Apartment bearbeiten?

Edduih

Newcomer

Hallo liebe Community,

Ich habe eine kleine verzweifelte Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes: Ich habe alle Erweiterungen von Sims 2 und habe heute mal wieder angefangen zu spielen. Mehrer Familien in ein vorgefertigtes Apartment einziehen lassen, eingerichtet und losgespielt!

Jetzt hat mir die Standart-Einrichtung der Apartmentanlage draußen nicht so gefallen, "moveobjects on" und den Cheat für den Baumodus in Apartments "boolprop aptsublotspecifictoolsdiabled true" aktiviert und die Außenanlage neu und schön eingerichtet! Wunderbar! Nur wenn ich jetzt eine andere Familie spiele, ist die Anlage wieder weg! Nur die veränderten Bodenbeläge bleiben!
Wenn ich die Familie spiele, in der ich die Anlage verändert habe, sind die Möbel wieder da! Gibt es da eine Möglichkeit die Einrichtung für ALLE Familien des Apartments zu übertragen?

Das würde mir echt den Tag retten! Wäre auch bereit das Apartment neu einzurichten, wenn ich die Einrichtung der eingezogenen Nachbarn behalten könnte! Brauche Hilfe! :???:

LG, Max.

Gibt es denn eine Möglichkeit beim Auszug ALLER Sims (4 Familien) in dem jeweiligen Apartment die kompletten Möbel zu behalten, wenn ich wieder neu einziehe?

Nicht das wenn ich das alles neu gestalte dann plötzlich alle Einrichtungen weg sind. Außerdem müsste ich dann die Gartenanlage löschen also sprich die Möbel verkaufen, oder? Wenn ich mit dem Alleskönner-Cheat dann dieses Option "In ein möbliertes Apartment ziehen" aktiviere, nicht das die Gartenmöbel dann auch wieder auftauchen. Versteht ihr mein Problem? :)

Bzw. Wie kann man ein Apartment in ein Wohngrunstück verwandelt und umgekehrt?

umwandeln:
chanelotzoning residential/apartmentbase

Und nein, ich glaube, die Möbel wirst du nicht retten können, es sei denn, der Stay-Things-Busch funktioniert auch in Apartments...
(Den gibt's hier: http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_MiscHacks.htm - aufstellen im Kaufmodus, dann in den Spiel-Modus und aktivieren)

Alleskönnercheat kann dir das Spiel übrigens zerschiessen - mit dem wäre ich vorsichtig

Hallo Edduih,

herzlich willkommen im Forum!
Wenn Du das Apartment mit Möbeln mieten willst, musst Du mit aktiviertem AKC die Shift-Taste drücken und dann auf die Tür klicken, dann erscheint eine Option, mit der man das Apartment möbliert mieten kann.
Du kannst Dir auch mal diesen Thread ansehen, dort steht in den ersten Postings alles Wissenswerte über Apartments, auch die Cheats zum Umwandeln in ein Wohngrundstück und wieder zurück und was man dabei beachten muss.
In diesem Thread stehen viele Tipps und Tricks zum Bau von Aparments.

EDIT: Dark_Lady, das mit den Möbeln stimmt meiner Erinnerung nach so nicht. Wenn man das Apartment einrichtet, bevor man es umwandelt und ein Sim einzieht, sind die Möbel nach dem Auszug wieder da.
Wenn man einen Sim "normal" einziehen lässt, werden die Möbel ausgeblendet/entfernt/whatever, und man muss das Apartment neu einrichten, wenn man aber mit dem AKC und Shift auf die Tür klickt, kann man das Apartment so mieten, wie man es eingerichtet hat.
Wenn der Sim dann wieder auszieht, verbleiben meines Wissens nach die Möbel in der Wohnung, weil die zum Apartment gehören und nicht zum Sim, und zwar in beiden Fällen - also egal, ob man das Apartment möbliert gemietet hat oder nicht. Ich meine, ich hätte das schon mehrfach so gemacht, ist aber schon eine Weile her. (Ich will mal wieder spielen.:heul:)

Und, Edduih, wenn Du den AKC nur zum Mieten des Apartments anmachst, nicht groß damit rumspielst und keine Sachen anklickst, bei denen Du Dir nicht sicher bist, was sie bewirken, und ihn danach wieder abstellst, wird da nix passieren. ;)

• Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Von MATY gibt es auch einen solchen Hack (apthack). Dieser bietet auch die Option, das Apartment möbliert zu mieten und sorgt außerdem dafür, dass die Sims sich nicht durch den Einzug automatisch bereichern, da sie für die Möbel im Apartment bezahlen müssen (schließlich wird ihnen beim Auszug der Wiederverkaufspreis ja auch gutgeschrieben).

Ansonsten für die Zukunft noch ein Tipp:
Je häufiger ein Apartmenthaus umgewandelt wird, desto buganfälliger wird es. Am sinnvollsten wäre es daher, das geplante Apartmenthaus vor dem ersten Umwandeln noch als normales Wohngrundstück in der Tonne abzuspeichern, so dass du es bei Bedarf jeweils neu setzen, umbauen und umwandeln kannst. Es ist natürlich mehr Arbeit als das, was du jetzt planst, dafür dürftest du aber auch deutlich länger deine Freude an dem Grundstück haben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten