 ohne Origin und Internet?

Moonlight100

Newcomer

Hallo, ich habe mir Sims 3 von meiner Freundin ausgeliehen und habe später auf der Packung gelesen das man Origin und einen Account benötigt so wie eine Internetverbindung zum spielen.:argh:Da ich auf keinen Fall Origin darauf haben will (und schon gar nicht erst einen Account dort haben!) und auch nicht mit dem Internet verbunden sein möchte frage ich jetzt ob man das jetzt nicht braucht oder nicht unbedingt braucht.:confused:Ich habe im Internet schon gegoogelt und habe da schon oft gelesen das man das nicht braucht doch ich bin mir nicht sicher weil vor 2 oder 3 Jahren brauchte man auch das alles nicht.:read:EA hatte das ja geändert und meine Freundin hat leider die neuere Version bei der der Hinweis auf der Packung steht.Ich bin mir also nicht sicher ob das was im Internet steht noch stimmt weil ich nicht weiß ob die Leute jetzt die neuere oder die alte Version von Sims 3 haben.:ohoh:
Und hat sich da was wirklich geändert?
Braucht man wirklich Origin und eine Internetverbindung um Sims 3 spielen zu können?
Und wenn man das nicht braucht wäre es nett zu schreiben wie man das umgeht oder ändert.
Schon mal Danke im vor raus!:hallo:

Hi.

Die Antwort ist recht simpel: Es gibt im Grunde 2 Versionen von Sims 3, dem Hauptspiel: Das alte von 2009 (ist damals mit 2 verschiedenen Covern erschienen) und die neuere Refresh-Auflage.

Die Refresh-Auflage, die man derzeit überall findet, benötigt Origin und eine Internetverbindung. Da führt kein Weg dran vorbei.

Die gute alte Version von 2009 benötigt weder Origin noch Internet.

Das hängt auch nicht mit der patchversion oder sonstigem zusammen, sondern allein mit dem Hauptspiel.

Willst du also ohne Origin und eine Internetverbindung spielen so kaufe dir die Version von 2009. Diese findet man noch recht oft auf z.B. eBay. Ich habe mir dort kürzlich auch ein "neues" altes Exemplar des Hauptspieles gekauft.

Gruß.

Danke Ser Puschel für deine schnelle Antwort.:)
Ich hab gelesen das, dass erst im Oktober 2012 geändert worden ist davor brauchte man noch kein Origin und auch keine Internetverbindung. Aber das, dass schon 2009 geändert wurde wusste ich nicht....

Ich glaube, er meinte damit, dass die Version zum ersten Mal 2009 veröffentlicht wurde.
Sims 3 ist ja 2009 erschienen, wäre ja schön blöd gewesen, wenn EA wenige Monate nach Veröffentlichung gleich eine neue Version auf den Markt schmeißt.
Ich hab mir meine Version im Laufe 2012 gekauft und hab noch die alte, also haut das, was du gelesen hast, schon hin :)

Ich glaube, er meinte damit, dass die Version zum ersten Mal 2009 veröffentlicht wurde.

Genau, das meinte ich.

Also alle Versionen davor, vor dieser Refresh, sind ohne Origin. Zum Teil bekommt man sie auch noch recht günstig auf eBay & Konsorten.

Tja, was willst machen? Sims 4 wird's höchstwahrscheinlich ja gar nicht mehr ohne origin geben...

Man kann das Spiel aber wohl trotz Origin auch starten, ohne sich mit dem Internet verbinden zu müssen - da war die tage ne Diskussion in nem anderen thread noch - nur zum Installieren wird wohl Internet + Origin-account benötigt.
Wobei der origin-Account der gleiche wie im EA Store ist.

Man kann das Spiel aber wohl trotz Origin auch starten, ohne sich mit dem Internet verbinden zu müssen - da war die tage ne Diskussion in nem anderen thread noch - nur zum Installieren wird wohl Internet + Origin-account benötigt.
Wobei der origin-Account der gleiche wie im EA Store ist.

Da hast du Recht - irgendeiner der Gurus hat sich da mal zu geäußert: es soll bei Sims 4 bleiben, wie es bei Sims 3 auch war - man braucht einen Origin-Account und Inet, um das Spiel zu registrieren, Bonus- und LE-Inhalte runterzuladen und die Online-Features/den Ingame-Store nutzen zu können. Es soll defintiv einen Offline-Modus zum reinen Spielen geben.

Da hast du Recht - irgendeiner der Gurus hat sich da mal zu geäußert: es soll bei Sims 4 bleiben, wie es bei Sims 3 auch war - man braucht einen Origin-Account und Inet, um das Spiel zu registrieren, Bonus- und LE-Inhalte runterzuladen und die Online-Features/den Ingame-Store nutzen zu können. Es soll defintiv einen Offline-Modus zum reinen Spielen geben.

Der Offline-Modus wurde nur zugebilligt, weil SimCity ein Desaster mit der Onlinepflicht war. ;)

Persönlich schmeckt mir das trotzdem nicht. Ich will kein Origin auf meinem PC haben, egal ob nur einmalig nötig oder nicht. Wenn es so wie bei Sims 3 wäre, wie beim alten Hauptspiel, wäre es absolut in Ordnung ... aber so (für mich) nicht.

Der Sinn hinter einem Onlinezwang (auch wenn er nicht permanent ist aber halt trotzdem einmalig vorhanden) bei einem Singelplayer-Spiel will mir ehnicht in den Sinn.

Der Offline-Modus wurde nur zugebilligt, weil SimCity ein Desaster mit der Onlinepflicht war. ;)

Bin immer noch froh mir diesen Müll nicht gekauft zu haben. Abgesehen vom permanenten Onlinezwang war das Spiel ansich auch nur heiße Luft. Und wie EA/Maxis die Spielergemeinschaft da vollgelogen hat (grade in Bezug auf den nötigen Onlinezwang) ist ja nicht mehr feierlich.

• Danke
Reaktionen: Banger
Der Sinn hinter einem Onlinezwang (auch wenn er nicht permanent ist aber halt trotzdem einmalig vorhanden) bei einem Singelplayer-Spiel will mir ehnicht in den Sinn.

Könnte mir vorstellen, dass es u. a. auch um den Ingame-Store geht. Wer den drin hat, ist im Spiel vielleicht eher mal geneigt spontan (und damit auch öfter als ohne ihn) was aus dem Store zu kaufen... Aber auch das kann man ja ausstellen - zumindest bei Sims 3.

EDIT: Und ganz so "Single" ist es ja seit Showtime(?) nicht mehr - da kam das ja mit den Sims zu Freunden schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit meinem Sims 3 nur ein einziges mal bisher online, halte davon aber nichts. Auch diesen Sim-Port, der seit Showtime, habe ich nie genutzt (die Zusatz-Objekte daher per Mod lieber freigeschaltet). Store kaufe ich mir ja recht viel aber das auch alles nur ausserhalb vom Spiel. Origin hatte ich noch nie auf meinem PC ... und habe es auch nicht vor.

Und eines sollte jedem klar sein. In Sims 4 wird EA diese ganzen Online-Sachen (und Content aus den Addons schnippeln um es per Store zu verkaufen) sicher nicht zurückfahren ... eher mehr darauf aufbauen.

• Danke
Ah OK jetzt habe ich verstanden wie Ser Puschel das gemeint hat.:)
Ich finde das auch nicht gut das man Origin unbedingt installieren muss. Das ganze online Zeug bräuchte man doch gar nicht! Naja was will man machen....:argh: Zum Glück hat meine Freundin Sims 3 noch mal als alte Version! Ich hoffe bloß sie findet die CD.... Dann kann ich Sims auch ohne Origin spielen!=)
Aber ich hab noch ne andere Frage: Weiß einer wie das mit dem Codes funktioniert wenn ich den von meiner Freundin eingebe? Geht das ohne Probleme oder was muss ich da machen???

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch nicht gut das man Origin unbedingt installieren muss. Das ganze online Zeug bräuchte man doch gar nicht! Naja was will man machen....:argh: Zum Glück hat meine Freundin Sims 3 noch mal als alte Version! Ich hoffe bloß sie findet die CD.... Dann kann ich Sims auch ohne Origin spielen!=)

Ich drück dir die Daumen.

Allein finde ich es abartig dass man mit seiner gekauften DVD-Version dann ja nichts anfangen kann sollte das Internet mal bei einem zuhause ausfallen oder der EA-Server (was ja keine Seltenheit ist) mal streiken. Man stelle sich vor man will dann Sims 3/Sims 4 neu installieren und hat ja das gekaufte Original ... kann damit aber nichts anfangen weil das Internet/Server streikt. Und das bei einem Singelplayer-Spiel. Das hatte ich schon sooo oft bei anderen Titeln von EA (also nicht ich aber in Foren wo ich mich rumtreibe die Leute).

Da setzte ich doch einen Smiley der den Mittelfinger hochzeigt und sage: Das könnt ihr mich mal EA, danke aber ohne mich.

Ich habe ja gar nichts gegen diese Online-Sachen und grade Online-Käufe ... aber ich will nicht gefangen sein mit sowas. So wie bei gog.com z.B. ist es genial: Spiel runterladen und sichern, fertig.

• Danke
Die neueren Teile von Need for Speed sind sche*ße. EA hat die Serie ruiniert. Das neue Simcity ist sche*ße. EA hat auch diese Serie ruiniert. Bei Sims befürchte ich selbiges.

Es ist wünschenswert, wenn Sims nicht mehr unter dem Dach von EA zuhause ist, damit man dem entgeht. Auch wäre eine Einstellung der Sims-DLC-Abzocke schön.

Selbst wenn die das nicht machen, geht es doch auch ohne Konto bei Pest und Cholera. DLC kaufen, Kontoverbindung erhalten, Geld überweisen, runterladen. Bei der Installation vom DLC Serial vom Spiel eingeben.

Aber ich hab noch ne andere Frage: Weiß einer wie das mit dem Codes funktioniert wenn ich den von meiner Freundin eingebe? Geht das ohne Probleme oder was muss ich da machen???

Du brauchst schon einen eigenen Code. Der von deiner Freundin wird ja von ihr selbst benutzt und dürfte registriert sein. Da bekommste wahrscheinlich - eigentlich ziemlich sicher - eine Fehlermeldung. Außerdem ist das nicht wirklich legal.

Also: Spiel kaufen für die Seriennummer, CD der Freundin einlegen, deinen Code eingeben und installieren. Sollte ohne Origin funktionieren.

Danke Ser Puschel! Ich hoffe auch das sie die CD findet!=)
Ok, danke Dekowolke für die Erklärung!:) Ich will ja nix illegales machen!:nonono:

OK, danke Dark_Lady!:) Ich habe mal meine Freundin gefragt ob sie den neuen Code schon benutzt hat den sie hat ihr Sims 3 mit der alten CD installiert. Sie hat den neuen Code also nicht benutzt. Den kann ich doch dann verwenden oder?:confused: Sie hat ihn ja net benutzt.

Eigentlich meinte ich nur das ich statt dein benutzten Code den unbenutzten nehme. Denn Dekowolke sagte das dann ne Fehlermeldung kommen würde wenn ich den benutzten Code verwende. Ich deinstalliere Sims 3 wieder wenn ich es meiner Freundin wieder gebe. Ich will es ja nicht behalten.

Ich hätte noch eine andere Frage. Wenn ich die alte Version von Sims 3 installiere brauche ich da den neusten Patch damit ich spielen kann?

Ich hätte noch eine andere Frage. Wenn ich die alte Version von Sims 3 installiere brauche ich da den neusten Patch damit ich spielen kann?

Nicht zwingend. Grundsätzlich brauchst du diesen nicht, würde da nach Bedarf gehen. Also der 1.66 erneuert ja z.B. fast nur das letzte Addon, Into The Future.

Falls es um Origin geht: Um Patches zu installieren brauchst du Origin nicht ... ich mache es auch immer manuell. Origin braucht man für nichts(!), sofern man das alte Hauptspiel nutzt.

Danke Ser Puschel für die Antwort!;) Ist auf der CD überhaupt ein Patch drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Ser Puschel für die Antwort!;) Ist auf der CD überhaupt ein Patch drauf?

Auf der DVD ist immer ein Patch drauf, bei jedem späteren Addon (auf dem Hauptspiel nicht). Es gab aber oft nachträglich noch ein Patch der nicht auf der jeweiligen Addon-DVD war, erst auf der nächsten. Jedes Addon patcht das Spiel auch automatisch, man wird vorher darauf hingewiesen (es sei den man hat schon gepatcht).

Auf dem letzten Addon, Into The Future, ist z.B. der Patch 1.63 drauf (wenn ich mich da grade nicht irre). Danach erschien noch Patch 1.66 und dann 1.67 (der aktuellste). Diese findet man natürlich auf keiner DVD und muß sich diese runterladen (am besten immer den Superpatch).

1.67 findet man hier und den 1.66 noch hier. Man braucht immer nur den letzten, bzw. der letzte enthält die Änderungen vom Vorgänger.

Ah ich verstehe.:) Danke Ser Puschel!
Ich hätte noch eine Frage. Ich finde original Kamotten nicht so schön also wollte ich ein paar aus dem Internet runter laden. Wie kann ich die Downloads in Sims 3 einfügen?

Zuletzt bearbeitet:
Origin braucht man für nichts(!), sofern man das alte Hauptspiel nutzt.

Ich hab mal eine Frage und zwar, ich habe das Hauptspiel von 2009 und hätte gerne das AddOn Einfach Tierisch, muss ich dann Origin installieren um Einfach Tierisch zu spielen obwohl ich das Hauptspiel ohne Origin habe?

Ich habe auch das alte Grundspiel (ohne Origin-Zwang), habe sämtliche Addons und musste Origin erst installieren, als ich die Sims 4-Demo nutzen wollte :)

Also, meiner Erfahrung nach, sollte das gehen. Ich hatte es einmal ausversehens mitinstalliert (hatte bei der Installation einen Haken vergessen), konnte es aber wieder deinstallieren, ohne dass das Spiel Probleme machte. Der Launcher jammerte als, dass er sich nicht mit Origin verbinden konnte, die Downloads ließen sich aber problemlos installieren :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten