Grafikfehler Flackern beim Spiel

ischel

Newcomer
Hallo meine Lieben....ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Verzweifle schon langsam und Google kann nix konkretes dazu finden.
Ich habe einen neuen Laptop von Asus mit Windows 8.1 und Grafikkarte von Intel HD Graphics.
Jetzt hab ich Sims 2 mit allen Erweiterungen installiert und nun beim spielen flackert der Bildschirm immer kurz. Mit Sims 3 oder 4 habe ich die Probleme nicht nur mit Sims 2. Habe schon an den Einstellungen gedreht, getan und gemacht aber nix hilft. Der neuste Treiber für die Grafikkarte ist aber auch drauf. Ist es vielleicht ein anderes Problem?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Mag doch so gerne Sims 2

Wie genau äußert sich das Flackern? Flackert es die ganze Zeit, oder immer mal nur kurz, und es sieht so aus, als ob sich was anderes "vordrängeln" will?
Wenn es letzteres ist, kapp mal vor dem Start die Internetverbindung und beende den Virenscanner.
Du kannst auch mal im Task-Manager schauen, was da sonst noch so im Hintergrund läuft und was Du beenden kannst (z.B. diverse Update-Manager und so was).
Sims 2 ist ziemlich empfindlich, wenn etwas anderes im Hintergrund läuft.
Ich hatte dieses kurzzeitige Flackern neulich, als mein Rechner ständig versucht hat, den Drucker im WLAN zu finden. :D

Hm....hab mal die Schritte aus dem Forum mit dem Graphics Rules Maker gemacht weil da ja auch was von Flackern erwähnt wurde und wollte jetzt Spiel nochmal starten um zu schauen ob es weg ist und nun geht es nicht weil irgendwas mit direct x 9 ist....WTF:polter:
Task Manager läuft nur Virenprogramm und Browser.
Ist immer ein ganz kurzes aufflackern

Es onnten keine kompatiblen DirectX Komponenten gefunden werden....u.s.w. wird mir beim Versuch das Spiel zu starten angezeigt

Ist eine Intel HD Graphics und der Treiber ist aktuell. Zumindest steht bei mir das sie auf dem neuesten Stand ist

Wenn nur die Intel-Karte verbaut ist, dann ist das das Problem - Intel-Karten sind zum einen nicht spieletauglich und zum anderen unterstützt Sims 2 keine Laptopkarten und hat insbesondere Probleme mit den Intel-Karten.

Das Datum des Treibers wäre dennoch gut zu wissen, da die Software in den Geräten da nicht immer zuverlässig ist, was die Aktualität der Treiberkomponenten angeht.

Task Manager läuft nur Virenprogramm und Browser.
Du sollst ja auch Browser und Virenprogramm beenden, bevor Du Sims 2 startest, und nicht den Task-Manager zusätzlich auf machen. ;)
Vor dem nächsten Starten auch mal die Cache-Dateien löschen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten