Bug/Spielfehler Spiel ruckelt etwas (Inselparadies)

MaxWalsh

Newcomer

Hallo zusammen,

Leider muss ich mich schon wieder hier im Forum melden. Diesmal geht es allerdings um Sims 3: Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Gaming-PC um die 1200 Euro gekauft. Alle Sims 3 AddOns (Erweiterungen + Accesoires) installiert und gespielt. Keine Downloads, sondern nur ein paar kostenpflichtige Nachbarschaften aus dem Store!

Wenn ich jetzt ins Spiel gehe eine neue Familie erstelle oder in einer Nachbarschaft spiele läuft auf SEHR hohen Einstellungen alles flüssig! Hin und da ein paar Ruckler aber die stören mich nicht und sind ja auch normal. Wenn ich jetzt auf Isla Paradiso spiele läuft zunächst auch alles! Wenn ich dort allerdings eine Familie z.B. auf einem Hausboot spiele, dann gibt es nach ein paar Minuten immer diese Hänger.

Sims bleiben stehen, Fische, Wasser etc. bewegt sich weiter! Gegooglet hier im Forum geguckt und den Overwatch installiert! Dazu noch den Mastercontroller und den Debug-Mod. Mit diesen kriege ich das Problem zwar in den Griff aber es tritt immer wieder auf. Es stört mich jetzt nicht ungemein, aber es ist schon nervig!

An meinem System kann es eigentlich nicht liegen da ich Spiele wie Metero Last Light, Skyrim, Call of Duty usw. auf Ultra / Hohen Einstellungen flüssig spielen kann:

Windows 8.1 64-bit
Intel(R) Core(TM) i7-4770k CPU @ 3.50GHz (8CPUs) ~3.5GHz
RAM: 16 GB
1 TB Festplattenspeicher
Grafikkarte: AMD RADEON HD 8970 Graphics
Chiptyp: AMD Radeon Graphic Processor (0x6798)

Hätte da jemand eine Idee die mir weiterhelfen könnte? Wiegesagt die Mods installiert, fast keine Downloads und halt alle AddOns.

LG,
Max

Liegt auch nicht am System, eher am verBUGtem Isla Paradiso... wo es auf MTS ein FIX zu finden gibt ;)

link: Link entfernt - dark_Lady

das problem liegt in der nachbarschaft, die ziemlich verbuggt ist. da stecken dauernd irgendwelche sims fest und einige grundstücke wurden falsch gesetzt, sodass dadurch das ganze spiel ruckelt, je länger man dort spielt.

wenn du dir die gefixte version runterlädst, achte darauf, dass du dich genau an die installationsschritte hälst. die werden auf der seite weiter unten erklärt. der fix funktioniert erst in einem neuen spielstand.

Wenn du unnötige EA Grundstücke löscht, sollte es gut laufen. Das hat mir geholfen. Die leeren Häuser z.B. und ein paar Hausboote (Familie Scott und der Einzelgänger vor allem). Die Erinnerungen kannst du auch deaktivieren, dann sollte es flüssiger laufen.

Edit: Ich sehe gerade das hat cig schon gepostet. Hatte ich leider übersehen.

Ich spiele auch mit der gefixten Version. Das Ruckeln merke ich morgens und nachts, tagsüber geht es. Allerdings friert mein Spiel einfach ein! Musik läuft weiter, die Geräusche laufen weiter, aber es bewegt sich nichts mehr. Dass ist sehr ärgerlich, wenn man vorher nicht gespeichert hat!

Die Familie Scott habe ich übrigens gar nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, wo genau die wohnen? Oder sind die in der gefixten Version schon gelöscht?

Ich habe den Overwatch im Spiel und den Debug Enabler. Die helfen aber auch nicht, wenn das Spiel eingefroren ist.

Ich habe 16GB Arbeitsspeicher, eine GTX 660 und einen i7.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest den schnellsten Super-PC der Welt haben, die NB Isla Paradiso schafft sie alle in die Knie :D

Um die betreffenden Sims zu finden, kannst du mal den Tagger ausprobieren, mit dem werden in der Kartenansicht Bildchen von den Sims angezeigt, so kannst du sie leichter finden.

Und wenn du schon den Overwatch und den DebugEnabler im Spiel hast, kannst du dir auch den MasterController (am besten gleich mit der Erweiterung CHEATS) holen. Mit dem kannst du die komplette Stadt (also alle Sims und alle Objekte) zurücksetzen und vor allem kannst du mit ihm die Sims sauber löschen über Profifunktionen - Komplette Zerstörung.

Ich habe ungefähr einen halben Tag gebraucht, bis Isla Paradiso ruckelfrei lief. Das geht wunderbar mit dem Overwatch. Dazu musst du in den Einstellungen das Zurücksetzen von fehlerhaften Sims deaktivieren. Wenn du dann vom Overwatch eine Meldung bekommst, dass ein nicht routbarer Sim aufgefunden wurde, klickst du auf das Bild in der Meldung und das Spiel zoomt zum betreffenden Sim. Du hast dann die Gelegenheit, dir die Situation in Ruhe anzuschauen und den Sim gegebenfalls zu löschen oder in einen anderen Haushalt zu setzen.
Die schlimmsten Freezes traten bei mir übrigens durch bewohnte Hausboote auf. Die Häfen sind so verbuggt, dass die Sims hängen bleiben, wenn sie mit dem Boot nach Hause fahren. Das Routing zwischen Landeplatz des Bootes und dem Eingang zum Hausboot ist katastrophal. Eine Lösung könnte sein, alle Hausboote zu löschen.

• Danke
Reaktionen: jsims
Familie Scott wohnt auf einem Hausboot. Ich bin mir nicht sicher, es kann aber sein, das die Familie in der gefixten Version gelöscht wurde. Ich spiele ohne den Fix und bei mir läuft es bis jetzt super.

Ich habe allerdings fast alle EA-Grundstücke gelöscht. Vor allem die leeren Grundstücke, Hausboote und die unnötigen Häfen (geht nur mit cheat). Dazu nimmt man testingcheatsenabled true und den EnableLotLocking on cheat. Nun muss man das kleine Schlüsselsymbol bei jedem Hafen aktivieren, erst danach kann man ihn löschen. Danach vor dem Speichern beide cheats wieder mit false bzw. off deaktivieren (testingcheatsenabled false und EnableLotLocking off). Ich habe aber auch viele Familien (hauptsächlich auf Booten) gelöscht. z.B. Scott, der Einzelgänger, der Prinz usw.

@jsims Wenn das komplette Spiel einfach einfriert, könnte das am Grafikkartentreiber liegen. Es gab da einmal Probleme mit Nvidia Treibern. Ich hatte das mit gewissen Treiberversionen auch. Bei mir funken nur 314.22 und die neuere Version 337.88.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jsims
Du könntest den schnellsten Super-PC der Welt haben, die NB Isla Paradiso schafft sie alle in die Knie :D

Um die betreffenden Sims zu finden, kannst du mal den Tagger ausprobieren, mit dem werden in der Kartenansicht Bildchen von den Sims angezeigt, so kannst du sie leichter finden.

Und wenn du schon den Overwatch und den DebugEnabler im Spiel hast, kannst du dir auch den MasterController (am besten gleich mit der Erweiterung CHEATS) holen. Mit dem kannst du die komplette Stadt (also alle Sims und alle Objekte) zurücksetzen und vor allem kannst du mit ihm die Sims sauber löschen über Profifunktionen - Komplette Zerstörung.

Ich habe ungefähr einen halben Tag gebraucht, bis Isla Paradiso ruckelfrei lief. Das geht wunderbar mit dem Overwatch. Dazu musst du in den Einstellungen das Zurücksetzen von fehlerhaften Sims deaktivieren. Wenn du dann vom Overwatch eine Meldung bekommst, dass ein nicht routbarer Sim aufgefunden wurde, klickst du auf das Bild in der Meldung und das Spiel zoomt zum betreffenden Sim. Du hast dann die Gelegenheit, dir die Situation in Ruhe anzuschauen und den Sim gegebenfalls zu löschen oder in einen anderen Haushalt zu setzen.
Die schlimmsten Freezes traten bei mir übrigens durch bewohnte Hausboote auf. Die Häfen sind so verbuggt, dass die Sims hängen bleiben, wenn sie mit dem Boot nach Hause fahren. Das Routing zwischen Landeplatz des Bootes und dem Eingang zum Hausboot ist katastrophal. Eine Lösung könnte sein, alle Hausboote zu löschen.
Vielen Dank, diese Tips helfen mir sehr viel! Ich werde es heute Abend mal testen. Den MC habe ich im Spiel, allerdings habe ich mich nie an die Option der kompletten Zerstörung getraut! Und den Tagger werde ich ausprobieren. Habe mich immer geärgert, wenn ich eine Meldung über einen festhängenden Sim bekam und nicht wußte, wo ich nach ihm suchen soll ;)

Familie Scott wohnt auf einem Hausboot. Ich bin mir nicht sicher, es kann aber sein, das die Familie in der gefixten Version gelöscht wurde. Ich spiele ohne den Fix und bei mir läuft es bis jetzt super.

Ich habe allerdings fast alle EA-Grundstücke gelöscht. Vor allem die leeren Grundstücke, Hausboote und die unnötigen Häfen (geht nur mit cheat). Dazu nimmt man testingcheatsenabled true und den EnableLotLocking on cheat. Nun muss man das kleine Schlüsselsymbol bei jedem Hafen aktivieren, erst danach kann man ihn löschen. Danach vor dem Speichern beide cheats wieder mit false bzw. off deaktivieren (testingcheatsenabled false und EnableLotLocking off). Ich habe aber auch viele Familien (hauptsächlich auf Booten) gelöscht. z.B. Scott, der Einzelgänger, der Prinz usw.

@jsims Wenn das komplette Spiel einfach einfriert, könnte das am Grafikkartentreiber liegen. Es gab da einmal Probleme mit Nvidia Treibern. Ich hatte das mit gewissen Treiberversionen auch. Bei mir funken nur 314.22 und die neuere Version 337.88.

Inwiefern sind die Häfen denn unnötig? Ich dachte immer, die werden gebraucht?
Den Treiber aktualisiere ich mal!

Den MC habe ich im Spiel, allerdings habe ich mich nie an die Option der kompletten Zerstörung getraut!

Ja ich weiß, komplette Zerstörung hört sich furchtbar an :lol:
Du brauchst nur den betreffenden Sim anklicken und dann auf MasterController - Profifunktionen - komplette Zerstörung. Ich versichere dir, dann wird nur dieser eine Sim gelöscht ;)
Wenn du Sims auf andere Weise im Spiel löscht, kann das durchaus zu Bugs führen, weil irgendwo noch Reste von den gelöschten Sims herumschwirren.

Habe mich immer geärgert, wenn ich eine Meldung über einen festhängenden Sim bekam und nicht wußte, wo ich nach ihm suchen soll ;)
Wie gesagt, einfach nur mit der linken Maustaste auf das Bild IN der Meldung klicken, dann wirst du automatisch hingezoomt.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim entfreezen ;)

Nee, die Scotts "leben" auch in der gefixten Version. Bin mir grad nicht sicher, meine aber, es ist dieses knatschrote Hausboot auf dem sie wohnen.

• Danke
Reaktionen: Phoebe11
Ich habe die Familie Scott gefunden und eliminiert =)

Dann habe ich noch diese Aktionen durchgeführt:

Klick

Klick

Seit ich etwas aufgeräumt habe, spiele ich komplett ruckelfrei!

Ich kann jedem, der auch Probleme hat, nur empfehlen, etwas Zeit zu investieren und die Tips zu befolgen! Inklusive der Tips von hier!

Freut mich, dass es nun läuft :) Für mich sind die Häfen unnötig, da ich nicht mit so vielen Hausbooten spiele. Wenn du viele verschiedene Boote bauen willst, brauchst du sie natürlich.

Liegt auch nicht am System, eher am verBUGtem Isla Paradiso... wo es auf MTS ein FIX zu finden gibt ;)

Hey!

Bin neu hier und würde daher gerne wissen was MTS bedeutet bzw. ob du mir n Link schicken kannst.

Ich habe nähmlich das gleiche Problem wie der Threadstarter, nur krasser (laggs im Sekundentakt)

habe die Lösungswege dieser Seite versucht. Ohne Erfolg.

Desweiteren bekomme ich von Windoof nach jedem Beenden von Sims3 eine Meldung "Das Programm funktioniert nichtmehr" habe auf "Online nach einer lösung suchen" geklickt und in dem Laufe auch i was von Adobe runter geladen. ABER: die Meldung kommt immernoch. nun jedoch bei "Online nach einer Lösung suchen" dashier:

" Es wurde keine Lösung gefunden für Sims3Launcher Starter Application.
Sie Werden benachrichtigt wenn eine Lösung zukünftig verfügbar ist. "

:confused: :confused:

PC ist stark genug um BF3 Eve-Online oder TESO auf höchsten Einstellungen ruckelfrei auszugeben. (für die die Eve kennen: ruckelfrei bis 5Acc's paralel beim 6. gibts ruckler :lol: )

Edit: .....wo kommen den plötzlich diese ganzen Beiträge her? Hab vorher nur 2 gesehen, sory leute. könnt euch vorerst wieder schlafen legen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Edit: .....wo kommen den plötzlich diese ganzen Beiträge her? Hab vorher nur 2 gesehen, sory leute. könnt euch vorerst wieder schlafen legen ;)

Das liegt vielleicht daran, dass dein Post in ein einen bereits bestehenden Thread verschoben wurde? Nun, egal :lol:

MTS bedeutet Mod The Sims uns ist eine sehr bekannte Modding-Seite für die Sims.

Hey!
Bin neu hier und würde daher gerne wissen was MTS bedeutet bzw. ob du mir n Link schicken kannst.

MTS ist die Abkürzung für die Seite modthesims.info. Um dort etwas herunterladen zu können, musst du dich einmalig (kostenlos) registrieren. Wenn du dann in der Suche unter "Member" den Namen ellacharmed eingibst, findest du unter anderem die gefixte Version von Isla Paradiso.

EDIT: Möönsch Stev ... :D

Mir hat es zusätzlich noch geholfen, sämtliche Hausboote (bis auf eins, da lebt meine Familie drauf), zu löschen (auch die Plattformen!) und die Familien in richtige Häuser umzusiedeln.
Jetzt kann ich die Stadt endlich ruckelfrei spielen :D

Und ich hab den Vater mit dem Kleinkind (Medina?) aus ihrem Haus ausziehen lassen und dieses abgerissen...

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir mit viel Mühe (ich habe bisher nie Mods und dergleichen verwendet), die gefixte Isla Paradiso von Modthesims runtergeladen. Aber... ich merke keinen Unterschied oO Es ruckelt immernoch, bzw. stockt das Spiel nach etwa 30sekunden, immer im gleichen Takt. Das dauert einige Sekunden (Musik der Stereoanlage läuft weiter, Wasser plätschtert weiter, der Rest friert ein), dann geht es weiter. Extrem nervig und dadurch unspielbar.

Muss ich in der gefixten Version auch alle Familien löschen?
Ich habe gesehen, es gibt auch leere Isla Paradisos zum Downloaden. Macht das dann Sinn? Sind diese gefixt? Sorry für meine Dusselfragen :)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt einfach mal alle Hausboote inkl. der Familien die dort wohnten gelöscht. Dann habe ich noch den Amigos-Haushalt und den Medina-Haushalt gelöscht (inkl Häuser).
Jetzt ist mein Spiel spielbar und es ruckelt gar nicht mehr. Das Löschen der Stege und das Aufdecken aller Insel war nicht nötig gewesen. :)
Achja: mein aktueller Singlesim lebt auf dem einzigen Hausboot in Isla Paradiso und schippert von einem Tauchbezirk zum nächsten. Ruckelfrei. :D

Sry für den erneuten Post, aaaaaaber:
Nachdem ich nun eifrig gebaut habe, alle Ursprungsfamilien und Hausboote entfernt habe und auch keine neuen Hausboote eingesetzt habe, eine Weile zudem spielte... ruckelt Isla Paradiso wieder. Und das zunehmend stärker. Eigentlich hatte alles wunderbar funktioniert gehabt, jetzt wird es langsam wieder unspielbar. Ich bin mittlerweile am Überlegen, ob ich mir die Isla Paradiso Höhenkarte ins CAW holen soll und selbstständig Straßen usw einfügen soll. Bzw. hat das jemand schon gemacht und dadurch ein langfrisitges ruckelfreies Spiel? Ich habe mittlerweile das Gefühl, Isla Paradiso ist auf lange Zeit betrachtet nicht funktionstüchtig :/

Also ich spiele völlig modfrei und auch ohne irgendeinen fix und bei mir läuft es auch länger ruckelfrei, wenn ich unnötige Grundstücke lösche. Ohne löschen hab ich es schon länger nicht mehr versucht. Werde demnächst mal ein neues Spiel beginnen und das testen.

Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, könntest du testweise mal V-Sync aktivieren. Das könnte helfen. Ich habe die Vertikale Synchronisierung aktiviert. Ansonsten kommt das auch auf deinen PC an. Sims 3 verbraucht leider ganz schön viel Ram und eine gute Grafikkarte und ein schneller Prozessor können auch nicht schaden.

Also ich spiele völlig modfrei und auch ohne irgendeinen fix und bei mir läuft es auch länger ruckelfrei, wenn ich unnötige Grundstücke lösche. Ohne löschen hab ich es schon länger nicht mehr versucht. Werde demnächst mal ein neues Spiel beginnen und das testen.

Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, könntest du testweise mal V-Sync aktivieren. Das könnte helfen. Ich habe die Vertikale Synchronisierung aktiviert. Ansonsten kommt das auch auf deinen PC an. Sims 3 verbraucht leider ganz schön viel Ram und eine gute Grafikkarte und ein schneller Prozessor können auch nicht schaden.

An meinem PC sollte es nicht liegen. Ich habe einen Windows 10 Rechner:
Intel Core 3.20GHz (4 CPUs)
16384MB RAM
AMD Radeon R7

Treiber und DirektX sind natürlich aktuell. Ich habe keinerlei Probleme aktuelle Titel zu spielen, selbst Ark läuft bei mir wie geschmiert.
Ich habe alle unnötigen Grundstücke gelöscht. Sogar alle leere und leere Häuser. Aber es ändert nichts. Habe an einer anderen Ecke gehört, dass es mit der Bereinigung der Cache Dateien besser laufen sollte, tut es aber nicht. Komischerweise tritt dieses Phänomen wirklich nur in Isla Paradiso auf. Habe eine Weile in Ägypten sämtliche Katakomben und die ganze Umgebung ausgekundschaftet und es hat nicht einmal geruckelt. Auch die Into the Future Nachbarschaft läuft bei mir wie geschmiert. Sunlit Tides funzt auch, aber ich finde das Wasser etwas schwierig zu befahren (mit einfachen Booten), da es hier und da recht flach ist, und ich mehrmals das Problem hatte, dass die Boote festhängen. Einzig Isla Paradiso ruckelt. :zitter:

Nein, an deinem PC kann es wirklich nicht liegen :) Hm, das ist natürlich blöd. Hast du es schon einmal ohne fix, mods und downloads versucht? Vielleicht läuft dein Spiel dann besser.

Hast du auch die Hafengrundstücke mittels Cheat gelöscht? (Natürlich nur die, die du nicht verwenden möchtest.)

Dazu nimmt man testingcheatsenabled true und den EnableLotLocking on cheat. Nun muss man das kleine Schlüsselsymbol bei jedem Hafen aktivieren, erst danach kann man ihn löschen. Danach vor dem Speichern beide cheats wieder mit false bzw. off deaktivieren (testingcheatsenabled false und EnableLotLocking off).

Ein paar Ideen hätte ich noch:
Vielleicht wird es besser wenn du ein neues Spiel startest und/oder die Erinnerungen, den Store-Modus, die Online Benachrichtigungen und Hinweise ausschaltest. Einen Versuch ist es wert. Testweise könntest du in den Grafikoptionen auch einiges verändern. z.B. das Wasser nicht auf ganz hoch stellen. Das könnte helfen.

Dann kannst du noch versuchen das Spiel (die exe) als Administrator zu starten und die Frames auf 60 FPS begrenzen.

Das sind meine Einstellungen:
Objektausblendung deaktiviert
Reflexionsqualität Spiegel und Super-Wasser
Kantenglättung aus
Visuelle Effekte, Licht und Schatten, Baum Detail Hoch
Erweitertes Rendering und Animationsglättung aktiviert
Sichtbare Fläche niedrig
Sehr detaillierte Grundstücke 1
Texturen-Detail Hoch
Sim-Detail Sehr hoch
1920x1080 Bildschirmauflösung
Scrollen ein

Viel Glück :)

Sry für den erneuten Post, aaaaaaber:
Nachdem ich nun eifrig gebaut habe, alle Ursprungsfamilien und Hausboote entfernt habe und auch keine neuen Hausboote eingesetzt habe, eine Weile zudem spielte... ruckelt Isla Paradiso wieder. Und das zunehmend stärker. Eigentlich hatte alles wunderbar funktioniert gehabt, jetzt wird es langsam wieder unspielbar. Ich bin mittlerweile am Überlegen, ob ich mir die Isla Paradiso Höhenkarte ins CAW holen soll und selbstständig Straßen usw einfügen soll. Bzw. hat das jemand schon gemacht und dadurch ein langfrisitges ruckelfreies Spiel? Ich habe mittlerweile das Gefühl, Isla Paradiso ist auf lange Zeit betrachtet nicht funktionstüchtig :/

Hallo, :hallo:

Wenn Du nicht komplett abgeneigt gegen Mods bist, würde ich Dir raten, den MasterController von NRaas-Industries (Twallan9 ins Spiel zu holen: (http://nraas.wikispaces.com/MasterController).
(Wenn nicht, nichts für ungut).
Und zwar mindestens den Base-Mod und die Cheats-Erweiterung.

Deine Probleme hören sich so an, als ob irgendwo Routing-Probleme (Hausboote, Sims, oder Tiere (Wildtiere)) vorhanden sind.
Mit dem MC kannst Du in der Welt alle Objekte zurücksetzen und das Spiel wird wieder spielbar.
Kann aber sein, dass es ein generelles Routingproblem gibt, dann müsstest Du vielleicht Simstäglich die Gesamtobjekte zurücksetzen, damit das Spiel spielbar bleibt.

VG :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten