CAS-Demo

Habe mich gleich am ersten Tag bei diesem Newsletter-Exklusiv-Zugang-Dingens da angemeldet und eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben. Doch plötzlich, heute um 19 Uhr. Ta da! Hab die Demo plötzlich in meinem Origin gehabt, völlig ohne Ankündigung per Mail.

Was mich besonders begeistert: wo Sims 3 selbst auf niedrigsten Einstellungen immer noch ein wenig stottert, läuft die Sims 4 Demo auf maximalen Einstellungen bisher absolut 100%ig flüssig und butterweich. Sehr gut!

Aber auf Dauer wird es schon sehr langweilig, immer nur Sims zu erstellen. An diejenigen, die die Demo also noch nicht haben: so viel verpasst man im Endeffekt nicht. Bin jetzt aber sehr gespannt auf den 4. September. Entweder Sims 4 wird genau so ein Hit wie Sims 2 oder ein absoluter Vollflop, glaube ich. Lassen wir uns überraschen.

Geht es euch auch so, dass man die ganzen Frisuren aus Sims 4 auch im 3er gut hätte gebrauchen können? :D

Die Frisuren sind der Wahnsinn! Und ich hatte mich schon immer gefragt, wann EA es endlich schafft Content mit Alltagsfrisuren zu erstellen, welche man wirklich von der Straße kennt. :)

Aber auf Dauer wird es schon sehr langweilig, immer nur Sims zu erstellen. An diejenigen, die die Demo also noch nicht haben: so viel verpasst man im Endeffekt nicht.
Das sagst du so leicht. Du hast ja die Demo schon... :zitter:

Klar ist es nur der CAS, aber wir anderen würden uns eben auch gerne ein eigenes Bild davon machen wollen....

Aber auf Dauer wird es schon sehr langweilig, immer nur Sims zu erstellen. An diejenigen, die die Demo also noch nicht haben: so viel verpasst man im Endeffekt nicht. Bin jetzt aber sehr gespannt auf den 4. September. Entweder Sims 4 wird genau so ein Hit wie Sims 2 oder ein absoluter Vollflop, glaube ich. Lassen wir uns überraschen.

Erst mal Glückwunsch! Aber da stimme ich den anderen zu - wir, die die Demo nicht haben, würden sie auch mit Kusshand nehmen, wenn es nur 5 Frisuren und 8 Kleidungsstücke gäbe ... =) Ich hätte jetzt echt gedacht, dass endlich einmal etwas von offizieller Seite kommt, ob man nun mit dem 12.8. rechnen kann oder nicht.

Mit der Demo kann man nun einmal "nur" Sims erstellen und es ist nicht das fertige Spiel. Aber ich persönlich kann mich stundenlang mit der Demo beschäftigen und sie erleichtert die Wartezeit zum 4. September enorm.

Seit ich weiß, dass man die gesamte Nachbarschaft mit eigenen Sims bevölkern und diese auf einer Liste zusammenstellen kann, stand für mich fest, dass alle unsympathischen NPC sofort gegen meine Sims ausgetauscht werden - und da brauche ich doch schonmal eine Auswahl. :)

Ich drücke allen die Daumen, die noch keine Demo haben. Offensichtlich geht ja nun täglich ein Schwung Zugänge an alle ohne raus.

Ein Freund von mir hatte in seiner Origin-Bibliothek nur die kostenlose Sims 2 Ultimate Collection und hatte sich ebenso wie ich seit Beginn der Anmeldemöglichkeit innerhalb dieser zwei Wochen mehrmals auf der offiziellen Seite angemeldet - und auch er hat vorgestern die Demo bekommen. Sims 4 hat er im Übrigen (noch) nicht vorbestellt.

Man darf also auch hoffen, wenn man keinen einzigen Sims 3 Titel über Origin registriert hat. :up:

Ein neuer Tag, ein neues Glück! Das Rad es dreht sich erneut für uns und wir der gemeine Resthaufen warten gespannt der Dinge^^

Ich geb`s zu: Hier mitzulesen hat mir ein bisschen den Spaß auf`s Warten zurück gegeben. Also, dann: Mögen wir heute alle eine Demo erhalten! Amen...

Ich trau mich gar nicht in mein Origin zu schauen. :lol: Also ich hab mich bloß einmal bei dieser Aktion dort angemeldet und das war glaub ich auch erst zwei Tage bevor das ausgelaufen ist, also hab ich irgendwie Angst ich krieg die Demo als letztes oder so. :ohoh:

Offensichtlich wird zu ganz verschiedenen Tageszeiten verteilt. Ich hab die Demo nachts um 22 Uhr bekommen. Andere User aber auch vormittags gegen 11 Uhr.

demo.jpg

Und jetzt kräftig materialisieren! (hat bei mir wirklich schon sehr oft geholfen bei anderen Dingen) :)

Es gibt bei Origin ja auch die Rubrik "Demos und kostenlose Spiele" dort finde ich sie aber nicht, sondern bei "Meine Spiele", stimmts?

Ja, den hab ich auch die ganze Zeit benutzt.^^
Ich dachte nur seit gestern darüber nach, weil einige hier davon sprachen. Deswegen hab ich`s auch jetzt mal ausprobiert, aber.. naja, was soll ich sagen?

Ach, naja, die restl. 4 ertrage ich das Leben so wie es ist auch noch. Dann kommen endlich bessere Zeiten und dann kann ich basteln und bauen wie ne Verrückte.^^

Bei mir war es so, dass ich spätabends aufgehört habe Sims 3 zu spielen und eigentlich ins Bett wollte. Noch ein kurzer Blick in Origin (worüber ich ja auch Sims 3 starte, weil ich ohne CD spiele) und ZACK - war ich gleich noch ein paar Stunden länger wach. :rolleyes:%)

Glaub ich dir auf`s Wort. Ich hätt auch erst mal die Halbe Nacht durchgemacht.^^

Läuft dein S3 Spiel stabiler durch das Starten bei Origin, oder warum machst du das?

Sorry, wenn ich dir grad so nervig das Bein abkaue.^^

Es ist, als sitze man auf glühenden Kohlen. *seufz*

Aber wie genau funktioniert das mit dieser Liste, die du erwähnt hast, Tam? Wählt man da einfach beliebige Sims aus der Galerie aus und kann dann festlegen, dass die jetzt in die Welt/Nachbarschaft einziehen sollen? Und kann dafür dann auch festlegen, wer im Gegenzug verschwinden und Platz schaffen soll? Irgendwie ist das grad total neu für mich, ist ja offensichtlich voll an mir vorbei gegangen. :eek:

Was Urlaub angeht, hatte ich die Wahl, jetzt im August zwei Wochen zu nehmen oder im September. Tja, wofür hab ich mich wohl entschieden? =)

Also ich glaub auch, dass langsam alle eine Demo erhalten.

Letzte Nacht war der Mann meines Mitbewohners der Glückliche und hatte die Demo im Origin. Leider hat er nur Mac und kann sie darum wohl nicht nutzen...

ich mag nicht mehr warten... :(

An ALLE die die Demo schon haben, wart ihr die ganze Zeit im Origin angemeldet und habt öfter auf "Meine Spiele neu laden" geklickt oder wart ihr abgemeldet als die Demo kam?

Edit: Meine Frage wurde ja schon beantwortet bevor ich sie gestellt habe :)

Zuletzt bearbeitet:
...
Letzte Nacht war der Mann meines Mitbewohners der Glückliche und hatte die Demo im Origin. Leider hat er nur Mac und kann sie darum wohl nicht nutzen...

Hatter er sich für die Demo angemeldet?

Dass die Demo am 12.8 für alle kommt, bezweifle ich irgendwie :naja: Denn wenn es so wäre, könnte EA ja den Termin auch bekannt geben. Ich hab eher den Eindruck dass sie jetzt die Demo weiterhin (willkürlich) verteilen und sie dann zum Release von Sims4 für alle erscheint. Damit diejenigen die sich Sims4 nicht direkt kaufen zusätzlich geködert werden ;)

Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass es sich neben dem Hippel-Faktor, den diese Aktion gestartet hat, für EA auch wegen der schrittweisen Freigabe der Demo gelohnt hat: ein Run auf die Server bei für alle gleichzeitiger Freigabe und ein SEHR unwerbewirksamer Servercrash deswegen ist so gut vermieden worden. Immer nur ein Stückchen freigeben, wohl dosiert und alles läuft (zumindest technisch gesehen) rund...
Die menschliche Komponente ("Ich will es aaauuuuch haben!!!") kommt da leider zu kurz... :mad:

Nun, ich rechne damit, dass der ominöse 12.08. das Datum sein wird, wo es alle haben werden - oder wo es freigeschaltet wird, aber schon jeder bedient sein wird. :D
Nun, wir werden sehen.

Bin auch gestern noch demo-los gewesen.
(Was mich wirklich ärgert, dass die kostenlose Sims2-Ausgabe von mir verpasst woren ist, denn mein PC war in der Werkstatt, zwei Wochen lang... :()

Hatter er sich für die Demo angemeldet?

Dass die Demo am 12.8 für alle kommt, bezweifle ich irgendwie :naja: Denn wenn es so wäre, könnte EA ja den Termin auch bekannt geben. Ich hab eher den Eindruck dass sie jetzt die Demo weiterhin (willkürlich) verteilen und sie dann zum Release von Sims4 für alle erscheint. Damit diejenigen die sich Sims4 nicht direkt kaufen zusätzlich geködert werden ;)

Er hat sich dafür angemeldet... Ne ich denke, dass bis sims erscheint, alle die demo haben, die sich dafür angemeldet haben

Da sich aber schon Österreicher gemeldet haben, die die Demo bekommen haben, hege ich auch noch Hoffnung :nick: ... dennoch - bei mir ist gähnende Leere (bis auf die registrierten Spiele). Habe eigentlich anderes zu tun als ständig im Origin nachzuschauen ... aber diese Aufregung, weil es jetzt ja anscheinend Schlag auf Schlag mit der Verteilung geht! %)

Bei mir ist es auch das Erste was ich mache, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme: Origin starten und immer und immer wieder aktualisieren.... hat leider noch nichts gebracht.

Ich hoffe das Du Recht hast Deinheld und wirklich die die sich angemeldet haben auch Alle Zugriff bekommen. Wäre ja ein Traum ;)

Also bezüglich der Demo hat sich bei mir leider noch nichts getan. Schade, aber was noch nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden. :D

Gut, man kann zwar 'nur' Sims damit erstellen, aber ich gehöre auch zu den Spielern, die sich selbst mit Sims basteln Stunden verbringen können.:love:

Zudem erspart es einem Zeit am 04.September, wenn man seine Sims schon fertig hat. So kann man nämlich schonmal gleich mit dem Spielen anfangen und muss sich nicht noch gefühlte Ewigkeiten im CAS aufhalten, ehe man das Andere erkunden kann. Und klar, es wird dann im Spiel mehr Kleidung und Frisuren geben, aber wofür kann man die Sims am Spiegel/Komode denn umstylen? =)

So und nun drück ich uns Demolosen die Daumen, dass wir bald die Demo haben (oder sich der 12. August für alle wenigstens bewahrheitet)

Läuft dein S3 Spiel stabiler durch das Starten bei Origin, oder warum machst du das?

Sorry, wenn ich dir grad so nervig das Bein abkaue.^^
Ob es stabiler läuft, kann ich nicht beantworten, da mein Spiel allgemein schon recht flüssig läuft - es sei denn ich bin im CAS und möchte Sims umziehen, da dauert es schon ein paar Sekunden, bis alle Klamotten geladen sind. :rolleyes:

Ich finde es eher praktisch, dass ich keine Discs mitschleppen muss. Ich bin nicht immer zu Hause und spiele Sims schon immer auf Laptops. Ich habe einfach nur keine Lust neben meinem Laptop auch noch Spiele-Discs mitzunehmen. Eine Verpackung ist mir bei Computerspielen in den letzten Jahren immer unwichtiger geworden - und zudem kann man tolle Schnäppchen bspw. bei Steam schießen, wo man im Geschäft weit mehr für die Games bezahlen würde. Bestes Beispiel: Saints Row 4. Im Laden hätte ich 40 Euro dafür bezahlt, im Steam Summer Sale warens nur noch 19,90 Euro. %)

Shanna schrieb:
Aber wie genau funktioniert das mit dieser Liste, die du erwähnt hast, Tam? Wählt man da einfach beliebige Sims aus der Galerie aus und kann dann festlegen, dass die jetzt in die Welt/Nachbarschaft einziehen sollen? Und kann dafür dann auch festlegen, wer im Gegenzug verschwinden und Platz schaffen soll? Irgendwie ist das grad total neu für mich, ist ja offensichtlich voll an mir vorbei gegangen.
So in etwa soll das von statten gehen, ja. Ich habe das mal in einer News gelesen, wo genau kann ich dir nicht mehr sagen. Jedenfalls soll man mit einer Art Übersicht bestimmen, welche deiner Sims in die Nachbarschaft einziehen. Um Sachen wie einen Wohnsitz oder dergleichen, kümmern die sich dann selbst. Es geht hier rein um die Bevölkerung, dass du eben bestimmen kannst, wer alles in deiner Welt herumläuft - und wer nicht. :nick:

Also ich glaub auch, dass langsam alle eine Demo erhalten.

Also kann ich beruhigt mit meinem Mac aktualisieren und falls ich sie habe, den Windows-Rechner meines Freundes blockieren, um es da zu installieren? :D

EDIT: Momentan nerve ich nämlich IHN damit, dass er sich mit meinen Daten in Origin einloggen soll und gucken soll, ob ich die Demo hab. Mir zuliebe hat er sich auch für die Demo angemeldet, aber er hat auch noch nichts. Bis auf die Sims 2 UC und SimCity hat er auch nichts auf Origin, was mit Sims zu tun hat...

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich beruhigt mit meinem Mac aktualisieren und falls ich sie habe, den Windows-Rechner meines Freundes blockieren, um es da zu installieren? :D

EDIT: Momentan nerve ich nämlich IHN damit, dass er sich mit meinen Daten in Origin einloggen soll und gucken soll, ob ich die Demo hab. Mir zuliebe hat er sich auch für die Demo angemeldet, aber er hat auch noch nichts. Bis auf die Sims 2 UC und SimCity hat er auch nichts auf Origin, was mit Sims zu tun hat...

Also bei mir werden auf Mac immer auch die Windows exklusiven Spiele angezeigt. So sollte die CAS-Demo doch auch auf meinem Mac ersichtlich sein, wenn ich sie denn noch offiziell bekomme...

So, ich hab sie jetzt auch, esse aber erstmal meine BBQ-Pizza und mach dann Freitagssiesta. Seit wann weiß ich nicht, hab das letzte Mal Dienstag geguckt, Wenigstens ist Sohn sein "haha, du hast sie sowieso nicht!" ins Gesicht zurück geschlagen :naja:
Irgendwie freut man sich garnicht mehr richtig, aber die Pizza ist gut :up:

Edit: es gibt übrigens eine Retweet-Aktion, wo man seine Chancen für ein Early Access (wieder mal) erhöhen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf der Origin Seite zu finden, oder sucht einfach mal unter dem Hashtag freecodefriday. Dann solltet ihr auch fündig werden. :) Viel Glück!

Ps. Endlich mal ne Aktion für NICHT-Facebook-Nutzer!

Danke für die Glückwünsche :)

Man soll Sims4 bzw. den Gurus folgen, und dann ein bestimmtes Bild retweeten. Da ich Twitter nicht nutze, bin ich da auch nicht wirklich im Bilde.

Also, wenn Ich! die Demo bekomme, wird da gerade allerhand rausgegeben. Ich habe keine Preorder o.ä. Dienstag startet ja auch die Gamescom, da können nicht nur 900 Leute online sein.
Außerdem werden heute die Foren umgestellt und wohl die alten Avatare gelöscht. Da muss man ja was neues als Bildchen haben...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten