Sims 4 | Kind kann Treppe nicht hochgehen?

Ozaya

Newcomer
Hallo Simler!
Ich habe ein Problem und zwar,
will mein Kind, die Treppe nicht hochgehen o_O
Es ist gerade erst vom Kleinkind gealtert!
Es ploppt folgende Sprechblase auf:

[GEKLÄRT!]

Wie ihr sehen könnt ist der Gang frei, auch oben ist alles frei!
Andere Sims können hochgehen.
Türen sind nicht versperrt, (würde es mir ja dann auch anzeigen....)
Langsam geht mir die Lust an Sims 4 echt aus... So viele Bugs <.< Auch ohne Mods!!
Bitte helft mir!!

Danke!!
LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bitte verkleinere das Bild, es ist viel zu groß, hier im Forum sind nur 800x600 Pixel erlaubt.

Zu deinem Problem:
Andere Sims können die Treppe gehen?
Was passiert, wenn du das Kind erst mal direkt vor die Treppe gehen lässt und danach erst den Befehl zum Hochgehen gibst?
Was passiert, wenn du das Spiel einmal neu startest? Konnte das Kind als Kleinkind Treppen bewältigen?

Hallo

Bitte verkleinere das Bild, es ist viel zu groß, hier im Forum sind nur 800x600 Pixel erlaubt.

Zu deinem Problem:
Andere Sims können die Treppe gehen?
Was passiert, wenn du das Kind erst mal direkt vor die Treppe gehen lässt und danach erst den Befehl zum Hochgehen gibst?
Was passiert, wenn du das Spiel einmal neu startest? Konnte das Kind als Kleinkind Treppen bewältigen?

Der Neustart hat geholfen :-) Hab vergessen hier Bescheid zu sagen!

Hallo Ozaya,

ich habe gesehen, dass du das Problem auch hattest. Auch wenn das Problem schon geklärt wurde, noch ein Hinweis von mir:

Man muss das Spiel nicht neu laden. Es reicht aus, wenn man das betreffende Kind auf ein Gemeinschaftsgründstück schickt und dann wieder nach Hause zurück kehrt.

Ich habe bereits in englischen Foren einige Spieler mit diesem Problem angetroffen. Es scheint sich also um einen häufiger auftretenden Bug zu handeln. Bei mir sind bisher zwei Kleinkinder zu Kindern geworden und beide konnten nicht mehr Treppen nutzen. Erst durch eine Reise zu einem Gemeinschaftsgrundstück und zurück nach Hause wurde der Fehler behoben.

Es geht also auch ohne Neustart, wobei der bei Sims 4 deutlich schneller geht als bei Sims 3. :lol::eek:

:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten