Ninjo
Member
Zurück in die Zukunft!?
Kategorie: (hauptsächlich) Häuser-WB, aber auch ein bisschen Einrichtungs-WB
Vorschlag von: Ninjo
Leiter: Ninjo, helfende Hand bzw. Co-Leiter: DarkMim
Beschreibung des Wettbewerbes: Erstelle ein und dasselbe Haus in drei verschiedenen Zeiten: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft! Wie könnte dein aktuelles Sims-Wohnhaus 1920 vor der großen Restaurierung im Jahre 2000 ausgesehen haben? Und wie werden es deine Ur-Ur-Ur-Enkel im Jahre 2200 gestalten? Du darfst entscheiden, ob Vergangenheit für dich 1980, 1000 oder gar 500 v.Chr. bedeutet - egal also ob Flower-Power-Zeit, Mittelalter oder Antike! Auch die Zukunft kann morgen oder aber in 1000 Jahren sein! Wird die sie so aussehen, wie man sie sich typischerweise vorstellt oder wird es kaum einen Unterschied zum hier und Jetzt geben? Vielleicht entwickelt man sich ja auch zurück und die Zukunft wird quasi eine neue Vergangenheit? Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Ergänzung, da es zu einigen Missverständnissen kam:
Auftrag ist es also, ein Haus in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu erstellen. Welche Zeit bzw. welche Jahreszahl genau ausgewählt wird, ist dabei egal. Der Schwerpunkt des Wettbewerbs liegt nach der Planänderung dabei auf der Außenansicht, da Pflanzen beispielsweise einem ständigen Wachstumsprozess unterliegen und sich auch Hausfassaden mit der Zeit ändern.
In dem Haus sollte sich dabei jedoch ein großer Wohn- und Essbereich befinden, der pro Zeit in mindestens 1-2 Bildern dargestellt werden sollte (am besten aus dem gleichen Blickwinkel).
Bilderanzahl: 4-6 Bilder (mind. 3-4 Außenansichten und 1-2 von innen) pro Zeit + eine Collage (mit Collage meine ich eine Übersicht der schönsten/wichtigsten Bilder, z.B. eine Außenansicht und den Grundriss jeder Zeit)
Bildergröße: maximal 800x600 Pixel bzw. 600x800 Pixel, kleiner ist auch erlaubt
Downloads: ja, nur keine kompletten Häuser
Bildbearbeitung: zuschneiden, Größe verändern
Teilnehmerzahl: egal
Abstimmungssystem: 10er-System
geeignet für: Sims 2+3
So, das war's auch glaube ich schon an Angaben... Ich hoffe, dass euch mein Vorschlag gefällt! Ich habe so lange Zeit gegeben, da man ja quasi drei Häuser erstellen muss...
MfG,
Ninjo
TeilnehmerInnen:
Chris W.
(_Alyssa_ ?)
Chris W.
(_Alyssa_ ?)