Eigenes Restaurant...Bugs?

SakuraxXx

Member
Hallo, ich habe ein Restaurant aber da gibt es ein paar Bugs, denke ich? Wenn es beabsichtigt ist ist es etwas nervig.
Und zwar kann ich keine Arbeits-Outfits zuordnen, nur die drei hinterlegten nehmen denn wenn ich eins kreiere wird dieses nicht gespeichert. Außerdem erscheinen Sims die bei mir arbeiten trotzdem als arbeitslos, was etwas nervt da es besser wäre wenn es wie ein richtiger Job dargestellt würde (was es ja auch ist), mit Arbeitszeiten und benötigten Fähigkeiten. Woher weiß ich wann mein Sim im anderen Haushalt, der für das Restaurant der anderen Familie arbeitet, nun zur Arbeit muss?
Desweiteren werden Menükarten die ich ändere, immer wieder auf die Standardmenükarten zurückgesetzt.
Ich benutze keinerlei Cheats oder Hacks, auch keine Mods oder herunterladbare Inhalte. Ich hab noch nicht viel mit dem neuen Pack gespielt aber diese Dinge nerven mich jetzt schon.

Danke für Antworten.

Ach und ich hab auch noch eine Frage die mich schon beschäftigt seitdem ich Sims 4 Spiele...ich erstelle oft sehr schlanke Sims, achte darauf dass sie die Hungerleiste nie komplett füllen, trotzdem nehmen sie zu. Durch das Laufband nehmen sie zwar ab, bauen aber Muskeln auf. Also die Sims bleiben nie einfach so schlank wie ich sie erstellt habe. Besonders bei ungespielten Haushalten ist dies ein Problem. Wenn ich nach einiger Zeit wieder einen Haushalt spiele, sind meine Sims meistens alle etwas dick geworden. Mache ich da was falsch?
Bei Sims 2 gab es ja eine Muskel- und eine Fettanzeige, das war echt hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein Restaurant aber da gibt es ein paar Bugs, denke ich? Wenn es beabsichtigt ist ist es etwas nervig.
Und zwar kann ich keine Arbeits-Outfits zuordnen, nur die drei hinterlegten nehmen denn wenn ich eins kreiere wird dieses nicht gespeichert.

So ein ähnliches Problem hatte ich am Anfang auch als ich das aller erste mal Gaumenfreude gespielt habe. Ob es immernoch besteht weiß ich nicht.
Hast du mal versucht das Spiel zu reparieren via Origin oder die Cachedateien zu löschen?

Außerdem erscheinen Sims die bei mir arbeiten trotzdem als arbeitslos, was etwas nervt da es besser wäre wenn es wie ein richtiger Job dargestellt würde (was es ja auch ist), mit Arbeitszeiten und benötigten Fähigkeiten. Woher weiß ich wann mein Sim im anderen Haushalt, der für das Restaurant der anderen Familie arbeitet, nun zur Arbeit muss?

Kellner, Koch etc. und auch die Leitung des Restaurants werden nicht offiziell vom Spiel als Leiter, Koch oder eben Kellner anerkannt.
Da du ja auch soweit ich weiß keine Kellner und Köche (und eben Empfangsleute) einstellen kannst die in der Nachbarschaft leben, wäre das doch nicht so schlimm? :what::ohoh:
Denn als Kellner, Empfangsdame oder Koch kannst du ja selber nicht arbeiten sondern nur das Restaurant leiten/verwalten :nick:

Desweiteren werden Menükarten die ich ändere, immer wieder auf die Standardmenükarten zurückgesetzt.
Ich benutze keinerlei Cheats oder Hacks, auch keine Mods oder herunterladbare Inhalte. Ich hab noch nicht viel mit dem neuen Pack gespielt aber diese Dinge nerven mich jetzt schon.

Wie gesagt, es wäre halt gut wenn du mal versuchst dein Spiel zu reparieren. An Bugs müssen nicht immer Mods oder CCs Schuld sein.
Manchmal verheddert sich das Spiel auch einfach so, ohne all den Krimskrams - kann halt passieren :)
Ansonsten wäre es gut mal hier vorbei zu schauen: klick mich! :)

Ach und ich hab auch noch eine Frage die mich schon beschäftigt seitdem ich Sims 4 Spiele...ich erstelle oft sehr schlanke Sims, achte darauf dass sie die Hungerleiste nie komplett füllen, trotzdem nehmen sie zu. Durch das Laufband nehmen sie zwar ab, bauen aber Muskeln auf. Also die Sims bleiben nie einfach so schlank wie ich sie erstellt habe. Besonders bei ungespielten Haushalten ist dies ein Problem. Wenn ich nach einiger Zeit wieder einen Haushalt spiele, sind meine Sims meistens alle etwas dick geworden. Mache ich da was falsch?
Bei Sims 2 gab es ja eine Muskel- und eine Fettanzeige, das war echt hilfreich.

Durch das Abnehmen gibt es im Belohnungsstore einen "Insta-Schlank" Trank der dafür sorgen sollte das deine Sims abnehmen.
Ich meine auch gehört zu haben das Vielfraße um einiges schneller dick werden als normale Sims, also achte da mal drauf.
Ansonsten sollte gesunde Ernährung und Sport auch helfen. =)

Da du ja auch soweit ich weiß keine Kellner und Köche (und eben Empfangsleute) einstellen kannst die in der Nachbarschaft leben, wäre das doch nicht so schlimm?
Denn als Kellner, Empfangsdame oder Koch kannst du ja selber nicht arbeiten sondern nur das Restaurant leiten/verwalten

Also, ich kann schon die von der gleichen Nachbarschaft einstellen. Ich versteh nicht so ganz was du damit sagen willst, sorry.

Und bezüglich des Sports, ja, aber Muskeln sind nicht das gleiche we einfach schlank sein.
Mein Problem ist dass ich die Sims einfach nicht so wieder hinkriege wie sie am Anfang waren.

Nehmen die Sims denn auch zu, wenn sie trotz Hunger Süßes essen? Oder ist bei Hunger egal was sie essen?

Lol ich habe gerade festgestellt, dass die Frau von meinem Sim zwei mal in der Bekannten-Liste ist, weil sie für das Restaurant kocht. Einmal als Frau und einmal als Bekannte, oh man diese Bugs...Mein Sim hat gerade sogar von der anwesenden Ehefrau eine SMS gekriegt, ob sie nicht zusammen wohin wollen. Das ist echt schräg.
Die Frau geht übrigens nicht zur Arbeit obwohl das Restaurant geöffnet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann schon die von der gleichen Nachbarschaft einstellen. Ich versteh nicht so ganz was du damit sagen willst, sorry.

Ich meine es ist nicht möglich das die Sims, die bei dir im Restaurant Kellner etc sind in irgendeinem Haus in der Nachbarschaft wohnen - müssen die nicht irgendwie als inaktive Haushalte markiert werden?
Ich meine nämlich gelesen zu haben das man welche erstellen kann, dann als inaktiv markieren muss und die restlichen inaktiven Haushalte löschen muss damit man die selbst erstellten dann als Kellner etc hat. :nick:
Ich drück mich manchmal echt blöd aus, sorry, ich hoffe du hast es jetzt wenigstens etwas verstanden :D

Und bezüglich des Sports, ja, aber Muskeln sind nicht das gleiche we einfach schlank sein.
Mein Problem ist dass ich die Sims einfach nicht so wieder hinkriege wie sie am Anfang waren.

testingcheats true -> cas.fulleditmode und mit shift den Sim anklicken den du abändern möchtest und dann im CAS schlanker machen, je nachdem was du machen willst und einfach abspeichern wieder. :nick:

Nehmen die Sims denn auch zu, wenn sie trotz Hunger Süßes essen? Oder ist bei Hunger egal was sie essen?

Ich meine die nehmen nur zu wenn du ihnen Essen gibst obwohl sie schon satt sind, sicher bin ich mir da allerdings nicht. Also kann ich dir da keine konkrete Antwort drauf geben, sorry :D

Lol ich habe gerade festgestellt, dass die Frau von meinem Sim zwei mal in der Bekannten-Liste ist, weil sie für das Restaurant kocht. Einmal als Frau und einmal als Bekannte, oh man diese Bugs...Mein Sim hat gerade sogar von der anwesenden Ehefrau eine SMS gekriegt, ob sie nicht zusammen wohin wollen. Das ist echt schräg.
Die Frau geht übrigens nicht zur Arbeit obwohl das Restaurant geöffnet ist.

Okay, sowas hatte selbst ich noch nicht :ohoh: hast du dir denn mal die Lösungen auf der Seite die ich geschickt habe angeschaut? :eek:

Ich meine es ist nicht möglich das die Sims, die bei dir im Restaurant Kellner etc sind in irgendeinem Haus in der Nachbarschaft wohnen - müssen die nicht irgendwie als inaktive Haushalte markiert werden?
Ich meine nämlich gelesen zu haben das man welche erstellen kann, dann als inaktiv markieren muss und die restlichen inaktiven Haushalte löschen muss damit man die selbst erstellten dann als Kellner etc hat. :nick:
Ich drück mich manchmal echt blöd aus, sorry, ich hoffe du hast es jetzt wenigstens etwas verstanden :D

testingcheats true -> cas.fulleditmode und mit shift den Sim anklicken den du abändern möchtest und dann im CAS schlanker machen, je nachdem was du machen willst und einfach abspeichern wieder. :nick:

Ich meine die nehmen nur zu wenn du ihnen Essen gibst obwohl sie schon satt sind, sicher bin ich mir da allerdings nicht. Also kann ich dir da keine konkrete Antwort drauf geben, sorry :D

Okay, sowas hatte selbst ich noch nicht :ohoh: hast du dir denn mal die Lösungen auf der Seite die ich geschickt habe angeschaut? :eek:

Also das mit den Haushalten kann ich nicht bestätigen, ich kann sämtliche Sims, auch aus der eigenen Familie usw einstellen, was aber ja anscheinend zu Fehlern führt. Ja aber die Sachen auf der Seite sind ja eher für Probleme im Restaurant selbst, so weit bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten