Willkommen in Graystone

ICEBERG

Newcomer

Hallöchen,

ich will euch ein bisschen teilhaben lassen an meiner allerersten eigenen Welt! Ich habe sie Graystone genannt - bisher.. (bis mir was besseres einfällt)

Die Welt besteht aus zwei Insel, welche mit nur einer Brücke verbunden sind.
Auf der einen Seite gibt es eine Großstadt, auf der anderen soll der ländliche Charme bleiben, inklusive Friedhof und Reiterhof.

Ich habe mir eine kleine Geschichte dazu ausgedacht, da irgendwo ja ein Ursprung liegen muss.

Es war einmal ..
Die zwei Insel waren früher von nur von Ureinwohnern bevölkert, einige von ihnen wohnen noch immer noch dort. Sie wurden so weit vertrieben, dass ihnen nur noch ein kleines Stückchen blieb. Wie es wohl weiter verlaufen wird?
Auf der anderen Insel, am alten Friedhof, wohnt momentan noch der ehemalige Fischer, ein Vampir und gleichzeitig ältester Bewohner der Insel.

Das ist es bisher, ich verändere bestimmt noch etwas. Mir fallen so viel Sachen ein..

Ich baue an dieser Nachbarschaft seit gestern, bisher gefällt sie mir eigentlich super, aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen und Vorschläge..

Hier seht ihr die Großstadt, links wird sich das Ureinwohnerdorf befinden. Detailaufnahmen kommen später..

Dort wo das Rabbithole vom Reiterhof steht, kommt noch einer für eine Familie hin. Als "Zucht-Hof" sozusagen.

Hier ist das Krankenhaus noch auf der ländlichen Insel, hier sollen noch einige Standhäuser hin. Und ein Platz für einen Waldspaziergang.

Oben auf dem Berg sind 3 Grundstücke, der Berg ist begehbar, wurde heute schon getestet. (Straßen funktionieren auch alle)

Noch einmal Detailreicher..

Hier wohnt der Vampir-Fischer und daneben wird der Friedhof gebaut, sowie das VerberecherRB und eine Vampir-Lounge.

Verbesserungen, Tipps, Kritik? Immer her damit!!! Ich hoffe euch gefällts :)

Liebe Grüße :hallo:

• Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hallo Iceberg! :hallo:

Oh, cool, dass endlich mal wieder jemand eine Welt zeigt! :love:

Auf der einen Seite gibt es eine Großstadt, auf der anderen soll der ländliche Charme bleiben, inklusive Friedhof und Reiterhof.

Ich finde es immer schön, wenn man in einer Welt beides vereinen kann :)

Es war einmal ..
Die zwei Insel waren früher von nur von Ureinwohnern bevölkert, einige von ihnen wohnen noch immer noch dort. Sie wurden so weit vertrieben, dass ihnen nur noch ein kleines Stückchen blieb. Wie es wohl weiter verlaufen wird?
Auf der anderen Insel, am alten Friedhof, wohnt momentan noch der ehemalige Fischer, ein Vampir und gleichzeitig ältester Bewohner der Insel.

Ich finde es schön, dass du deine Welt gleich mit einer Geschichte verknüpfst :nick:

Ich baue an dieser Nachbarschaft seit gestern, bisher gefällt sie mir eigentlich super, aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen und Vorschläge.. [...] Verbesserungen, Tipps, Kritik? Immer her damit!!! Ich hoffe euch gefällts :)

Da du gezielt nach Verbesserungsvorschlägen und Tipps fragst, hoffe ich, ich kann dir etwas weiterhelfen (Ich habe angefangen, ein CAW-Tutorial für Anfänger zu schreiben, das ich leider nur sehr unregelmäßig updaten kann. Aber vielleicht findest du dort ja ein paar Anregungen). Gerade dein Stadtkern gefällt mir schon recht gut, deshalb beschränke ich mich auf das, was eher ein wenig außerhalb liegt.

Ich fange gerade mal beim ersten Bild an: Siehst du, dass das ferne Gelände da ein "Loch" hat? Vielleicht kannst du deine Insel bis zum Rand ziehen und dort an das ferne Gelände angleichen? So etwas passiert immer mal wieder, selbst wenn man noch so sehr aufpasst. Meine vorletzte Welt (Greiffenstein), an der ich fast ein Jahr lang gearbeitet habe, hat heute noch ein winziges Stück fernes Gelände, das gar nicht auf dem Wasser aufliegt :schäm: Das muss ich unbedingt noch korrigieren.

Dann ist deine Welt - von deinem kleinen Berg abgesehen - recht flach. Vielleicht kannst du probieren, wie es wirkt, wenn du hier und da einen kleinen sanften Hügel machst? Beim Geländeanstrich kannst du versuchen, ein wenig mit den Einstellungen (Verwischung + Transparenz) zu spielen. Dann werden deine Übergänge noch fließender. Je nachdem, wie viele verschiedene Anstriche du nutzen kannst oder willst, könntest du auch noch versuchen, ein wenig mit Schattierungen zu arbeiten - dann ist nicht alles in der gleichen grünen Farbe o.ä.

Ich freue mich auf mehr :)

Liebe Grüße,
Bloody

Hallo Bloody,

Ja, das Loch habe ich gesehen, ich muss mir noch ein Tutorial raussuchen, wie ich das gesamte Gelände entfernen kann. Von den Inseln aus soll man eigentlich nur den Horizont sehen. Das hat sich wohl eingeschmuggelt. %)

Ich habe heute versucht das Terrainpaint anzupassen, ich steh auf Kriegsfuß mit dem Schrott. *wütend*

Dann ist deine Welt - von deinem kleinen Berg abgesehen - recht flach.

So flach ist die gar nicht, also ich mags eh nicht so hügelig, liegt vielleicht auch mit daran. Habe jetzt noch 2 Hügel eingebaut.

Als "Reiterweg"

Aber vieeelen Dank für die Tipps, ein Tutorial für den Terrainpaint hat mich schon ein bisschen versöhnt, aber irgendwie habe ich nur so langweilige Terrainpaints. Da ich so weit es geht ohne CC spielen möchte, kommt das herunterladen nicht für mich in Frage ..

Hier die neuen Bilder:

Die "Neustadt" wird sehr Waldig, so sehen die Hochhäuser noch uneingelandener aus.

Das erste Haus der Ureinwohner.

Die Schule direkt gegenüber vom Wanderpfad.

Wanderpfad mit See "Detail-Aufnahme"

Ich will endlich die Stadtbevölkern.. :(

Eine Frage habe ich noch, bebaut man die Grundstücke im CAW oder im Spiel? Die RBs habe ich alle im CAW gebaut.. ich frage nur wegen den Häusern.. Dankö

Das wars dann mal wieder - Tschüssikowski :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor Jahren mal ne Welt im CAW erstellt und konnte alle Häuser im CAW - besser gesagt im "Spiel Modus" oder so bearbeiten.

Aber schön das sich wieder mal jemand, trotz Sims 4, ans Weltenbauen traut - mir fehlt bislang Zeit und Motivation.

Man soll, glaube ich, nicht im CAW bauen, auch wenn das prinzipiell möglich ist, weil dadurch die Welt-Datei aufgebläht wird und es dann im eigentlichen Spiel vermehrt zu Rucklern kommt...
Aber ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe...

Hey Iceberg! :)

Ich kann dir leider gerade nur ganz kurz antworten, aber ich empfehle dir dringend, die Grundstücke nicht schon im CAW zu bebauen. Wenn du Pech hast, zerschießt du dir die ganze Welt. Du bist auf der sicheren Seite, wenn du deine Grundstücke im normalen Spiel baust und erst ganz zum Schluss in deine Welt importierst.

Welt im Spiel:

Habe gestern die Welt importiert, wollte meine lieblingsfamilie einbringen. Spielabsturz, sobald ich die Familie laden wollte. Familie aus dem Haus genommen, Haus geladen - alles schicki. Familie wieder eingepflegt, wieder Absturz.

Ich habe dann einen neuen Ordner generieren lassen. Welt wieder eingefügt, neu gestartet. Anstatt den Nraas Mod den Awesome mod eingepflegt. (Da mal wieder meine Kassenkräfte fehlen, wie jetzt immer noch, weiß da jemand Rat? Hatte schon den Register mod von nraas, will auch nicht funktionieren. Bzw keine Ahnung wie ich den einstelle.)
Graystone neu geladen, Familie erstellt (okkulte, da mein Spiel auch meinte mehr als eine okkulte Person reicht (jedenfalls mit dem nraas mod). Setze die Familie auf ein Grundstück, die Familie ist zwar da & sie bewegen sich, aber ich kann die Familie nicht als aktiven Haushalt anwählen.

Also habe ich eine TS3 Stadt genommen, habe dort einen beliebigen SIM als aktiven Haushalt gewählt, funktioniert, außer das die Kassenkräfte immer noch fehlen. Wer weiß Rat? Ich spiele oft Haushalte mit mehr als 8 sims, daher benötige ich schon einen der beiden Mods..
Ich kann auch in einer anderen Stadt einen SIM erstellen & mit diesem in einem Haus spielen.
Außerdem zeigt er mir ganz komisch in Graystone Mädchenfrisuren bei den Jungs an.

Hilfä?

Mod von Nraas: (momentan nicht im Spiel)!!
- Storyprogression
- Wohooer
- Relations ship
- Decensor
- Career
- Others

Awesome mod mirror 1

Gepachd ist das Spiel auf 1.67

Ich lasse einen neuen Ordner generieren, ohne alles & probiere dann noch einmal.. Ich werde berichten..

Lösung gefunden, jedenfalls einigermaßen, Welt funktioniert nicht mehr. Oder ich finde den Fehler nicht, weil beim ersten Mal funktionierte ja alles.

Spiele jetzt mit nraas, Fehler gefunden, falsche Einstellungen.
Alle Welten funktionieren, außer Graystone.
Immer noch das selbige Problem, ich füge eine neue Familie hinzu und ich kann sie nicht steuern.. liegt es vielleicht daran, dass keine RBs im Spiel sind? Habe alles raus genommen, also ist da nur eine leere Welt..
--------------------

Man soll, glaube ich, nicht im CAW bauen, auch wenn das prinzipiell möglich ist, weil dadurch die Welt-Datei aufgebläht wird und es dann im eigentlichen Spiel vermehrt zu Rucklern kommt...
Aber ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe...

Kann ich die RBs jetzt stehen lassen, oder soll ich diese lieber nochmal runternehmen & dann erst im Spiel einpflegen?

Die restlichen Lots bebaue ich dann erst, wenn ich die Welt exportiert habe.. Weil soweit bin ich fertig.. :D

Danke euch anderen auch für die Antwort :)

Ich finde Sims 4 zu "Comic" mäßig :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die RBs jetzt stehen lassen, oder soll ich diese lieber nochmal runternehmen & dann erst im Spiel einpflegen?
Wie sieht denn der Allgemeiner Layer der Welt aus? Ist er leer oder haben sich dort Dateien angesammelt? Den solltest du auf jeden Fall im Auge behalten, wenn du übers CAW baust. (Wovon ich dir aber auch strikt abraten würde.) Ich schätze mal, dass Cig von diesen Dateien im Allgemeinen Layer sprach. Sie sind nämlich völlig wertlos und blähen somit deine Welt nur unnötig auf, was zu Rucklern und sogar zur Unspielbarkeit der Welt führen kann. Diese Dateien entstehen beim Speichern deiner Welt, wenn du vorher Grundstücke im CAW, sprich über den Im-Spiel-Bearbeiten-Modus, gebaust hast. Hier gibt es eine Anleitung, wie man den Allgemeinen Layer leeren kann. Selbst habe ich es aber noch nie ausprobiert. Ich persönlich achte einfach darauf, dass der Layer leer bleibt.

Alle Welten funktionieren, außer Graystone.
Dann würde ich an deiner Stelle versuchen raus zu finden, ob das Problem mit der Welt oder mit deiner Familie zusammenhängt, bevor ich an der Welt weiterbasteln würde, oder? Wäre ja sonst viel zu schade für die Mühen! Viel Erfolg! :)

Wie sieht denn der Allgemeiner Layer der Welt aus? Ist er leer oder haben sich dort Dateien angesammelt?

Eigentlich war der allgemeine Layer leer, aber ich guck nochmal heute Nachmittag, wenn ich aus der Schule komme. Vielleicht hat sich da ja etwas eingeschmuggelt, als ich die Welt erneut exportiert habe..

Dann würde ich an deiner Stelle versuchen raus zu finden, ob das Problem mit der Welt oder mit deiner Familie zusammenhängt..

Ich versuche es noch einmal mit einem Haushalt, welcher vorher Spielbar war und eventuell direkt mit einem Haus.

Vielen Dank für deine Tipps! Ich werde heute Nachmittag nochmal gucken. Gestern hatte ich dann nach 2 Stunden Fehler suche, keine Lust mehr :D

Ahhhhhh, es funktioniert!!!!!!!
Ich bin ganz aus dem Häuschen!!!

@SmileAWhile: Danke, Danke! Es haben sich tatsächlich drei Objekte in den allgemeinen Layer eingeschmuggelt, dda wäre ich nie draufgekommen, weil nie der aktiv war. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten