Master Controller für Dummies

Esrana

Newcomer
Hallo,

ich spiele momentan die Sims 3 + Tiere und Jahreszeiten (gerade erst wieder neu installiert).

Ich bin wirklich nicht halb so bewandert wie ihr alle hier, wenn es um den technischen Kram geht, also eher gesagt wirklich schlecht.

Jetzt würde ich gerne einmal mit dem Master Controller spielen, aber bin völlig überfordert.
Habe mir wirklich sämliche Berichte und Tutorials im Inet durchgelesen/angesehen, aber praktisch hilft mir das nur bedingt.

Eine wirklich ausführliche Schritt für Schritt Erklärung für Dumme :ohoh: gibts nicht.

Angefangen bei dem MC - da gibt es ja tausend Versionen und ich habe keine Ahnung was ein Patch Level ist.... man kann das wohl unten links im Launcher nachsehen? Da steht bei mir diese kryptische Zahl 1.26.89.013002 ... was sagt mir das jetzt?

Habe mir dann nur probeweise mal einen dieser angezeigten (der aktuellste?) runtergeladen. Und bis auf einen Haufen Viren hat mir das bisher nicht viel gebracht.
Man muss ihn wohl unpacken. Ich habe aber kein Winrar (ist mir zu teuer) sondern nur dieses 7zip.
Habe es also damit unpacked und den Mod Ordner erstellt... aber es klappt alles nicht so ganz.

Bin etwas verzweifelt. Kann auch gerne Screenshots einstellen, wenn man mir dann sagen kann, was ich falsch mache. Aber wenn ich das mit den Patchleveln verstehe, wär das schon ein Anfang ;)

Hoffentlich kann jemand helfen,

Hier steht allgemein, was ein Patch ist.
Und ein Patch-Level gibt an, die wie vielste Ausführung vom Patch installiert ist.

Und 1.26 ist da schon recht gering, da der letzte Patch für Sims 3 1.67 ist :D

Zum Patchen nimmst du am besten den Patch Downloader (Anleitung - Download).
Für den Download musst du dich kostenlos registrieren und dann auf "Files" klicken, nicht auf die Werbebanner!

Dann kannst du dir hier die Anleitung durchlesen oder einfach hier das Grundgerüst für den Modsordner herunterladen.

Wenn du dich dafür entscheidest, auf das höchste Patchlevel zu patchen, lädst du den MasterController von dieser Seite herunter und nutzt 7zip zum entpacken (in den Ordner packages im Mods-Ordner).

Danach musst du die Cache-Dateien löschen.

So sollte es eigentlich funktionieren...

Sicher, dass das Viren waren?

Falls das Spiel nicht funktioniert hat, lag es daran, dass Patch-Level und die neuste Version nicht übereinstimmten.

Das nraas-Wiki ist eine seriöse Seite, die (mutwillig) keine Viren verbreitet ;)

Edit: Wenn im Hauptmenü ein Fenster erscheint, in dem Spielmodifikationen aufgelistet werden (MasterController), dann hat's vermutlich geklappt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier steht allgemein, was ein Patch ist.
Und ein Patch-Level gibt an, die wie vielste Ausführung vom Patch installiert ist.

Und 1.26 ist da schon recht gering, da der letzte Patch für Sims 3 1.67 ist :D

Zum Patchen nimmst du am besten den Patch Downloader (Anleitung - Download).
Für den Download musst du dich kostenlos registrieren und dann auf "Files" klicken, nicht auf die Werbebanner!

Dann kannst du dir hier die Anleitung durchlesen oder einfach hier das Grundgerüst für den Modsordner herunterladen.

Wenn du dich dafür entscheidest, auf das höchste Patchlevel zu patchen, lädst du den MasterController von dieser Seite herunter und nutzt 7zip zum entpacken (in den Ordner packages im Mods-Ordner).

Danach musst du die Cache-Dateien löschen.

So sollte es eigentlich funktionieren...

Sicher, dass das Viren waren?

Falls das Spiel nicht funktioniert hat, lag es daran, dass Patch-Level und die neuste Version nicht übereinstimmten.

Das nraas-Wiki ist eine seriöse Seite, die (mutwillig) keine Viren verbreitet ;)

Edit: Wenn im Hauptmenü ein Fenster erscheint, in dem Spielmodifikationen aufgelistet werden (MasterController), dann hat's vermutlich geklappt ;)

Cig, ich DANKE dir!
Endlich mal eine Antwort mit der auch ich arbeiten kann ;)

Ja, dass dieses 1.26 sehr gering ist, dachte ich mir schon, da der MC bei 1.29 erst beginnt :D
Naja wie gesagt, gerade erst wieder installiert und meine ersten Schritte auf dem Gebiet ;)

Nein, will auch die Viren nicht aus Nraas schieben. Nur allgemein, seit ich mich durch die verschiedenen Seiten zu dem Thema klicke, (seit 7zip z.B.) überall nur noch Popup Werbung usw -.-

Also ich versuche es jetzt mal, hoofentlich klappt es, ansonsten komme ich noch einmal weinen ;)

Ach da geht es schon los. Habe mich jetzt brav registriert auf modthesims....
Bin ich blind? Ich finde den richtigen DownloadButton nicht :naja:
Da sind immer so ein paar Fakes (Groovestream oder swissconverter wirds doch wohl nicht sein?) ...

erst mal eins nach dem anderen. ;)

hast du die registrierung bei mts mit dem aktivierungscode abgeschlossen, den sie dir per mail zugesendet haben? vorher kannst du dort noch nichts runterladen.

achte mal oben auf den reiter "files" neben "description" (gleich unter den bildern), dort findest du die dateien, die du runterladen kannst.

popup werbung ist normal. die werden für die finanzierung der websites genutzt. dagegen gibt es als browseraddon popupblocker (z.b. adblock plus), die du dir runterladen kannst, dann hast du deine ruhe.

hast du dein spiel mittlerweile gepatcht und hats mit dem master controller geklappt?

mts hat mir nichts geschickt?

Also habe mich registriert und bin auch eingeloggt, aber eine Mail habe ich nicht bekommen?

Unter files steht der hier:
ts3pd.zip

... Mei, würden die ihren Downloads wenigstens mal vernünftige Namen geben, wüsste ich auch, was ich da runterlade ;)

Zuletzt bearbeitet:
ts3pd heißt "the sims 3 patch downloader". wenn du das entpackst ist die anwendung ähnlich abgekürzt und das ist wirklich etwas verwirrend, wenn man den patch downloader wochen später sucht und wegen der abkürzung nicht findet. daher am besten gleich umbenennen.

zu winrar: ich habe seit jahren die testversion ohne dafür zu bezahlen. da erscheint nur vor jeder anwendung ein kleines fenster, was du wegklicken musst, aber das entpackt weiterhin.

Danke für die Hilfe bisher ;)

Also ich habe es nun tatsächlich geschafft, das Spiel zu patchen. Ist jetzt auf 1.67....
Dann den neusten MC runtergeladen und direkt in den Packages Ordner unpacked....
Die resource Datei habe ich auch (im übergeordneten Mods-Ordner)...

Also eigentlich alles so wie es sein soll oder?

Tuts nur immer noch nicht %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten