Nachbarschaft Entstehung Letter

minnimausi

Newcomer
Hallo, ihr Sims-Fans!

Nachdem ich hunderte Male mit einer Welt angefangen habe, hats mich jetzt gepackt, meinen Wohnort zu erstellen :)

Dies ist der 1. Teil von Letter. Insgesamt habe ich mein Örtchen in 8 Teile geteilt. Bisher hab ich nur das Straßenetz und die Grundstücke gesetzt. Zwei Grundstücke habe ich schon gebaut, siehe weiter unten =) Das Gelände bearbeite ich noch, das war jetzt erstmal nur grob :D
27zeupv.jpg

Das ist ein Spielplatz, einer von vielen später!
4q681s.jpg

Das sind Bilder von einer recht alten Kneipe.
2a7sx8y.jpg

2ccnqtf.jpg

Und wie findet ihr es bis jetzt? Ich würde mich sehr über Lob (und Kritik natürlich auch) freuen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt's. Bin wirklich gespannt zu sehen, wie sich deine Stadt mit Leben füllen wird. :)

Ich muss ja dazu sagen, dass ich mit mit dem Erstellen von Welten nicht so auskenne. Wie funktioniert das eigentlich?

Viel zu sehen ist zwar noch nicht, aber gerade bei der Kneipe gefällt mir die "wilde" Anordnung von Büschen am Teichufer, sieht gut aus :D

Hast du nicht Angst, dass die Straßen Risse bekommen und die Grundstücke uneben werden, wenn du das Gelände erst später bearbeitest? Mir passiert das irgendwie selbst mit Masken zu häufig, da exportiere ich dann die Welt, um sie im Spiel zu bebauen und dann ist alles schief oder die Straßen "durchlöchert" :ohoh:
Inzwischen mach ich's deshalb andersherum :lol:

Ich bin gespannt, wie das Gelände wird. Richtig bergig oder eher hügelig?
Bzw. eher offen oder im Wald?
Hast du schon was geplant? :D

Sind die Grundstücke realen Plätzen nach empfunden oder baust du die al gusto?
Hab mir auch mal überlegt, mein Zuhause nachzubauen, aber ich würde die Gebäude niemals so hinbekommen, wie sie wirklich sind :lol:

mr.brightside: Hier gibt's ein Tutorial :)

Danke für das Lob!

Da Letter generell ziemlich flach ist, wird es keine oder kaum Hügel geben, höchstens da wo keine Grundstücke oder Straßen liegen. Ich werde das schon hinbekommen :D

Also das Örtchen (okay, in Sims wird es eine riesige Stadt :D) ist recht grün und liegt ja auch an einem Fluss und Kanal. Da wird es Wald geben... Eigentlich wird Letter umrahmt von Wald :D

Die Grundstücke versuche ich, so weit wie es geht, den echten Orten anzupassen. Die Kneipe sieht zwar nicht ganz aus wie das Original, aber es kommt schon nah dran. Den Spielplatz habe ich leider nicht hinbekommen, wie er es in echt ist, aber das passt schon :D Ich kann auch später nochmal neue Fotos hochladen :D

NEEEEEIIIN...... Das CAW-Tool ist abgestürzt :( Das steht irgendetwas mit beschädigtem Speicher. Ich hoffe ich krieg das wieder hin :(

Okay, das ist nichts mehr zu retten :( Dabei habe ich schon 15 Grundstücke bearbeitet und ein Teil vom Gelände war auch schon fertig :(

Der letzte Speicherstand ist offenbar beschädigt. Also kannst du versuchen, einfach ein Backup zu laden (das Tool legt automatisch Backup-Dateien an). Ich empfehle nach wie vor, Grundstücke erst ganz am Schluss und außerhalb des Spiels zu bearbeiten und dann ins CAW zu importieren...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten