zwei verschieden Spieler

cumry

Member
Hallo:)

Ich habe eine Frage. Ich siele Sims 4,nun möchte meine Enkeltochter auch spielen wenn sie mich besucht. Natürlich möchte sie ihre eigenen
Welten spielen. Geht sowas auch bei Sims 4.

Danke für eure Antworten

Ja. das geht - du musst dazu nur zwei unterschiedliche Spielstände unter unterschiedlichem Namen haben.

Sprich, wenn deine Enkeltochter kommt, nicht deinen Spielstand laden, sondern oben rechts auf das Icon "neues Spiel" gehen und diesen Spielstand dann über die Option "Speichern unter" unter einem anderen Namen speichern.
Und dann die Spielstände über "Spiel laden" jeweils dann wieder aufrufen.

Einfach im Hauptmenü oben rechts auf die Diskette klicken (Spiel laden) und deinen alten Spielstand mit deiner Spielwelt auswählen :)

und du musst ab jetzt immer "speichern unter" nehmen, nicht mehr einfach speichern, sonst wird der zuletzt gespeicherte stand überspeichert...:)...z.b. deine speicher heissen speichern unter: "Oma", die deiner enkelin speichern unter: "Enkelin" oder so...;)

cumry: Ich habe das gemacht und komme jetzt nicht mehr zur ersten Welt zurück
Hoffe habe kein Blödsinn gemacht
Ich habe dir mal ein paar Bildchen gemacht, die das oben geschriebene etwas veranschaulichen. Ich hoffe es hilft dir zusätzlich noch ein bisschen weiter:

Also Schritt 1:

In Zukunft nicht einfach "speichern" sondern "speichern als" - den zweiten Menüpunkt auswählen

910d7ea60089.png

Schritt 2:

Einen Namen vergeben - wie hier zum Beispiel Enkelin 1 - wie du siehst habe ich mehrere Spielstände und speicher auch des öfteren ab - immer unter einem neuen Namen

748099c8f175.png

Schritt 3:

Wenn du das nächste mal wieder spielen willst den Spielstand hierüber laden:

a45e8d24f49a.png

Schritt 4:

Den entsprechenden Spielstand den du haben möchtest auswählen. Paolo und Vivian sind hier beliebig durch Oma und Enkelin oder was auch immer zu ersetzen. Wenn sich mehrere angesammelt haben, kannst du die älteren auch über das X in der rechten oberen Ecke des grün umrandeten Spielstandes wieder löschen. Das löschen über das X geht auch im Menü von Schritt 2.

e51b8182ddd0.png

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten