Eigene Sims 2 Nachbarschaft erstellen mit SC4

Rikax3

Newcomer
Da ich darauf hingewiesen wurde, dass mir im SimCity Bereich vielleicht eher geholfen werden kann versuche ich es nun einfach hier.
Ich hab mir jetzt mal SimCity 4 besorgt, weil ich mir selbst ein paar Nachbarschaften gestalten wollte.
Das klappt auch ganz gut. Allerdings bekomme ich es nicht hin einen Strand zu erstellen.
Im SC4 sieht es gut aus, aber wenn ich es in die Sims 2 eingefügt habe, ist das Wasser zu tief und die Kante da am Wasser zu hoch.
Ich kann also keine Strandgrundstücke platzieren wie geplant. Hoffe man versteht was ich meine. :rolleyes:
Welches 'Werkzeug' muss ich dafür denn in SC benutzen? Ich habs schon mehrmals versucht...
Flaches Tal, Tiefes Tal, anschließend weichzeichnen, aber nichts funktioniert.
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein einen Strand zu erstellen. :lol:
Hat jemand ne Idee?

Da du von "Flaches Tal, Tiefes Tal" etc. redest, nehme ich mal an, dass du bisher die Werkzeuge aus dem Gottmodus verwendet hast.
Für die Feinarbeit sind die Werkzeuge im Bürgermeistermodus besser geeignet, damit kannst du bei Bedarf jeden Gitternetzpunkt (mit G ein-/ausblenden) einzeln bearbeiten.
Mit Shift + Zifferntaste (1 - 0) kannst du die Werkzeuggröße, mit Shift + F1 bis F10 die Werkzeugstärke einstellen, für die maximale Feinarbeit nach auswählen des Werkzeugs also Shift + 1 und Shift + F1 drücken.

Ansonsten fand ich für Strände dieses Tutorial noch recht hilfreich, zur Not kann man das Gelände auch innerhalb von Sims 2 nachbearbeiten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten