Der MC Command Center

Hallo#
Das hatte ich auch schon mal als aktiviert eingestellt und auch gleich wieder sein lassen.

Denn ich möchte da eigentlich nicht, das mein Nachwuchs die Merkmale von den Belohnungen der Eltern erbt. Denn Bestreben die erfüllte ich immer mit dem UI cheat, nicht weil ich dieses oder dieses Bestreben erfüllt habe möchte sondern wegen bestimmter Merkmal die man dann bekommt.

Sind da immer die gleichen Bestreben, die ich in jedem Haushalt den ich spiele bei meinen Sims mit dem UI cheat erfüllt, wie Meisterkoch, Nerd-Hirn und Freiberuflicher Botaniker.
Manchmal noch weitere je nachdem welche Sims ich habe aber diese 3 sind immer dabei, denn bei Meisterkoch gibt es das Merkmal Frischekoch wo das Essen egal wie lange man es aufbewahrt, nicht mehr verdirbt.
Dann bei Nerd-Hirn bekommt man das Merkmal Geschickt wo man sofortige Verbesserungen vornehmen kann und auch ruck zuck was reparieren kann.
Zuletzt Freiberuflicher Botaniker wo man das Merkmal Naturforscher bekommt, wo man keine Angst mehr haben muß das ein Feuer ausbricht oder es brennt.

Diese 3 sind also immer bei mir dabei, werden mit dem UI freigeschaltet, also eben die besagten Bestreben erfüllt.

Das ist dann schon doof wenn der Nachwuchs dann solche Merkmal erbt.

Auch habe ich zig Merkmale die man im Belohnungs-Store bekommt. Manche habe ich da auch mit dem UI cheat freigeschaltet wenn ich nicht genug Punkte habe.

Aber solche Merkmal sind für mich halt keine richtigen Merkmal die mein Nachwuchs eben nicht erben soll.

Hätte es wirklich besser gefunden, wenn der Nachwuchs (nur) die richtigen Merkmale von den Eltern vererbt bekommt, also wie eben Genie, eifersüchtig.
Ist es dann nicht sogar praktisch, wenn dein Nachwuchs diese Merkmale direkt erbt ? Weil du sie ja eh für jeden Sim cheatest? Oder hab ich dich falsch verstanden?

Ist es dann nicht sogar praktisch, wenn dein Nachwuchs diese Merkmale direkt erbt ? Weil du sie ja eh für jeden Sim cheatest? Oder hab ich dich falsch verstanden?
Hallo

Einerseits ja schon.

Aber da müsste ich dann erst immer nachschauen welche Merkmale der Nachwuchs nun geerbt hat.

So ist mir das einfacher, da ich da automatisch die von mir erwähnten Bestreben mit dem UI cheat erfülle, ohne erst beim Nachwuchs nachgucken zu müssen, was der Nachwuchs nun schon hat.

Da ich leider mir das auch nicht merken kann, die Namen der 3 Merkmale die ich brauche (Feuer, Essen und Verbesserung).
Da müsste ich dann auch erst noch bei den besagten Bestreben nachgucken, ob der Nachwuchs was von besagten Merkmalen nun hat.

So ist es da für mich einfach praktischer/einfacher (geht schnelle), automatisch die besagten 3 Bestreben schnell mit dem UI cheat zu erfüllen.

• Danke
Reaktionen: Hope
Hallo

Kann das sein, das die Einstellung vom MC Beziehungsabbau nicht (mehr) richtig funktioniert?

Ich habe bei beiden da 0 eingeben, was ja kein Beziehungsabbau bedeutet.

Also bei Freundschaft (was zu funktionieren scheint) und Romantik (was nicht mehr zu funktionieren scheint).

Mein Ehepaar im Haushalt 2, da geht laufend der Romantikbalken nach unten, wenn ich die nicht 24 Stunden am Tag was romantisches machen lasse, wobei die nach einer romantischen Aktion die ich anstoße oft auch nicht weiter von alleine was romantisches machen, sondern dann nur so miteinander quatschen. zwar nicht schnell, aber immerhin dürfte der bei meiner Einstellung 0 gar nicht nicht unten gehen.

Aber auch schon bevor ich das Verliebt Pack hatte, mußte ich immer was romantisches anstoßen und danach geht es mit meistens mit normalen quatschen weiter.
Da müßte ich laufend am Fließband manuell romantische Interaktionen anstoßen.

Aber mir geht es jetzt und hier darum, das der Romantikbalken bei meiner Einstellung von 0, gar nicht sinken dürfte was er aber tut.

Hallo

Kann das sein, das die Einstellung vom MC Beziehungsabbau nicht (mehr) richtig funktioniert?

Ich habe bei beiden da 0 eingeben, was ja kein Beziehungsabbau bedeutet.

Also bei Freundschaft (was zu funktionieren scheint) und Romantik (was nicht mehr zu funktionieren scheint).

Mein Ehepaar im Haushalt 2, da geht laufend der Romantikbalken nach unten, wenn ich die nicht 24 Stunden am Tag was romantisches machen lasse, wobei die nach einer romantischen Aktion die ich anstoße oft auch nicht weiter von alleine was romantisches machen, sondern dann nur so miteinander quatschen. zwar nicht schnell, aber immerhin dürfte der bei meiner Einstellung 0 gar nicht nicht unten gehen.

Aber auch schon bevor ich das Verliebt Pack hatte, mußte ich immer was romantisches anstoßen und danach geht es mit meistens mit normalen quatschen weiter.
Da müßte ich laufend am Fließband manuell romantische Interaktionen anstoßen.

Aber mir geht es jetzt und hier darum, das der Romantikbalken bei meiner Einstellung von 0, gar nicht sinken dürfte was er aber tut.
Das ist bei mir nicht so, wie ist denn die romatische Zufriedenheit, die spielt ja auch eine Rolle.

Das ist bei mir nicht so, wie ist denn die romatische Zufriedenheit, die spielt ja auch eine Rolle.
Hallo

Meinst du das hier?
Bezeihung zueinander.JPG
Ich hatte ja schon im CAS die Präferenzen so gewählt, das die beiden super zusammenpassen.

Die Romantikstile im CAS hatte ich bei beiden auf Techtelmechtel, Flirten, Zuwendung und Körperliche Nähe, festgelegt.

Aber was nutzt es, wenn ich da im sekundentakt das immer wieder manuell anstoßen muß. Weil die von alleine da nicht mit Romantik weitermachen, wo ich sie angestoßen hatte.

Nachtrag:
Machen die Sims eigentlich von alleine das was unter den Romantikstile meiner Sims ausgewählt habe, wenn die Selbstständigkeit an ist?
Habe ja die Selbstständigkeit meistens immer aus, deswegen muß ich ja meine Simspäarchen "zwingen" romantische Aktionen miteinander zu machen, sprich manuell eben anstoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Meinst du das hier?
Anhang anzeigen 223761
Ich hatte ja schon im CAS die Präferenzen so gewählt, das die beiden super zusammenpassen.

Die Romantikstile im CAS hatte ich bei beiden auf Techtelmechtel, Flirten, Zuwendung und Körperliche Nähe, festgelegt.

Aber was nutzt es, wenn ich da im sekundentakt das immer wieder manuell anstoßen muß. Weil die von alleine da nicht mit Romantik weitermachen, wo ich sie angestoßen hatte.

Nachtrag:
Machen die Sims eigentlich von alleine das was unter den Romantikstile meiner Sims ausgewählt habe, wenn die Selbstständigkeit an ist?
Habe ja die Selbstständigkeit meistens immer aus, deswegen muß ich ja meine Simspäarchen "zwingen" romantische Aktionen miteinander zu machen, sprich manuell eben anstoßen.
Die machen selbstständig romatische Interaktionen, aber erst ab einer bestimmten romatischen Anziehung. Akzeptabel ist nicht besonders gut.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die machen selbstständig romatische Interaktionen, aber erst ab einer bestimmten romatischen Anziehung. Akzeptabel ist nicht besonders gut.
Hallo

Wie kann ich das Akzeptabel ändern/verbessern? Also durch was wird das verbessert, durch welche Aktionen und wie kann ich meine beiden dazu bringen länger automatisch bei den romantischen Aktionen zu bleiben?

Kann man das erreichen, wenn die Selbstständigkeit an ist? Also eben die romantische Aktionen die beide anziehend finden?
Oder muß ich das dann die ganze Zeit manuell anstoßen?

Hallo

Wie kann ich das Akzeptabel ändern/verbessern? Also durch was wird das verbessert, durch welche Aktionen und wie kann ich meine beiden dazu bringen länger automatisch bei den romantischen Aktionen zu bleiben?

Kann man das erreichen, wenn die Selbstständigkeit an ist? Also eben die romantische Aktionen die beide anziehend finden?
Oder muß ich das dann die ganze Zeit manuell anstoßen?
Wie @Tiffy14 schreibt, bei einem Date geht das ganz schnelll hoch und ja, bei eingeschalteter Selbstständigkeit führen meine Pärchen eigenständig häufig romantische Aktionen aus, wenn diese Anziehung hoch genug ist.

• Danke
Hallo

Braucht der MC nach dem gestrigen Patch kein Update? Ich dachte das ist ein etwas größerer Patch.

Wollte eigentlich mit dem patchen noch etwas warten, aber die Berichte haben mich dann doch zu neugierig gemacht, was da jetzt alles anders ist und ich vorhin nun doch schon gepatcht habe.

Dann wollte ich gleich mal den MC updaten, also bin zur Seite vom MC gegangen aber da steht noch Version 7.0 da, also nehme ich an der MC braucht kein Update?
Das läßt mich hoffen, das der Patch auch noch mit meinen anderen Mods funktionieren wird, das Spiel noch nach dem Patch noch mit meinen Mods funktionieren wird und die Bugs sich in Grenzen halten (hoffentlich).

Hallo

Braucht der MC nach dem gestrigen Patch kein Update? Ich dachte das ist ein etwas größerer Patch.

Wollte eigentlich mit dem patchen noch etwas warten, aber die Berichte haben mich dann doch zu neugierig gemacht, was da jetzt alles anders ist und ich vorhin nun doch schon gepatcht habe.

Dann wollte ich gleich mal den MC updaten, also bin zur Seite vom MC gegangen aber da steht noch Version 7.0 da, also nehme ich an der MC braucht kein Update?
Das läßt mich hoffen, das der Patch auch noch mit meinen anderen Mods funktionieren wird, das Spiel noch nach dem Patch noch mit meinen Mods funktionieren wird und die Bugs sich in Grenzen halten (hoffentlich).
So wie es aussieht nicht - hier die Liste der bisher kaputten Mods: Klick mich (runtersrollen bis "Newly Broken/Obsolete Game Mods")
Da steht der MCCC nicht dabei bisher.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten