Das Pin Up Girl bis 03.08.2014

Dekowolke

Member

Abstimmung des Sim-/Kreativwettbewerbs "Das Pin Up Girl"

egzzqe5z.jpg

Vorschlag von: Rubi Angel
Leiter: Dekowolke
Beschreibung des Wettbewerbes: Erstelle ein typisches Pin Up Girl der Jahrzente 40er, 50er oder 60er. Stelle deine Simin mit passender Kleidung, Make Up & Posen vor.
Bilderanzahl: 7 Bilder (1 Gesicht, 1 Alltagskleid, 1 Abendkleid, 1 Unterwäsche, 1 Badeanzug, 2 Bilder nach Wahl) Bitte keine CAS Bilder.
Bildergröße: maximal 800x600 Pixel bzw. 600x800 Pixel, kleiner ist auch erlaubt
Downloads: erlaubt ja & auch Posen - nur keine ganzen Sims
Bildbearbeitung: ja - zuschneiden, schärfen, Kontrast, Weichzeichner, ist erlaubt.
Teilnehmerzahl: 15 + Warteliste
Abstimmungssystem: 10er System
geeignet für: Sims 3

Abstimmungsende ist der 03.08.2014!

Abstimmen darf jeder, egal, ob Member oder Neuling. Bewertet wird nach dem 10er-System (null ist das Schlechteste, 10 das Beste). Da der Wettbewerb nicht anonym ist, dürfen die Teilnehmer ihre Bewertung hier im Thread posten.

Teilnehmer:

Rubi-Angel
Ninjo
nell1978
Ireth
Saftstute

Und hier sind die Bilder!

Viel Spaß!

• Danke
Reaktionen: Ireth und Rubi-Angel
Dann mach ich mal den Anfang! :)

Und wow, sind ja wirklich ziemlich unterschiedliche und tolle Sims geworden.

So... Dann kommen wir mal zur Bewertung.

TN 1: fällt flach für mich und steht nur der Vollständigkeitshalber hier :D

TN 2:
Als Erstes: Ich LIEBE ihre Augen!!
Die Hauptfrisur, also die sie auch beim Gesichts-Foto trägt, finde ich auch unglaublich toll. Sie ist wirklich ein schöner Sim. Nur diese Hochsteckfrisur, damit kann ich mich irgendwie gar nicht so recht anfreunden, aber das ist dann wohl doch eher Geschmackssache.
Beim Foto mit der Badebekleidung wäre jedoch eine andere Pose ratsam gewesen. Die Hand wirkt durch die Pose leider so, als würde sie aus dem Kopf kommen. Das sieht leider etwas unvorteilhaft aus.
Aber dafür finde ich dieses weiße Kleid, mit den schwarzen Punkten ein Traum. :love:
Das Thema wurde gut umgesetzt und die Fotos sind sehr schön geworden.

Ich vergebe hierfür: 9 Punkte.

TN 03:
Dafür, dass bei deiner Sim-Dame eigentlich sogut wie keine Downloads ersichtlich sind, ist sie sehr hübsch geworden.
Man sieht, du hast dich mit der Thematik auseinander gesetzt und es sind ganz schöne Bilder geworden. Du hast dich auf jedenfall bemüht.
Dennoch fehlt mir irgendwie etwas besonderes.
Vielleicht hättest du Accessoire-technisch noch etwas rausholen können oder noch ein bisschen mehr Dekoelemente, bei deinen Aufnahmen, hinzufügen können, wie z.B. Pflanzen oder irgendwas andere Deko-Gegenstände.
Aber dennoch hast du's ganz gut hinbekommen. :)

Ich vergebe hierfür: 7 Punkte.

TN 04:
Ein wirklich wunderschöner Sim. Ich mag ihre Kleidung (vor allem das schwarze Kleid mit den weißen Punkten:love:)
Die Frisuren sind auch toll.
Bei den Bildern finde ich die Posen sehr schön, nur stört mich leider die schwarze Wand, als Hintergrund. Dadurch wirken die Bilder irgendwie nicht, so wie sie wirken könnten. Da hätte ich mir dann doch etwas mehr 'Leben' gewünscht.

Deshalb gibt es von mir leider 'nur' 9 Punkte.

TN 05:
Hier ist das Strandtuch-Bild mein absoluter Liebling.
Die Simdame ist dir auch richtig gut gelungen.
Ich mag ihre Haare.
Die Zigarette finde ich bei den 2 Bildern jedoch nicht so gut und bei der Unterwäsche sagt mir leider die Brille und die Strumpfhosenfarbe in Kombi mit der weißen Unterwäsche nicht zu. Sieht leider nicht so ganz passend aus.
Aber dennoch sind es wirklich schöne Bilder und du hast deinen Sim wirklich passend in Szene gesetzt.

Ich vergebe hierfür 8 Punkte.

So, das war's.
Hab mich bemüht so gerecht wie möglich zu bewerten und hab mich ganz auf den Sim bzw. auf die Wirkung der Bilder mit dem Sim, konzentriert. :)

LG,

Ireth

Heute war ich irgendwie ein bisschen kritisch.
Man möge es mir verzeihen. ;)

Kriterien
Kleidung: 2
Posen: 2
Setting: 2
Bilder: 2
Harmonie: 2 (Ich achte hier u.A. auf Posen im Zusammenhang mit der Kleidung)

Ireth – 8,5 Punkte
Die Kleidung ist sehr schön und passend gewählt.
Du hast viele Posen genutzt und diese treffend eingesetzt.
Setting: 1,5
Die Kulissen gefallen mir…nur dieses Schlafzimmer wirkt im Zusammenhang mit dem Blickwinkel unpassend.
Bilder:1 ,5
Sehr schöne Bilder. Auch die Idee mit der Veränderung der „Fotostreifen“ ist hübsch. Aber das ist ein bisschen außerhalb dessen, was in den Bearbeitungsregeln steht.
Harmonie: 1,5
Leider erkennt man auf einigen Bildern, dass die Posen nicht zur Kleiderwahl passen. Beim zweiten Bild fehlt z.B. ein Stück vom Kleid.

Nell1978 – 9,5 Punkte
Ausgewogene Zusammenstellung der Kleidungsstücke.
Die Posen passen ganz toll zu den gewählten Bildern.
Schöne, liebevolle Kulissen passend eingesetzt.
Die Fotos sehen sehr professionell aus.
Posen und Kleidung passen immer zusammen. Es treten keine Fehler auf. Blöderweise aber ein Mal mit Hand in den Haaren.

Ninjo – 7,5 Punkte
Kleidung: 1,5
Die Kleider sind schön, aber die Hosen hätten deutlich mehr Richtung Taille reichen müssen (sollte ich mich hier irren, bitte kurz Bescheid geben).
Posen: 1,5
Du hast nicht für jedes Bild eine andere Pose verwendet. Das wäre mir lieber gewesen.
Setting: 1,5
Passende Settings, obwohl sie manchmal ein bisschen leer wirken.
Bilder: 1,5
Teilweise hättest du etwas näher an dein Model heran zoomen können, was einen besseren Effekt gegeben hätte.
Auf einem Bild hängen die Arme tief im Kleid drin.

Rubi-Angel – 8,0 Punkte
Kleidung: 1,5
Ansich gefällt mir die Kleidung ja. Aber die Fliegenpilz Strapsen widersprechen den physikalischen Gesetzen. ;)
Posen sind gut in Szene gesetzt und passen jeweils zur gewählten Kleidung.
Setting: 1
Ja, es gibt originale Fotos, auf denen wenig Hintergrund zu sehen ist. Aber so ein bisschen Abwechslung, und sei es ein Badetuch für die Schwimmkleidung, hätte mir persönlich besser gefallen.
Bilder: 1,5
Insgesamt gefallen wirken die Bilder gut. Aber für einige Posen hätte ein Hochformat besser gewirkt.
Harmonie: 2
Du hast es tatsächlich geschafft Posen passend zur Kleidung zu nutzen.

Saftstute – 8,0 Punkte
Die gewählte Kleidung passt super zum Thema.
Posen: 1
Die Posen wirken gut, aber ein paar mehr hätten es schon sein düfen.
Sehr schöne und passende Kulissen.
Schön geworden und wirken nicht gestellt.
Harmonie: 1
Leider passt die Zigarette nicht so ganz in den Mund und die Hände verschwinden im Kleid.

Hier mal meine Abstimmung :)

TN1 / 7 Punkte
Stimmige Posen, passende Kleidung & passende Frisur. Bloss gefallen mir die schwarz-weiss Bilder nicht so. Farbig wäre mir lieber gewesen.

TN2 / 7.5 Punkte
Hübsche Simin, auch hier passende Kleidung, passende Posen & gut in Szene gesetzt.

TN3 / 6 Punkte
Simin gefällt mir leider nicht so. Posen sind passend, bloss Bild 3 find ich irgendwie merkwürdig. Liegt sicher am Gesichtsausdruck der Simin. ;) Mir fehlt das gewisse Etwas.

TN4 / Keine Bewertung, das bin ich.

TN5 / 8 Punkte
Gut in Szene gesetzt, Kleidung & Posen passen auch. Die Simin gefällt mir auch. Die Zigarette wirkt leider etwas komisch so am Mund.

• Danke
Reaktionen: Ireth und nell1978
Hier mal meine Abstimmung:
TN 1 8,5 Punkte
Kleidung und Frisuren sind sehr passend, schön ist auch, dass du viele unterschiedliche Posen benutzt hast, insgesamt schöne Bilder, die Idee mit den Fotostreifen ist gut, auch wenn sie außerhalb der Regeln für die Bildbearbeitung sind. Schade, dass einige Posen nicht zu den Kleidungstücken passen, zum Beispiel fehlt beim 2ten Bild ein Stück des Kleides. In Farbe hätten mir die Bilder besser gefallen Insgesamt hast du das Thema gut umgesetzt:

TN 2 – Bewertung entfällt, bin ich selber

TN 3 6 Punkte
Kleidung wurde bis auf die weiße Hose passend gewählt, dafür, dass du die Simin fast ausschließlich mit Originalzeichen erstellt hast, ist sie hübsch geworden. Auch die Frisuren passen zum Thema.
Posen wurden passend gewählt, Bild 3 gefällt mir nicht so gut, da die Simin einen seltsamen Gesichtsausdruck hat. Insgesamt sind es ganz schöne Bilder geworden. Dennoch fehlt mir das gewisse Etwas. Man hätte über Accessoires und Dekoelemente auf jeden Fall noch mehr herausholen können

TN 4 7,5 Punkte
sehr schöne, passende Kleidung, auch die Frisuren und das Makeup sind toll. Posen wurden passend zu den Kleidungstücken gewählt, schade ist, dass du nur einen schwarzen Hintergrund verwendet hast, ein bisschen mehr Abwechslung beim Hintergrund wäre schön gewesen.

TN 5 8 Punkte
Kleidung und Frisuren sind sehr passend, der abwechslungsreiche Hintergrund gefällt mir gut. Die Posen, die du gewählt hast sind passend, hätten allerding ein wenig mehr sein können
Schade ist, dass die Zigarette nicht ganz in den Mund passt und das die Hand bei der einen Pose im Kleid verschwindet.

• Danke
Reaktionen: Rubi-Angel und Ireth
Ich finde, dass ist ein sehr schönes Thema, daher will ich auch gerne abstimmen. Kann sein, dass mein Blick, als Sims 2 Spielerin, etwas anders ist. Ich weiß es nicht genau.

TN1: Die Simin gefällt mir unglaublich gut. Als wäre sie aus den 50er/60er Jahren entsprungen. Als Simin ist sie mein Favorit.
Leider finde ich die meisten Posen etwas steif und künstlich. Wirklich gefallen tut mir da nur die Schwimmbadpose und das letzte. Das ist soo schön. 8 Punkte

TN2: Hier ist es genau umgekehrt. Mir gefällt die Simin nicht so. Vom Gesicht und der Frisur her hätte ich sie jetzt nicht in die 60er eingeordnet. Allerdings finde ich Deine Kulissen und die Posen/Kleidung wunderschön und sehr treffend. Besonders die letzten beiden Posen finde ich berührend. 8,5 Punkte

TN3: Ich finde die Dame hübsch und die meisten Posen sehr treffend. Aber es fehlt mir die Atmosphäre. Ich finde die Hintergründe ein bisschen lieblos gestaltet. Und die Pose auf dem Bett, ich finde, da sieht sie aus, als wäe sie grad umgebracht worden. 7 Punkte

TN4:
Hier finde ich die Simin (die gut aus den 50ern stammen könnte) und die Posen am passendsten. Mich persönlich stört nur der dicke Balken am Auge. Die Kleidung passt perfekt zu der Simin und den Posen.
Du hättest es eigentlich nur noch mit einer Kulisse toppen können. ;D
Aber so hast Du es gut durch den selben Hintergrund gelöst.
9 Punkte

TN5:
Die Simin wirkt stimmig aus den 50ern. Mir sind die meisten Posen nur leider etwas dick aufgetragen. Und das mit der Zigarette sieht nicht so schön aus.
Absolut klasse finde ich das Bild unter dem Sonnenschirm und das letzte. Das ist richtig toll! 8 Punkte

• Danke
Hallo zusammen! :hallo:

Da ich dieses Thema auch toll gewählt finde und es wirklich super Bilder zu bestaunen gibt, möchte ich auch gerne mit abstimmen (auf den letzten Drücker!:glory: ) - ich hoffe, es stimmt alles so. :schäm:

TN1: 8 Punkte
Die Sima hat für mich etwas vom Manga-Stil, ich weiß nicht woran es liegt - vielleicht an den großen Augen und dem süßen Kussmund. Aber die Dame hat ein sehr süßes, frisches Gesicht, und die Bilder im Schwarz-Weiß-Stil gefallen mir sehr gut.

TN2: 8,5 Punkte
Die Dame ist wunder- wunderschön, vielleicht ein bisschen zu "modern" - der Hintergrund auf einigen Bildern macht das allerdings wieder gut. Auf dem zweiten Bild gefällt mir die Hüfte nicht so gut, das letzte Bild ist allerdings der Hammer.

TN3: 7 Punkte
Manche Posen sind gut gelungen, aber dann passt es mit der Kleidung wieder irgendwie nicht ganz - siehe das Kleid auf dem 5. Bild. Der Hintergrund passt für mich leider nicht so gut.

TN4: 9 Punkte
Wow - das Gesicht erinnert mich irgendwie an die junge Madonna - der Ausdruck und das Make-up passen zum Stil der 50er-Jahre. Mich stört der schwarze Hintergrund gar nicht, im Gegenteil, so kommt die Dame sehr gut zur Geltung.

TN5: 8 Punkte
Außergewöhnliches Gesicht, fast schon streng und maskulin, die Augen sind klasse. Mich stört aber leider auch die Zigarette sowie einige Posen, die schauen nicht natürlich aus. Das letzte Bild ist perfekt - wenn nur 1 Bild pro Teilnehmer zu bewerten gewesen wäre, das wäre für mich die Nummer 1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Will nicht stressen, aber wollte doch mal fragen wanns die Auswertung gibt? :)

Hab mal fix den Durchschnitt für jeden ermittelt, aber den Rest überlasse ich Dekowolke:).

TN 2: 8,60
TN 3: 6,75
TN 4: 8,50
TN 5: 8,00
TN 1 (das Eselchen nennt sich nämlich immer zuletzt:D): 8,00

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Will nicht stressen, aber wollte doch mal fragen wanns die Auswertung gibt? :)

Ganz dickes Sorry, bin derzeit beruflich total eingespannt und komm grad zu gar nichts. ._.

Hab mal fix den Durchschnitt für jeden ermittelt, aber den Rest überlasse ich Dekowolke:).

TN 2: 8,50
TN 3: 6,75
TN 4: 8,50
TN 5: 8,00
TN 1 (das Eselchen nennt sich nämlich immer zuletzt:D): 8,00

Vielen vielen Dank dir. :) Bist grad meine Rettung.

Schon ok, Deko :D

Und ich hab nochmal meine Ergebnisse verbessert. Es hat sich bei TN 2 der Fehlerteufel eingeschlichen. Excel hat anscheinend bei einer Zahl streiken wollen. Dort kommt natürlich 8,6 raus, so wie es auch beim nachrechnen der Fall ist ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten