Kind lebt in anderem Haushalt als Eltern - Wen bestraft das Sozialamt?

brzbiep

Member
w

Wahnsinn, da habe ich mich doch nach nur 3 Versuchen wieder an mein Passwort erinnert! Viel Zeit ist vergangen seit meinem letzten Login in 2011. Nachdem Sims 3 mich nie fesseln konnte, hatte ich der Serie den Rücken gekehrt und bin stattdessen in den Nahen Osten gezogen, wo das Leben so spannend war, dass ich Sims 2 nicht einmal vermisste. Meine geliebte (vollständige) PC Kollektion war ohnehin nutzlos geworden nachdem ich vor ein paar Jahren auf Mac umsattelte. Und dann eines Abends im August, da war sie im MacApp Store. Die Sims 2 Super Kollektion - bei weitem nicht vollständig, aber nichtsdestotrotz verführerisch. Ich war wieder stundenlang gefesselt und mit einem Schlag zurück in der Sims Community, hello again! :hallo:

-----------------------------

Ein Blick ins Telefonbuch und da war es auch schon passiert. Die Maus hakte, ich Idiot klickte "Adoptionsdienst" und schon erschien die Meldung, dass morgen um 10:00 Uhr ein Kind abgeliefert werden würde.
NEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!! :ohoh: :naja:

Natürlich hatte ich eine Stunde lang vor dem fatalen Anruf das gesamte Haus von Grund auf umgebaut und umdekoriert UND NOCH NICHT GESPEICHERT, also das Grundstück einfach ungespeichert zu verlassen um die Adoption zunichte zu machen, kam nicht in Frage.
Am nächsten Tag kam dann das Kind und war partout nicht loszuwerden. Versuchte den Simlogial Teleporter, aber die MacApp Store Version von Sims 2 ist sandboxed und komplett anders strukturiert als die klassische Installation (kein Pfad à la Library/Application Support/EA Games/Sims 2/Downloads... oder User/Dokumente/EA Games/Sims 2...), selbst unter "Paketinhalt anzeigen" (bei Rechtsklick auf das Programm Icon) konnte ich keinen Downloads Ordner finden ... also auch keinen Weg den Simlogical Teleporter ins Spiel zu bringen und das Kind damit verschwinden zu lassen.

Not macht erfinderisch und schlussendlich habe ich den Gieke aus der Familientonne in den Haushalt ziehen und mit dem Kind wieder ausziehen lassen.
Wenn Gieke + Kind jetzt aus der Familientonne auf einen eigenes Grundstück ziehen und Gieke das Kind vernachlässigt bis der Sozialarbeiter kommt und das Kind mitnimmt, dann sollte doch alles wieder paletti sein? Kind raus aus dem Stammbaum, Eltern haben nicht das Sozialarbeiter-Stigma und die negative Erinnerung. Für die Vernachlässigung müsste ja dann der Gieke geradestehen ... aber sicher bin ich mir nicht.

Weiß hier jemand, wen in so einem Fall die Konsequenzen (von zukünftigen Adoptionen ausgeschlossen, negative Erinnerung von Sozialarbeiter) treffen? Den unverwandten Gieke, der mit dem Kind einen Haushalt bildet oder die unfreiwilligen Eltern, die weit entfernt auf ihrem eigenen Grundstück leben?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
Habe das auch mal so gemacht, wie du es beschrieben hast. Bei mir hatte weder der Testsim eine negative Erinnerung, noch das ehemalige Adoptionspaar. Auch Konsequenzen sind bei mir keine aufgefallen.
Aber als das Kind dann von einer anderen Familie adoptiert wurde, hatten die ehemaligen Adoptionseltern immer wieder mal Wünsche mit dem Kind.
LG, Mausel.

• Danke
Reaktionen: Mothercat
Kann Mausel81 da nur bestätigen,war bei mir das Gleiche, keine negativen Auswirkungen bisher bemerkt .. und meine Kids werden dauernd von einer Family in die nächste verbracht, weil sie mir meistens irgendwann auf den Nerv gehen. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten