Hallo
@Birksche Leider wurde das so programiert das die Sims immer die Nähe eines anderen Sims suchen. Man will ja vielleicht auch mal so spielen das ein Sim lieber alleine ist anstatt in Gesellschaft, das hätte schon berücksicht werden sollen, bei der Programmierung. Bei eingeschalteter Selbstständigkeit ist das ja auch in Ordnung, aber in meinen Augen ist das eben nicht ok wenn man die Selbstständigkeit aus hat, da hätten sie ja das gleich lassen können das man die Selbstständigkeit ausschalten kann.
So kann man eben nicht wirklich frei spielen, so wie man möchte, weil es eben einem doch in gewisser Weise durch die Hintertür vorgeschrieben wird.
Mein Sim möchte eben alleine in seinem Zimmer seine Hausaufgaben in Ruhe machen, ohne das die anderen ihn dann anquatschen und die Hausaufgaben doppelt solange dauern. Auch essen möchte er alleine in seinem Zimmer, wozu habe ich ihn denn den Tisch hingestellt.
@Tigerkatze Dann bleibt mir wohl nur, das hinzunehmen, denn auf das Spiel ganz zu verzichten dafür gefällt es mir doch schon. Habe es ja gemerkt wenn ich doch mal Sims 4 pausiere, habe es erst letztens getan, ich glaube 3 Wochen waren es ungefähr wo ich durchgehalten habe, kein Sims 4 zu spielen.
Wenn es eine richtige Alternative zu Sims 4 gäbe (bald, hoffentlich bald gibt es ja 2 Alternativen), dann könnte es schon sein, das ich Sims 4 mal lange, sehr lange nicht anrühre.
@Sem Natürlich will ich nicht das meine Sims verhungern. Aber wenn man die Selbstständigkeit aus hat, da erwartet man ja auch nicht, das die Sims sich selbstständig was zum Essen holen. Da gibt man seinen Sims manuell sein Essen, ebenso die anderen Bedürfnisse. Da wartet man ja nicht, bis sein Sim verhungert ist.
Werde eben immer meinen Student in seinem Zimmer einschließen, wenn er seine Hausaufgaben macht, lernt und essen tut.