Wilde Campus-Jahre Neue nichtspielbare Kommilitonen?

Mrs_Robinson

Member

Hallo :)

Ich hab mal eine Frage: Kann man die Kommilitonen, die in einem Wohnheim leben austauschen? Also entweder neue generieren lassen oder sogar selbsterstellte nehmen? Ich habe nämlich face templates drin, die (warum auch immer) bei den Kommilitonen nicht drin sind, sprich ihre Gesichter sind so naja...^^
Natürlich könnte ich welche basteln und einziehen lassen, aber dann wären das ja spielbare Sims und das möchte ich nicht.
Ich will also quasi einfach eine andere Standardbesetzung für mein Wohnheim. Jemand eine Idee?

:hallo:

Die neuen Face Templates werden bei allen neu generierten Sims genutzt. Sie verändern jedoch nicht die Sims, die bereits in der Nachbarschaft herumlaufen. Falls du also die Nachbarschaft erstellt hast bevor du die Templates ausgetauscht hast, wäre das die Erklärung, warum die Wohnheim-Bewohner noch nicht die neuen Templates nutzen. Ansonsten: Studenten bilden als Junge Erwachsene eine eigene Altersstufe. Es könnte daher sein, dass sie nicht einfach die Templates für Erwachsene mitnutzen, sondern eigene Templates brauchen. (Ich habe keine anderen Face Templates im Spiel, daher weiß ich nicht, ob das wirklich so ist.)

Zu deinem eigentlichen Problem:
Das Spiel bedient sich zuerst beim bereits vorhandenen Pool von Sims, um die Wohnheime aufzufüllen. Wenn nicht genügend Sims im Pool vorhanden sind, generiert das Spiel neue Sims, um den Pool wieder aufzufüllen. Du müsstest also dafür sorgen, dass Sims mit den alten Templates aus diesem Pool herausfallen, indem du sie z.B. tötest oder in einen Haushalt einziehen lässt (in diesem Fall dann bitte nicht einfach löschen, sondern entweder behalten oder doch töten). Wenn du das mit genügend Sims machst, werden neue Sims als Ersatz generiert und ziehen dann auch in deine Wohnheime ein.
Falls dir diese Variante nicht zusagt, kannst du auch das Aussehen dieser Sims verändern. Wenn du das mit SimPE machst (Anleitung dafür sollte im Bastelarbeiten-Unterforum zu finden sein), veränderst du auch die Gene der Sims, so dass die Änderungen vererbbar sind. Wenn du das mit der Karrierebelohnung oder verschiedenen Hacks im Spiel machst, ändert sich zwar das Aussehen der Sims, die Gene bleiben aber unverändert, so dass möglicher Nachwuchs dieser Sims dann wieder die alten Templates haben könnten.

• Danke
Reaktionen: Mrs_Robinson

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten