rose tattoo
Member
hi! ich hab ein kaninchen, es ist erst 1 1/2 jahre alt, jetzt haben wir vor nem halben jahr unefähr festgestellt, dass sie sog. elefantenzähne hat, das ist eine überzüchtungs krnakheit, wo die vorderen zähne immer zu lang wachsen weil sie sich nicht abschleifen können. also musste ich alle 2-3 wochen zum doc mit ihr. dann haben sie dort festegestellt, dass die hinteren zähne alle vereitert sind... und sie keine lange lebenschance mehr hat. mir stand die wahö bevor, entweder sue wird operiert, dh ihr werden alle zähne gezogen, ich muss sie immer mit brei füttern und täglich eine offen bleibende wunde durchspülen oder ich lass es so wie es ist und sie lebt nur ca. zwei wochen weniger als mit der op. ich hab keine op gemacht, da hätte das tier noch mehr gelitten! jetzt ist es schon so weit, dass sie nur noch brei frisst, weil sie ein eiterndes geschwür an einem backenzahn hat... der wächst allmählich in den unterkiefer rein... aber ich war gestern auch wieder beim doc und der meitne, entweder jetzt noch die op, dann hab ich noch vielleicht zwei wochen was von ihr, oder ich warte bis sie gar nich mehr frisst, das is ein anzeichen dass sie leidet und lass sie dann einschläfern. für mich is eigentlich klar, dass ich wieder keine op mache! zwei wochen sind gar nix! und dazu leidet das tier noch mehr. naja wollt euch eigentlich nur mal fragen ob ihr ds auch schonmal mit eurem hasen hattet. oder ihr jmd. kennt der erfahrungen damit hatte! würde mich über viele schnelle( weil sie mir in ein paar tagen, anch dem tod meines kaninchens, nix mehr bringen werden) antworten freuen! eure rt HEL sorry für rechtschreibfeheler, aber ich hab den tex sehr schnell getippt...