Schön, so viel Resonanz zu haben
Tigerkatze,
DANKE für das Ingame Bild. Genau solche Hilfe brauche ich manchmal (KEINE Ironie!!!).
Den stayThings-Busch habe ich zwar im ansonsten leeren DL-Ordner gehabt, aber nicht im Spiel. Ich habe den als "global" und mir gerade nochmal BEIDE zip's bei Simlocical geholt. Inkl. Beschreibung und "google-Übersetzung" auf Deutsch.....
Mit dem Wecker komme ich auch nicht weiter - ich bin zu doof einen Wecker in einem PC-Spiel zu stellen

Das Problem muss ich aber erst noch strukturiert angehen, z.Z. bin ich mit dem "50/50 Such-Spiel" beschäftigt....
Ich kann auf den Bildern keinen Brunnen im Fundament erkennen. Vielleicht können die anderen ja mitsuchen?
Ist das in der Bilderserie vom 02.10 17:03 Uhr zu sehen oder weiter oben?
Das "Plastikgestrüb" in der weißen Vase habe ich öfter verbaut....
Ich kann mich auch nicht erinnern, mal die "Verstecktechnik" mit einem Brunnen probiert zu haben, ist aber eine interessante Idee
Das mit dem gefrorenem Brunnen habe ich heute erstmals gesehen, als ich auf Brunnensuche für Jas war.

Das geht mit Cheats - ein echtes Bauteil wäre mir aber lieber... - in der Diagonalen stehen DREI Counter...
Im Rahmen vom Einrichten von Häusern befasse ich mich gerade mit den ganzen DL's.
Hier in Kombination Küchenteile von Stylist, Venus-Küche, Küche-Pullco und an der Wand die "slak-Regal Wandpanele" von

FEENWALD.
Das Loch in der Decke kommt daher, dass ich mit einem Cheat eine Treppe gebaut habe, was die Wände verzieht und für z.T. fehlende Bodenbauplätze sorgt. Fehlend soll heißen, es gibt sie zwar, aber nicht waagerecht, sondern schräg. Das ist oft von unten nur mit Lücken zu sehen. Das Loch mit den wunderbaren "slak-Regalen" füllen war unbefriedigend. Zum einen wegen der Farbe, zum anderen wollten die einfach nicht bündig aneinander....
So sieht das mit den Wänden aus, wenn Treppen mit Absätzen ins Haus gebaut werden. Das Bild ist aus der zweiten Version des Hauses, das gleich weiter vorgestellt wird.
Die Wandpanelen, die mir erst kürzlich ins Auge sprangen, waren hier eine große Hilfe! Wo es geht, werde ich aber in Zukunft doch einen Rahmen aus Wandelementen bauen. Die Löcher in der Decke stören doch irgendwie...
Nach der ganzen Texterei geht es jetzt weiter mit der Hausführung durch die "Stadtvilla".
Vorab aber, da ich einige hier explizit erwähne, einen
RIESENDANK an ALLE, die DL's für die Sims erstellen und kostenlos zur Verfügung stellen!!!
Explizit erwähnt werden hier die, die kleine Dinge gemacht haben, die das Herz erwärmen, bei denen ich vor Beginn der Suche dachte: "Das wäre ein interessantes Detail."
__________________________________________________________________________________
Da inzwischen hier viel geschrieben wurde, nochmal ortsnah die Draufsicht des Erdgeschoss.
Nachdem wir das Gartentor passiert haben und die ersten Stufen bis zur Eingangstür erklommen haben, geschellt haben, dauert es doch, bis endlich geöffnet wird. Also mal einen Blick nach links... - Hm, so ein Riesenkasten und dann so ein mickriger Vorgarten...
DANKE Simgedöhns für die Hausnummern!

Andere Layouts wären was....
Dass eine Garage gut zum Gesamtbild gepasst hätte, viel mir zu spät ein....
Außerdem legte ich Wert auf die Wirkung der Fenster im Außenbild. Da hätte eine Garage nur gestört.
ENDLICH wurde Einlass gewährt und wir finden uns in der Eingangshalle wieder.
An diesem Haus hat mich der Lichtraum im Eingangsbereich gereizt. Insbesondere für die zweistöckigen Fenster. Leider kann man im Spiel von der einen Etage nicht auf die andere Blicken.
Rechts hinten der Abgang zum Keller über eine Wendeltreppe. Das ist z.Z. meine bei dieser Bauweise bevorzugte Lösung. Andere Abgänge in den Keller machen mir meist zu große Löcher in den Boden.
Ein Blick nach rechts. Dort ist die Treppe. Das Obergeschoss gibt es später zu sehen.
DANKE an die Personen

, die die Tutorials zum Treppenbau erstellt habe.
Leider befindet sich für das Spiel auch die Treppe auf anderen Etagen, so dass sie aus dieser Ansicht nicht zu sehen ist.
Die braunen Holzwände sind die Wandpanelen von FEENWALD.

Ansonsten wären hier verzogene Wände zu sehen, die mit Wandbauelementen nicht zu umbauen sind
Nun ein Blick nach links.
Hinter der linken Tür ist die Toilette. Da aber gerade keiner muss, mal einen Blick ins Private... - hinter der rechten Tür ist der Hauswirtschaftsraum.
Aber wir sollten wohl doch erstmal ablegen...
Schalter und Steckdosen MÜSSEN sein. Auch wenn sie außer Deko keine Funktion erfüllen, DANKE Bienchen für dieses Detail
Der Hauswirtschaftsraum.
Andere Staubsauger wären schon was... - hat wer einen Link???
Weiter soll es nach dem Blick ins "Private" mit den eigentlichen Wohnräumen gehen. Wir stehen links neben der Garderobe und werfen einen Blick in das, was uns demnächst erwartet.
Nach 18 Durchgängen mit 50/50 ist ein Übeltäter im DL-Ordner gefunden. Den Ordner einsetzen und prüfen mache ich aber besser ausgeschlafen.
Daher, bis ich den Kaffee aufhabe

, weiter mit der Hausführung:
Der erste Schritt durch die Tür ist gemacht.
Wir wenden uns nach links.
Podest und Sofaanordnung habe ich einer harmonischen Fenstergestaltung (siehe Außenansicht von hinten - weiter oben) vorgezogen.
Der Blick von der Sofaecke auf die Schrankwand.
Wir wenden den Blick wiederum nach links und sehen Musikanlage und die Tür, durch die wir den Raum betraten.
Auch hier wieder der Einsatz der Wandpanelen und das Loch in der Decke (linker Bildrand). Das Haus befindet sich z.Z. in einer erweiterten/etwas vergrößerten Version in der Ausstatungsphase. Dort sind die Löcher in der Decke weitesgehend umbaut.
Weil wir darin schon Übung haben, geht der Blick wieder nach links und wir sehen das Aquarium. Ein DL (Aquawall (?)), der leider oben etwas aus dem Boden des Obergeschoss ragt....
Rechts neben dem Aquarium geht es in die Küche.
Aber zuvor noch ein Blick nach links.
Die Küche. Dem Hals zuliebe Blicken wir mal nach Betreten nach rechts.
Wie zu sehen ist, war ich wohl noch nicht ganz fertig. Bei der Espressomaschine fehlt eine Wandpanele. Objekte auf Ecken um 45 Grad drehen will mir leider nicht gelingen

, so dass ich dort mit OMSP's arbeite. Das ist hier aus Faulheit aber wohl ausgefallen.
Der Hochschrank hinten links steht mit der linken Seite zu sehr in der Wand und müsste mit "... snapObjects...." etwas nach rechts grückt werden. Was ich im Nachhinein auf den Fotos alles sehe...
Don't lock back in anger

Ein Blick aus einer anderen Perspektive.
Vom Eingang aus der Blick nach links - das kennen wir ja, links rum...
Der Dali an der Wand ist übrigens echt!!!
Hinter der Tür das Gästezimmer. Zur Erinnerung, der original Grundriss aus dem Internet war möbeliert. Ich habe mich weitesgehend daran gehalten.
Wir blicken nach rechts....
Auch dieser Dali ist echt...
Das war das Erdgeschoss. Weiter wird es mit einem Blick in die "oberen Etagen" des Flurs gehen, bevor es ins Obergeschoss geht.
Aber jetzt habe ich den Kaffee auf... - gute Nacht!