Franzi1982
Member
ADVENTSKALENDER 2014
In sieben Monaten ist Weihnachten -ihr wisst hoffentlich schon alle, was ihr haben wollt/ habt schon alle Geschenke besorgt?

Hier die wichtigsten Punkte -einfach aus dem letzten kopiert:
Abgabetermin (der wohl wichtigste Punkt überhaupt): 16. November. Ein bisschen Zeit, um die ganzen Sachen hochzuladen und durchzuchecken brauchen wir ja.
Creditlisten:
Jedes Objekt soll eine haben. Dort werden die nötigen Addons und Links von verbauten Objekten und co. aufgeführt. Wer sich bei den Addons nicht sicher ist, schreibt einfach rein, welche man selbst installiert hat. Bei Unsicherheiten bitte den Ersteller fragen, ob er es erlaubt, ansonsten auch wieder verlinken.
Häuser, Recolors, Sims und co.: Es werden nur Downloads/ Meshs verbaut, bei denen das auch ausdrücklich erlaubt ist.
Meshs: Fehlerfrei funktionieren sollten sie nach Möglichkeit schon.

Bilder: Von dem, was ihr erstellt, bitte auch Bilder dazupacken. Wichtig: Das Vorschaubild für den Kalender sollte nur 600x450 Pixel haben - die mitgepackten Zusatzbilder dürfen größer sein, jedoch nur maximal 600x800 Pixel
Teilnahme: Teilnehmen kann, wer möchte. Man kann sich auch melden, wann man möchte. Aber bitte nicht mehr nach dem Abgabetermin. Und auch jederzeit wieder abspringen. Wer aber nicht mehr teilnehmen kann/ will, sollte das bitte wenigstens per PN sagen.
Abgabe: Alle Objekte werden an mich, Dark_Lady oder Kröter zum Durchchecken geschickt. Entweder hochladen und per PN oder schön gepackt und mit einer netten Schleife versehen per Mail. Wenn etwas nicht stimmen sollte, kommen wir und meckern. Wer möchte, kann auch eine Mitteliung bekommen, dass alles in Ordnung ist. Am besten gleich dazu sagen, wenn ihr die Sachen an uns schickt.
Ideen und Kritiken -als ob die nötig wären

In den letzten Jahren gab es ja immer an den Adventssonntage ein prall gefülltes Türchen. Nun ist der erste Advent, wenn ich mich nicht verlesen habe, am 30. November. Soll der auch gefüllt sein? Dann würde der Kalender einen Tag früher öffnen und wir müssten 25 Türchen füllen.
Eine Bitte habe ich noch. Bevor ihr eure Sachen an uns schickt, checkt die bitte auch selbst noch einmal durch. Oder fragt vorher um Hilfe. Noch grroßartige Korrekturen nach der Abgabe/ kurz vor Kalenderstart sind eher schwierig zu händeln.
Neuerung:
Dieses Jahr sind wir mal bei "Wünsch dir was". Kommt ja nicht so oft vor, dass man das im Leben darf. Wer einen speziellen Wunsch hat, darf ihn hier gerne posten und wir schauen, was wir davon verwirklichen können.
Fragen und Antworten
Teilnehmer
Franzi1982 - Recolros; Meshs
Dark_Lady - Leitung; Recolors; Lots, Sims
Kröter - Webspace
Orkney - Recolors; Sims; Lots
Pixelsims - Sims, Lots
Snapdragonscove - Recols, Sims, lots
Vampirwurst - Kleidung, evtl Sims/Lot
Chris W. - Lot
Julke
Lile - Sims, Häuser