ich hab schon seit ewig ein geschäft...ich bin aber nur sporadisch da, immer wenn zeit ist, also der laden ist nicht die einzige einnahme-quelle, meine fam. ist auch berufstätig, zunächst hatte ich lange eine galerie, sprich hab gemälde verkauft, dann waren es mal uhren und technik und seit neuestem verkaufe ich möbel....wenn du richtig gut verdienen willst solltest du wirklich teure sachen verkaufen, damit sich die verkaufsspanne auch lohnt...dann brauchst du etwas geduld, erst wenn du dir belohnungen erarbeitet hast, geht der verkauf einfacher und schneller...z.b. geduldiger kunde, kunden kaufen schneller ( genau weiss ich den wortlaut nicht), schnell kassieren, günstiger auffüllen usw.usf., angestellte hab ich oft gar keinen oder höchstens einen, am besten du gibst ihnen die aufgabe auffüllen oder laden putzen und wenn sie nichts tun, auch mal tadeln...kassieren tut man besser selbst...mir macht der laden jedenfalls immer noch spass...Hallo,
ich habe heute meinen ersten Laden eröffnet, eine Bäckerei. Nachdem ich sie nun eine Woche betrieben habe, muss ich sagen, das ist nichts für mich.
Ich verkaufe fast nichts und mache nur miese. Ich habe 2 Angestellte. Einer der Angestellten vergisst nach kurzer Zeit seine zugewiesene Arbeitsaufgabe, so dass man sie ihm immer wieder erklären muss. Es stehen genug Kunden im Laden, aber bis die mal was kaufen, vergehen 5 Stunden. Beide Angestellten führen Verkaufsgespräche. Mit Gebäck nimmt man viel zu wenig ein. Am Ende des 8-10 stündigen Arbeitstages haben nur 3 von den ca. 15 Kunden was gekauft.
Ich habe Magnolie Promenade mit Geschäften aus der Galerie bestückt. Die EA Geschäfte waren einfach gruselig anzusehen. Passiv, als Käufer, lässt sich das Gameplay vielleicht besser spielen als als Geschäftsinhaber. Das probiere ich auf jeden Fall noch aus.
ah ja mit kunden auch freundlich reden, nicht nur die handelsgespräche führen, das trägt auch zum kaufverhalten bei