Heute habe ich noch einige Zugaben zum diesjährigen Adventskalender hochgeladen, vielleicht hat sie der eine oder andere schon entdeckt.

Den Anfang macht das
Schulset Vol. 4 von JBSimio, welches es im Gegensatz zu den ersten drei Schulsets irgendwie nie in den SimCityKurier geschafft hat, obwohl es schon lange auch in einer deutschen Version vorliegt. Es hat zwar "etwas" lange gedauert, aber besser spät als nie...
In die gleiche Kategorie fällt die
University of Clayhurst von JBSimio, ebenfalls ein Klassiker, ein umfangreiches, modulares Universitäts-Set, welches als Gemeinschaftsarbeit mit Hilfe einer ganzen Reihe von BSC-Mitgliedern entstand.
Nie zu einer Veröffentlichung geschafft hat es das
Erweiterungsset für die University of Clayhurst; bis ich vor einigen Wochen beim Vorbereiten des SFBT-Adventskalenders zufällig auf eine teilweise gemoddete Beta-Version des Sets stieß. Zu meiner Überraschung war selbiges eigentlich recht komplett, wenngleich auch nicht der volle geplante Umfang enthalten war.
Nichtsdestotrotz habe ich mich des Sets angenommen, alle Lots mit Icons und deutschen Menütexten ausgestatten, einige Belohnungsskripte entsprechend der damaligen Planungen erstellt und schließlich eine LiesMich-Datei zusammengestellt. Wie schon im Basis-Set gibt es auch diesmal drei Initial-Gebäude, die bei Erreichen von bestimmten Kriterien freigeschaltet werden, und welche ihrerseits wiederum weitere Lots des Sets verfügbar machen.
Zusätzlich gibt es analog zu meinem Flughafen-Shuttle ein Set von drei verschiedenen Universitäts-Shuttlebus-Lots, die intern wie eine funktionale Universität arbeiten, aber eben optisch den Eindruck erwecken, als würden dort die Studenten in den Bus steigen und zum großen Universitätscampus in die Nachbarstadt fahren. Passend dazu werden nach dem Bau eines der Shuttle-Lots alle anderen Clayhurst-Lots deaktiviert.
Und schließlich habe ich noch ein anderes wunderbares Gebäude ans Tageslicht befördert, welches aufgrund von diversen Fehlern im BAT-Modell leider nie veröffentlicht wurde, nämlich den
Hauptbahnhof Chemnitz von Temroc, bei dem die Nachtbeleuchtung leider nie wie gewünscht funktioniert hat, außerdem fehlen die Bahnsteighallen des Originals. Leider hat Temroc die Community vor Fertigstellung des Modells verlassen, so dass wir uns entschlossen haben, das existierende Modell in der bestmöglichen Form zu veröffentlichen.
Zwar bleibt es im Nachtmodus nun dunkel, aber auch so eignet es sich wunderbar als innerstädtischer Bahnhof, ich habe ich aufgrund der fehlenden Bahnsteighallen dazu entschlossen, einen Bahnhof für die unterirdischen Eisenbahn-Puzzleteile aus dem NAM zu machen, wie man die verwendet, ist in der LiesMich kurz erläutert. Der Lot besitzt außerdem U-Bahn- und Bushaltestellenfunktionalität.