WIE ALLES BEGANN ...
... im Februar 2015 (um Gottes Willen, wie lange ist das schon wieder her?!) habe ich zwei Sims erstellt,
mit denen ich den damals noch neuen SIMS-Ableger erkunden wollte.
Nun über 2 Jahre später ist aus dem einfachen Experiment eine mehrere Kapitel starke Doku geworden.
Damit hätte selbst ich nicht gerechnet.
Diese Doku ist eine klassische Generationen-Geschichte, auch Legacy genannt. Jede einzelene Generation
hat ihre eigene Staffel, die sie prägen kann.
Die 1. Staffel steht darum ganz im Zeichen meiner Startersims Alexandra, auch "Alex" genannt, und Erik. Hier
probiere ich mich im Spiel ein klein wenig aus, meine Sims bauen sich ihr Leben auf, reifen persönlich und lernen
finanziell auf eigenen Füßen zu stehen.
In der 2. Staffel geht es schließlich um meine erste Generation, die im Spiel geboren wurde. Dabei profitieren
meine Sims von dem, was ihre Eltern sich ein Leben lang aufgebaut haben. Diese Staffel steht ganz im Zeichen
des beschaulichen Familienlebens.
Die 3. Staffel ist auch für mich ein kleiner Einschnitt, weil sie einen Neubeginn markiert. Ich habe lange nicht mehr
mit den Sims spielen können, sodass ich mich dazu entschieden habe, die zweite Generation mit nichts starten zu
lassen. Hier geht es hauptsächlich um die Tücken des Erwachsenwerdens und so besitzt die 3. Staffel sehr viel mehr
Story-Elemente als die vorangegangenen Staffeln.
MEIN BLOG
Ein eigener Blog bietet mir die Möglichkeit, meine einzelnen Kapitel viel besser ordnen zu können. In einem einzelnen
Thread gesammelt, kann es leider sehr schnell zur Unordnung kommen.
Auf meinem Blog findet ihr im Inhaltsverzeichnis die einzelnen Kapitel in Staffeln gegliedert.
Hinzu kommen soll später auch noch eine Übersicht über all meine Sims, also eine kleine Biografie. Bei so vielen Sims
über 3 Staffeln verteilt ist das keine einfache Aufgabe.
Hier geht's zum BLOG.
INHALTSVERZEICHNIS
Ein Kapitel umfasst meistens ungefähr einen Spieltag, beginnend bei 0 Uhr morgens bis 24 Uhr abends.
1. STAFFEL
2. STAFFEL
3. STAFFEL
Zuletzt bearbeitet: