Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, weil sie doch eine Spionin ist.ja siehste, hab ich mir doch gedacht, aber dann wurde sie mit Frau Rotter angeredet...
Uh, Cindy! Das ist ja cool!Bella Hari, oder Mata Grusel?
Und der olle Mortimer, war beteiligt an der Entwicklung von biochemischen Massenvernichtungswaffen.
Wer hätte das gedacht. Ja, ja, stille Wasser sind tief.
![]()
Ich frage mich, ob er darüber informiert ist, was seine Spionage-Gattin da so alles in Ausübung ihrer Pflicht treibt.Oder ob sein Patriotismus sogar so weit reicht, dass das für ihn in Ordnung geht.
![]()
Ich find´s auf jeden Fall klasse, dass es mal nicht um die Weiterführung der Geschichten der Original-Familien geht, sondern man mal einen Ausschnitt aus der Vorgeschichte sieht.![]()
Gerne mehr davon!
Aber auf die Fortführung der "aktuellen" Geschichten freue ich mich auch schon.Besonders, da Bella vor der Sommerpause gerade aus dem Alien-Schiff geplumpst ist.
![]()
Btw.: war Deine Reise schön?
Die Bilder mit dem Mod finde ich interessant. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich das mag - ich gucke mir ja gerne alles genau an, und das geht nicht so gut, wenn was weichgezeichnet ist![]()
Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut, dass es hier weitergeht!
...ich hab die geschichte ja nicht gelesen, aber: ist der mit der roten jacke Mortimer? und gibts Bella auch irgendwo zu sehen, ist ja lustig die beiden von früher mal zu sehen...![]()
Und der Name Rotter war wohl auch nicht zufällig gewählt. In Auenhausen gibt es eine Familie Rotter, die eine Art Parodie der Familie Grusel ist. In der englischen Version des Spiels sind die Anspielungen bei den Namen offensichtlicher als in der deutschen Übersetzung: Goth -> Roth, Mortimer -> Morty, Bella -> Stella, Cassandra -> Sandra, Alexander -> Xander. Auch die Häuser beider Familien ähneln sich sehr.
Ja, weil sie doch eine Spionin ist.Da kann sie doch ihren richtigen Namen nicht sagen!
Erstmal vielen Dank für den Überblick, das hat doch sehr geholfen, damit man wieder auf dem neuesten Stand ist.![]()
Ach je, der arme Dirk hat mir schon ziemlich leid getan, wie er da so einsam am Fenster stand.![]()
Da war ich direkt etwas sauer auf Hugo, dass er seinen Sohn einfach so allein zurücklässt für seine Karriere.Obwohl es schon ok geht, schließlich hat er gefragt, und Dirk ist ja auch schon groß.
![]()
Aber trotzdem - auch die Sache mit Kassandra ist irgendwie typisch, schließlich ist es doch mit Don vorbei.
Aber in Geschichten muss es ja eh immer so sein, dass man die Liebes-Verwickelten am liebsten anschreien möchte: "Warum REDET ihr denn nicht miteinander??!!!".Ansonsten gäb´s ja auch nix zu erzählen.
![]()
Sehr lachen musste ich, dass Lilli offenbar in Unterwäsche putzt, und dass die Geschenke bei Sims immer eine Einheitsgröße haben - das sind wohl richtige Wälzer, die Lilli da verschenkt.
Auch die Metallica-liebenden Großeltern haben mich wieder zum Schmunzeln gebracht, aber der Burner waren ja wohl die Kondome mit Zimtduft.![]()
Obwohl ich den Ort dafür etwas fragwürdig finde - ist das die Couch im Wohnzimmer? Na, hoffentlich haben die Großeltern einen festen Schlaf.![]()
Erstmal vielen Dank für den Überblick, das hat doch sehr geholfen, damit man wieder auf dem neuesten Stand ist.![]()
Ach je, der arme Dirk hat mir schon ziemlich leid getan, wie er da so einsam am Fenster stand.![]()
Da war ich direkt etwas sauer auf Hugo, dass er seinen Sohn einfach so allein zurücklässt für seine Karriere.Obwohl es schon ok geht, schließlich hat er gefragt, und Dirk ist ja auch schon groß.
![]()
Aber trotzdem - auch die Sache mit Kassandra ist irgendwie typisch, schließlich ist es doch mit Don vorbei.
Aber in Geschichten muss es ja eh immer so sein, dass man die Liebes-Verwickelten am liebsten anschreien möchte: "Warum REDET ihr denn nicht miteinander??!!!".Ansonsten gäb´s ja auch nix zu erzählen.
![]()
Sehr lachen musste ich, dass Lilli offenbar in Unterwäsche putzt, und dass die Geschenke bei Sims immer eine Einheitsgröße haben - das sind wohl richtige Wälzer, die Lilli da verschenkt.
Auch die Metallica-liebenden Großeltern haben mich wieder zum Schmunzeln gebracht, aber der Burner waren ja wohl die Kondome mit Zimtduft.![]()
Obwohl ich den Ort dafür etwas fragwürdig finde - ist das die Couch im Wohnzimmer? Na, hoffentlich haben die Großeltern einen festen Schlaf.![]()
Allerdings.Ist ja auch ganz schön viel passiert im letzten Quartal.![]()
Ach herrje.Ganz genau. Außerdem hab ich noch Pläne für Kassandra - viele Pläne. Eigentlich weiß ich gar nicht, mit wem ich sie als Erstes verkuppeln soll.![]()
Ach, na dann...Das ist glaub ich gar nicht ihre Unterwäsche, sondern nur ein ziemlich sommerlicher Pyjama.![]()
Eine sehr einleuchtende Begründung.Lilli hat noch eine Schachtel Kekse oben rauf gepackt...oder so.
Noppen, Rillen und Zimtgeschmack.Die sind sogar realitätsinspiriert - gab's vor fünf Jahren oder so von einem bekannten Kondomhersteller als Weihnachtsedition und sie hatten sogar Noppen UND Rillen.![]()
Ah ja, das ist einleuchtend. Und mir ist auch so, als wäre das durchaus erwähnt worden in der Geschichte, dass Lilli das Wohnzimmer bekommen hat, ich hatte es vermutlich nur wieder vergessen.Das ist vielleicht nicht ganz klar rüber gekommen, weil ich ja nie einen Grundriss vom Haus der Alteisens gepostet habe - das Wohnzimmer ist jetzt Lilli's Schlafzimmer und da steht auch ihr Bett drinnen. Mehr freie Räume haben die Alteisens nämlich nicht und extra dran bauen fand ich jetzt auch übertrieben - dann hätte Marie Claire wohl auch nicht zugestimmt. Ansonsten ist noch alles, wie es war, also auch die Couch usw. Die Couch blieb allerdings der einzig mögliche Ort, Lilli hat nämlich ein Einzelbett, das funktioniert auch mit InTeen und ACR nicht.
Wäre noch das Schlafzimmer der Großeltern geblieben, aber das fand ich dann etwas makaber.![]()
Oh, einen festen Schlaf nicht unbedingt, aber die sind ja schon alt und haben keine so guten Ohren mehr.Außerdem liegt ja noch das Bad dazwischen.
Okay, also saßen sie im Whirlpool, aber das bedeutete gar nichts. Sie relaxten nur. Immerhin hatte Katherina einen anstrengenden Job und ihr tat wahrscheinlich der Rücken davon weh, dass sie den ganzen Tag Sachen aufheben musste.
Hallo Cindy,
ich mag gerne noch Sims 2 Geschichten lesen! Ich habe dieses Spiel damals gesuchtet
Am liebsten habe ich in Veronaville gespielt.
Mit der Familie Becker habe ich allerdings nie gespielt.
Aber die Idee, die verschwundene Bella dorthin zu verfrachten ist gutWer weiß, vielleicht ist es wirklich so gewesen
![]()
Sind deine Sims bearbeitet? Irgendwie sehen ihre Gesichter so gar nicht nach Sims 2 aus.
Sims 2 war schon grandios für die Zeit in der es entstanden ist. Ich habe gerade kürzlich wieder was von Sims 2 gesehen, dass einfach schon klasse war. Die holen beim Kochen tatsächlich das Messer aus der Schublade und zaubern es nicht aus dem Ärmel wie in Sims 4.![]()
Ich kenne die Geschichten um die Maxis Sims nicht. Daher verstehe ich einige Dinge nicht so ganz rund um die einzelnen Sims. Deine Geschichte mit Bella klingt jedoch sehr spannend. Es scheint fast als wäre eine Bella aus einem parallelen Universum 'zurück' gekommen.![]()
Liest sich sehr schön und flüssig.
Oh man, wie traurig!Ich habe gerade dein drittes Kapitel gelesen, Hugo Traumtänzer und Kassandra. Der arme Hugo, er tut mir so leid. Was ist da nur in Kassandra gefahren?
Es ist sehr spannend für mich, wieder von den "Sims 2 Maxis" zu lesen und ich finde es toll, dass Du direkt an ihre vorgegebenen Geschichten anknüpfst. Ich nin schon neugierig, wie es weiter geht.![]()
PS: Inzwischen habe ich ein wenig weitergelesen und gerade "Immer nur Ärger mit Detlef" durch. Total lieb, wie er sich um seinen kleinen Bruder kümmert. Babsi ist ja voll unfair zu ihm!Die Beziehung zwischen Detlef und Angela hast Du auch total schön beschrieben, ein tolles Kapitel.
![]()
Welches Kapitel ich noch total klasse finde, ist das mit Don und Katherina.
Dieser Satz und dann die Bilderserie danach, ich musste so lachen! Amer Don, er hat es schon schwer.![]()
Die Grundlage zu Bellas Geschichte liefert schon das Spiel selbst. Bella aus Schönsichtingen ist verschwunden und angeblich wurde sie zuletzt gesehen, als sie auf dem Dach von Don Lotarios Haus durchs Teleskop geschaut hat. Es gibt auch Vermisstenmeldungen mit Bellas Bild auf den Milchpackungen.
Und in Merkwürdighausen gibt es eben eine Bella, die aber keinerlei Erinnerungen besitzt und in der Nachbarschaftsbeschreibung heißt es, dass verschwunden geglaubte Sims in Merkwürdighausen wieder auftauchen. Einen Hinweis auf die Familie Becker gibt es aber nicht.
Oooh, so viele Kommentare!
Vielen lieben Dank an alle, die einen Kommi da gelassen haben!
Das freut michIch fürchte, ich suchte as Spiel immer noch.
Veronaville wird in der aktuellen Jahreszeit mit in die Rotation aufgenommen, daher werden wir auch noch etwas mehr von den Sims dort hören. Merkwürdighausen muss allerdings noch bis nächstes Jahr darauf warten, es wird nur ab und zu ein paar Hinweise zu Bella Grusel geben.
Oh, die Beckers sind ein lustiges Paar. Ich habe immer total viel Spaß beim Schreiben, besonders, wenn es um Circe geht.![]()
Hmm, vielleicht sollte ich mal eine Vorstellungsrunde einbauen, in der ich die einzelnen Haushalte kurz beschreibe. Sind ja mittlerweile auch einige, die in der Rotation drinnen sind.
Außerdem weiche ich ein paar Dingen von den Maxis Vorgaben ab, zum Beispiel habe ich für Bella einen Beruf ausgesucht, Katharina hat Daniel Hübsch's Avancen abgelehnt und Hermia Kapp hat sich in Julia Stoffels verliebt, obwohl sie doch eigentlich gleich mit zwei Jungs aus Veronaville Liebschaften am Laufen hatte.
Ich hoffe, es ist nicht zuu verwirrend. Leider ist es etwas schwer, die goldene Mitte zu finden, denn wenn ich zu stark auf die Maxis Stories eingehe, wird es wohl für diejenigen langweilig, die viel mit Sims 2 gespielt haben - und umgekehrt wenn ich zu wenig schreibe, wird es verwirrend für die, die sich weniger gut damit auskennen.
Bella wurde im Spiel von Aliens entführt und wie ralna unten schreibt, gibt es Hinweise darauf, dass sie sich in Merkwürdighausen befindet. Die Suche nach Bella Grusel hat damals, als das Spiel heraus kam, viele Diskussionen und Kontroversen ausgelöst. (Mehr dazu auch hier).
Ich hoffe, ich habe dich mit der ausführlichen Antwort jetzt nicht noch mehr verwirrt.
Ach ja, Hugo und Kassandra.Ich fürchte, die beiden werden in Zukunft auch noch ein wenig leiden müssen.
Ganz genau. Und noch ein paar andere Hinweise, z.B. die Frau im Heißluftballon in der Nachbarschaft scheint auch Bella Grusel zu sein.
Deshalb ist Mortimer auch Don Lothario gegenüber so skeptisch, immerhin wurde sie das letzte Mal bei ihm zu Hause gesehen. Aber hier gibt das Spiel auch wie in vielen Dingen nur Anhaltspunkte, was denn wirklich passiert ist und was tatsächlich aus Bella Grusel wurde.
Auf die Beckers bin ich selbst gekommen. Die finde ich so schön gruselig. Aber Bella hat ja durch ihren ehemaligen Beruf als Agentin noch auch ein paar Vorteile (Kleiner Fakt am Rande: Während Erinnerungen an Fakten und Erlebnisse bei Amnesiepatienten beeinträchtigt sind, ist das prozedurale Gedächtnis, also gut eingeübte Fähigkeiten, meist noch Intakt. Bella verfügt also noch über so einige Skills.
)
Ich freue mich schon auf die Geschichten aus Veronaville und hoffe, dass es nicht zu lange dauert, bis dann auch Merkwürdighausen (meine Lieblingsnachbarschaft) dabei ist.
Auf Circe werde ich auch sehr gespannt sein. Egal, in wievielen Spielständen ich mit ihr gespielt habe, sie war immer ein sehr unangenehmer Mensch und hat sogar ihre eigenen Babies angeschrieen - als wären die Babies mit Klausis Augenbrauen noch nicht genug gestraft...
Von mir aus kannst du gerne mehr Hintergrundinfos zu den Haushalten liefern, ich werde mich dadurch nicht langweilen. Wobei ich aber auch kein Problem damit habe, wenn es so weiterläuft wie bisher. Durch die Fragen der Anderen poste ich auch öfters mal etwas hier und du hast (hoffentlich) mehr Zeit, an den nächsten Kapiteln zu arbeiten, so dass es schneller etwas neues zu lesen gibt.![]()
Beim Verfassen meines letzten Postings habe ich mich übrigens gefragt, ob es in deiner Version der Megahood eine oder zwei Bellas gibt. Die Ersteller der Megahoods reduzieren ja meist die Anzahl der Townies und manche lassen die Merkwürdighausener Bella dann weg, andere lassen sie im Spiel. Das könnte ja irgendwann noch für die Handlung relevant werden.
Klingt irgendwie nach einem Liebesfilm, bei dem jeder Zuschauer sofort weiß, wer mit wem zusammenkommen sollte, nur die beiden Betroffenen selbst brauchen noch 90 Minuten um das herauszufinden. Und hoffentlich hat Dorothee nichts gegen diese Paarung. Sonst könnte ihr Geist herumspuken und Kassandra zu Tode erschrecken.
Wie alt ist Bella bei dir eigentlich? Ich fand es immer unpassend, dass sie noch die volle Altersstufe vor sich hat, wenn man sie per SimPE zurückholt (bzw. das von den Erstellern der Megahoods gemacht wurde). Da Kassandra ja auch schon Erwachsene ist, würde irgendwas am Ende des Erwachsenenalters besser zu Bella passen meiner Meinung nach.
Tolle Story! Ich habe sims 2 und auch die Maxis sims geliebt! Toll mal wieder von ihnen zu lesendein Stil gefällt mir sehr gut!
Aufstehen war anstrengend. Badebomben machten es einfacher.
Die Kapitel in Veronaville und Merkwürdighausen fallen mir ein bißchen schwer, ich habe da nie gespielt. Die Familiennamen sagen mir was, aber die einzelnen Sims eher nicht.
Diese Circe und ihr Klausi machen mir eine Gänsehaut. Massenvernichtungswaffen-Circe ist uns ja schon in den Zwischen-Kapiteln begegnet (allerdings war mir nicht klar, dass sie und Bella tatsächlich auch Kontakt hatten - oder hat Circe das nur erfunden?), und gibt es in Merkwürdighausen nicht irgendeine Geschichte von einem im Keller eingesperrten Sim? Hatte das was mit diesem Klausi zu tun?
So viele sind das doch gar nicht. Zu Spielbeginn gibt es nur 8 Familienmitglieder, die auf 3 Haushalte verteilt sind:Wobei ich diese Monti-Sippschaft unglaublich unübersichtlich finde, das sind so viele!
Aber ich hoffe, dass ich auch die mit der Zeit auseinanderhalten kann.
Und ich finde Dich fies.Wieso steht am Ende vom Kapitel vom 8.2. Stinkedaniel vor dem Haus, und wir erfahren nicht, was dann passiert ist?
Irgendwie macht er mir Angst, wie er so dasteht. Aber ich hab mir das genau angesehen, offenbar hat er keine Kettensäge dabei.
Oder er trägt sie zumindest nicht am Körper.
Bedauern oder Reue traue ich ihm eigentlich nicht zu.
Aber wenn, dann hoffe ich, dass Marie ihm einen Tritt versetzt.Allerdings befürchte ich, dass sie eher die Fassade wiederherstellen würde.
![]()
Die Kapitel in Veronaville und Merkwürdighausen fallen mir ein bißchen schwer, ich habe da nie gespielt. Die Familiennamen sagen mir was, aber die einzelnen Sims eher nicht.
Diese Circe und ihr Klausi machen mir eine Gänsehaut.Massenvernichtungswaffen-Circe ist uns ja schon in den Zwischen-Kapiteln begegnet (allerdings war mir nicht klar, dass sie und Bella tatsächlich auch Kontakt hatten - oder hat Circe das nur erfunden?), und gibt es in Merkwürdighausen nicht irgendeine Geschichte von einem im Keller eingesperrten Sim? Hatte das was mit diesem Klausi zu tun?
![]()
Wie auch immer, ich glaube nicht, dass die beiden in Bezug auf Bella Gutes im Schilde führen. Ach, die Arme.Bitte, rette Sie!
![]()
Und Don - na ja, er ist eben Don.Ein bißchen kommt er mir vor, wie der kleine Junge im Nachbarzelt auf dem Campingplatz in Holland, der eine geschlagene halbe Stunde "ICH WILL ABER EIN EiiiiiiiiiiiiiiiiiiiS!!!!!" geschrieen hat.
![]()
Mit möglichst vielen Frauen rummachen, und keine möge ihn bitte einengen, aber verheiratet sein dann aber vielleicht doch auch, besonders, wenn eine ihn "Mr. Wrong" nennt und ihm nahelegt, doch lieber Single zu bleiben.![]()
Babsi dagegen würde ich etwas Glück in der Liebe und im Leben wirklich gönnen. Wobei ich diese Monti-Sippschaft unglaublich unübersichtlich finde, das sind so viele!
Aber ich hoffe, dass ich auch die mit der Zeit auseinanderhalten kann.![]()
ist mein Highlight des heutigen Tages.
Ich schmeiß mich grad weg.
Vielen Dank für die tollen Kapitel!![]()
Ja, das mit der Geschichte hast du richtig im Kopf. Da ich nicht weiß, ob und wie Cindy das in ihre Doku einbauen möchte, packe ich die Infos lieber in einen Spoiler:
Die Montis sind zu Spielbeginn alle in der Gastronomie-Karriere oder zumindest durch ihre Fähigkeiten dafür prädestiniert. Außerdem hat die Hälfte der Montis die Laufbahn Familie.
Ansonsten gibt es in Veronaville noch die Familie Sommertraum, die aus nur einem Haushalt besteht: die beiden unverheirateten Eltern Norbert und Titania mit ihren Adoptivkindern Piet und Andrea. Die drei älteren haben alle Jobs in der Faulenzer-Karriere. Zu Spielbeginn findet auf ihrem Grundstück eine Party statt, in deren Verlauf es üblicherweise zu einer Schlägerei zwischen den Teenagern der Nachbarschaft kommt. Titania ist in Kent Kappe verliebt, dieser erwidert ihre Gefühle jedoch nicht.
Zu dem Spoiler fällt mir eigentlich nur ein: Grundgütiger.
Da war aber jemand bei Maxis echt schräg drauf.![]()
Falls Interesse besteht, kann ich zu den restlichen Nachbarschaften auch kurz die Bewohner mit ein paar Infos auflisten, sobald Cindy sie irgendwann mal in ihre Spielrunde aufnimmt und wenn sie damit einverstanden ist.
Ja, aber erinnert sie sich auch noch an ihre Tricks?!Och, Bella muss nicht gerettet werden.Die hat ja als ehemalige Geheimagentin auch ein paar Tricks auf Lager.
Huhu, ralna!
Danke für die vielen Infos und Antworten, das erspart mir wirklich eine Menge Arbeit!
Ja, auf Circe und Klausi's Story werde ich noch näher eingehen, die Maxisvorgabe gefällt mir recht gut. Es ist aber kein Problem, wenn du etwas dazu postest, man kann die Infos ja auch googeln oder im Spiel nachschauen, von daher verrätst du nicht zu viel.![]()
In Merkwürdighausen werde ich mich denke ich auch eher an die Vorgaben halten, aber bisher kommen ja nur die Becker's vor. In Veronaville habe ich dagegen einiges umgekrempelt, weil ich die Maxisstoryline zum Teil etwas zu kitschig und auch langweilig finde.
Ja, Merkwürdighausen ist ein Fall für sich und eigentlich ist jeder Haushalt da schon Stoff für eine eigene Story. Wenn ich nicht Schönsichtigen so gern mögen würde, hätte ich mir Merkwürdighausen wahrscheinlich als Hauptnachbarschaft vorgenommen.
Bitte gerne, bin damit einverstanden.Ich denke, die spoilern ist nicht so das Problem, weil die Infos ja wie gesagt sowieso schon verfügbar sind - und außerdem weiß ja trotzdem keiner, was ich aus den Vorgaben in meiner Story gemacht habe.
Danke für deinen Kommentar und die ausführlichen Beschreibungen!![]()
So, wir sind wieder in Veronaville, und ich bin immer noch verwirrt.
Die Kappes sind sehr kinderlastig, das hatte ich sogar noch von Naikes FS im Kopf.
Der arme Kent tut mir schon leid (warum hat der eigentlich keine Haare?), der ist irgendwie der Fussabtreter für alle, oder?
Aber mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen scheint wohl eher nicht seine Sache zu sein. Und das mit Titania... hm, ich hab da wenig Hoffnung.