Spiel per USB-Stick installieren?

Dany

Member

Ich hab ja von meiner Schwester heute ihr Notebook für meine Krankenhauszeit etc. geschenkt bekommen.

Gerne würde ich da drauf das eine oder andere Spiel installieren. Allerdings hat das Teil kein Laufwerk und ein externes LW ist nicht vorhanden und sollte auch nicht angeschafft werden.

Ist es möglich, dass auch per USB-Stick zu machen? Und wenn ja, wie? Es werden übrigens Spiele sein, die zum Spielen keine CD/DVD benötigen.

Danke schonmal für Eure Hilfe bzw. Antworten! :hallo:

Wenn das Download-Spiele sind, kannst du die runtergeladene Installationsdatei auf einem USB-Stick speichern.
Bei den meisten Spielen auf CD/DVD könnte es funktionieren, die Daten von der CD/DVD auf einen USB-Stick zu übertragen, es kann aber durchaus sein, dass solche Spiele dann bei der Installation abprüfen, ob sie vom Original-Datenträger installiert werden, auch wenn dafür später zum Start keine CD/DVD benötigt wird.

• Danke
Reaktionen: Dany
Wenn das Download-Spiele sind, kannst du die runtergeladene Installationsdatei auf einem USB-Stick speichern.
Bei den meisten Spielen auf CD/DVD könnte es funktionieren, die Daten von der CD/DVD auf einen USB-Stick zu übertragen, es kann aber durchaus sein, dass solche Spiele dann bei der Installation abprüfen, ob sie vom Original-Datenträger installiert werden, auch wenn dafür später zum Start keine CD/DVD benötigt wird.

Nee, es sollen keine Download-Spiele sein, sondern welche von denen, die hier im Regal stehen ;) Hmm... nach ich probier es einfach mal morgen aus...

Zuletzt bearbeitet:
Solange man damit keinen Kopierschutz umgeht, kann man die Spiele auch als virtuelles CD-Laufwerk einbinden, das geht z. B. mit dem kostenlosen Programm "Virtual Clone Drive". Mit "CloneDVD" oder "CloneCD" kann man ein Image der CDs/DVDs auf der Festplatte anlegen und dann je nach Bedarf die passende Image-Datei ins virtuelle Laufwerk "einlegen".

• Danke
Reaktionen: Dany
Solange man damit keinen Kopierschutz umgeht, kann man die Spiele auch als virtuelles CD-Laufwerk einbinden, das geht z. B. mit dem kostenlosen Programm "Virtual Clone Drive". Mit "CloneDVD" oder "CloneCD" kann man ein Image der CDs/DVDs auf der Festplatte anlegen und dann je nach Bedarf die passende Image-Datei ins virtuelle Laufwerk "einlegen".

Danke für den Tipp! Werd ich mal morgen testen. Mal gucken, ob es funktioniert :)

Hat geklappt :) Dankeschön!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten