Also ja, so wirklich hilfreich ist das alles nicht. Auch die Planke gestern wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet.
Night hat gemeutert, was die erste Planke wieder ins Spiel bringt. Sie hatte ursprünglich vor, Kicker zu planken (Warum sagt mir eigentlich keiner, dass ich mich da vertan hab? Ich dachte, sie wollte simsi nehmen.), schwenkt aber um, als Stimmen gegen
simsi aufkommen. Es würde Sinn ergeben, wenn simsi hier meutert, nur wie schon gesagt, sie wirkte nicht so. Gestern dann das fand ich schon eher auffällig. Ich komm nicht so drauf klar, wenn man mir bedingungslos vertraut

Es ist halt oft so, dass gerade bei manche Meuterer das einfach hinnehmen, wenn ich Kapitän bin und aufhören zu hinterfragen, weil die Chancen meistens recht gering sind, mich am zweiten Tag auf die Planke zu kriegen, wenn ich Matrose bin (als Meuterer funktioniert das leider fast immer

). Irgendwie wäre sie wahrscheinlich sogar meine eheste Duellkandidatin gewesen, obwohl ich am ersten Tag noch dagegen war, sie auf die Planke zu setzen.
Deswegen irritiert mich die Sache mit
Lynie etwas. Gut, ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass ich bei ihr ein positives Gefühl hab, was aber irgendwie auch beeinflusst dadurch ist, dass irgendwo noch drei Meuterer sein müssen und eben wohl auch durch die allgemeine Meinung hier. Nur: Das wars dann auch schon. Ich tu mich ja mit Lynie für gewöhnlich eh schwer (whoa, ich liebe es, wenn Leute diese Ausreden bringen

), aber hier ist einfach so gar nichts. Es würde wohl passen und mich auch nicht überraschen, wenn sie meutert, aber ich kann mich da kaum auf sinnvolle Argumentation stützen.
Dann gabs gestern die Plankensache mit
Kicker. Zoras Stimme ist ja irgendwie verschütt gegangen, so wars dann doch recht knapp zwischen ihm und night. Und seine Planker sind dann ausgerechnet simsi und Lynie, wie passend. Nur irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass da mehr hintersteckt, es ist irgendwie so einfach, wenn man Kicker gegen night hat und dann planken alle Matrosen night und alle Meuterer Kicker, fertig. Da fehlt dann nämlich noch einer und so ganz sauber ist Kicker für mich auch nicht, er scheint Spaß daran zu haben, mich zu verdächtigen. Nur frage ich mich, wieso plankt er mich dann nicht? Ist doch sinnlos, nen Kapitän drinzulassen, den man für nen Meuterer hält
Zora? Glaub ich nicht wirklich. Niemand hatte bei der Planke 4 Stimmen, sie hätte als Meuterer nicht night planken müssen. Ja, hat sie eigentlich auch nicht gemacht, aber es hätte auch nichts genutzt, hätte sie ihre Planke absichtlich nicht eingeschickt, also glaube ich ihr, dass da irgendwas verschwunden ist. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass sie nur gesagt hat, dass sie night plankt und eigentlich wen anders genommen hat, aber wie wahrscheinlich ist das? Von daher hoffe ich einfach mal weiter, dass sie gut ist, das Duell wäre immerhin die einzige Chance, sie loszuwerden, sollte sie meutern.
Und bei
Soli ist das so ne Sache. Sie kann meutern, aber auch nicht, je nachdem, was mit den Dreien da oben ist

Sie war immerhin konsequent genug, mich zu planken

Allerdings war ihre Alternative night und da wissen wir ja, was sie war. Allgemein scheint mir das aber die riskanteste Variante zu sein, das Duell würd ich eher aus den Gewurschtel der anderen Leute da wählen. Und offenbar scheine ich damit auch eher auf Zustimmung zu stoßen. Ist halt nur die Frage, wer jetzt konkret