Diverse Dinge nicht mehr anklickbar bzw möglich

Zabbi

Newcomer

Hi Leute!
Ich habe zur Zeit mit dem Hauptspiel insgesamt 10 Sims 3 installiert.
Mein letztes ist Inselabenteuer, auf welchem ich spiele.
Seit gestern kann ich diverse Dinge, wie zum Beispiel den Computer, das Telefon oder die komplette Stadt nicht mehr anklicken. Umziehen in ein anderes Haus ist demnach auch nicht möglich. Verändern kann ich an der Stadt auch nichts, da der Stadt bearbeiten Modus auch nicht anklickbar ist?! :confused:

Ich habe das Spiel bereits deinstalliert und wieder installiert, aber keine Änderung. Außerdem habe ich versucht die Sims zu resetten, aber da es bei allen Sims meiner Familie nicht funktioniert, hat dies auch keine Änderung herbeigeführt. Cheats benutze ich nur Motherlode für Geld, ansonsten noch nie etwas anderes. Habe Häuser bzw Downloads im Spiel, die aber schon seit Ewigkeiten, weshalb mir nicht klar ist woher dieser abrupte Spielfehler kommt, da ich seit vorgestern absolut nichts verändert oder neu installiert habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin seit gestern am verzweifeln!
Vielen Dank im Voraus

Hast du's denn mal ohne die Downloads versucht? (Nicht abspeichern danach...)
Geht es in einem neuen Spielordner?
Ist das Spiel voll gepachted?

Eventuell kann das Resetten mit dem MasterController helfen (insofern sich das Rathaus anklicken lässt)...

Hast du nach der Deinstallation den CCleaner verwendet?
Und einen neuen Spielstand begonnen?

Die installierten Inhalte (Häuser) sind über den Sims 3 Launcher ersichtlich. Diese soll ich nun alle löschen oder wie? Was bedeutet gepatched?
Was der MasterController und der CCleaner ist weiß ich leider auch nicht, tut mir Leid?
Spielstand habe ich noch keinen neuen begonnen.

Downloads einfach mal aus dem Ordner nehmen (bei package) bzw. die Cachedatei verschieben (für die Sims3packs). Da ich gerade an keinem SimsPC bin, kann ich dir den genauen Namen der Cachedatei nicht sagen. Irgendwas mit DCChage oder so.

Ansonsten einfach mal zum Testen einen neuen Ordner, bei den Dokumenten, generieren lassen (dazu den alten z.B. in Sims_alt umbenennen). Dann das Spiel starten. Nicht erschrecken, das ist nun alles ganz jungfräulich. Geht es jetzt, dann liegt es vermutlich am alten Spielstand bzw. an den Inhalten.

Gepatched bedeutet, dass du dein Spiel auf den neuen Stand bringst. EA bringt dafür immer wieder (wobei jetzt vermutlich nicht mehr) neue Patches raus, die Fehler beheben. Diese Patches kann man über den Launcher herunterladen.

Der MasterController ist ein Mod, also ein Download. Wenn du ihn nicht kennst, hast du ihn vermutlich auch nicht.

CCleaner ist ein Programm, dass nach der Deinstallation von Programmen den Rechner säubert und alte Reste der Programme auch löscht. Sollte nach einer Deinstallation angewandt werden, also egal ob Sims oder was ganz anderes.

Ich habe mal ein neues Spiel eröffnet und dort funktioniert wieder alles normal.
Heißt das nun, dass alle Inhalte im alten Spiel weg sind und ich diese nicht mehr verwenden kann? Ich besitze dort nämlich zwei 5* Resorts für die ich viel Zeit zum Erstellen benötigt habe, das wäre sehr ärgerlich.
Die DCCache Datei habe ich ausgeschnitten, bei dem nicht funktionierenden Spielstand gab es jedoch keine Veränderung.
Das Spiel an sich ist auf dem neuesten Stand, es sind keine Updates verfügbar.

Vielleicht ist auch etwas anderes am alten Ordner fehlerhaft?
Du kannst ja mal die Spielstände (im Ordner Saves soweit ich weiß) in den neuen Ordner übertragen und testen ob es dann geht.

Ansonsten hast du auch die Package-Dateien mal testweiße aus dem Ordner genommen und vor dem Start die "normalen" Cachedateien vom Spiel gelöscht?

Auf meinem Grundstück befand sich ein Sim, mit dem man nicht kommunizieren konnte. Mein Freund hat diesen resetted und seitdem funktioniert wieder alles normal! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen :-D trotzdem vielen Dank für alles!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten