Startproblem DirectX 9.0c Problem, Sims2 startet nicht.

Roxxstar1000

Newcomer
Hallo liebe Community,

bin neu hier und hoffe auf eine schnelle Lösung.

Habe eben den PC/Laptop meiner Freundin Platt gemacht und alles läuft soweit wieder, außer ihr geliebtes Sims2 Spiel.
Habe mich schon durch etliche Foren durchgesucht und viele Seiten gelesen, studiert und Tipps ausprobiert. Jedoch alles ohne Erfolg.

Starten tue ich das Spiel bereits über den Ordner C:/Programme86/EAGames/TSBin

Aber es kommt immer folgende Fehlermeldung, die dem einen oder anderen hier bestimmt bekannt vorkommt:

"Es konnten keine DirectX 9.0c-Kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-komptibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet."

Bitte gebt mir Hilfestellung wie ich das Problem lösen kann. Anbei noch ein paar Screenshots von Teilen meines Systems die wichtig sein könnten.
Es ist ein Toshiba PC Model.: A210-19Z
Ich kann leider auch keine Treiber für das Notebook finden. (Falls es daran liegt).

Und nun viel Spaß beim Antworten. :-)

Grüße euer Roxxstar1000

Anhänge

• directx1.jpg
    directx1.jpg
    119,8 KB · Hits: 15
  • directx2.jpg
    directx2.jpg
    95,6 KB · Hits: 15
  • directx3.jpg
    directx3.jpg
    99,6 KB · Hits: 13
  • directx4.jpg
    directx4.jpg
    58,7 KB · Hits: 17
Auch anderweitig ist der Laptop schlicht nicht fürs Spielen ausgelegt. Es war pures Glück, dass Sims 2 überhaupt einmal lief. Ich hatte vor Jahren einen PC, der ähnlich leistungsschwach, wie dieser war und dort lief auch von einem Tag auf den anderen kein Spiel mehr. Ich würde einen neuen empfehlen. Alleine schon der RAM ist mit keinen 2GB viel zu klein.

Auch anderweitig ist der Laptop schlicht nicht fürs Spielen ausgelegt. Es war pures Glück, dass Sims 2 überhaupt einmal lief. Ich hatte vor Jahren einen PC, der ähnlich leistungsschwach, wie dieser war und dort lief auch von einem Tag auf den anderen kein Spiel mehr. Ich würde einen neuen empfehlen. Alleine schon der RAM ist mit keinen 2GB viel zu klein.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es "PURES GLÜCK" war, dass das Spiel gelaufen ist. Die Systemvorraussetzungen laut Verpackung hat der Laptop ja alle male, oder nicht?
Also warum sollte es nicht funktionieren.
Kann mir jemand die richtigen Treiber für Win7 x64 zukommen lassen? (Link)
Finde nichts. :(

Grüße

Doch, es war reines Glück.
Sims 2 hat die schlechte Angewohnheit, durchaus auf zu schwachen Systemen laufen zu können und dann plötzlich nicht mehr zu wollen.

Und in deinem fall ist die Grafik eben nicht zum Spielen geeignet, zusätzlich unterstützt Sims 2 keine Onboardgrafiken, wie die bei dir verbaute.

Wie viele Add-ons sind denn installiert?
wenn mehr als zwei bzw Apartmentleben/Jahreszeiten dabei ist, dann reichen 2GB RA definitiv nicht aus - denn das System selber verbraucht ja davon schon gut 1GB RAM...

Auf dem vierten Bild deines ersten Posts wird dein System mit dem Windowsleistungsindex nur als 1.0 bewertet. Bei Windows 7 kann man bei vielen Spielen ab 2006 eine Empfehlung anzeigen lassen. Für Sims 2 funktioniert dies zwar erst ab 4 Jahreszeiten, ändert sich dann aber nicht mehr. Und es wird definitiv mehr verlangt, als dein Laptop vermag.

Sims2_Leistungsindex.jpg

Der Windowsleistungsindex geht von 1.0 bis 7.9

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten